ratking
Mod Emeritus
- Reicht der Tiny Terror für ne Bandprobe (Drums, 2 Git, Bass, Vocals) lautstärkemässig?
- Wie siehts mit dem Zerrverhalten aus, wäre es bspw möglich, über das Zuschalten eines Boosters von nem mehr oder weniger Cleanen (-> zumindest bei leichtem Anschlag cleanen) Sound zu sowas zu gelangen? Wenn ja, welche Pedale sind zu empfehlen?
Hm, wenn Du Clean auf Proberaum-Level haben willst, ist der TT m.M. der falsche Amp. So 'nen Fellstreichler von Drummer muss man erst mal finden, dass man damit hin kommt Der TT kann schon reichen im Proberaum - dann bewegt man sich aber schon deultich in Overdrive-Gefilden ...
Den schon angezerrten Sound mit 'nem Booster noch mal anblasen, das sollte aber bestens gehen. Ich würd' ggf. mal iregnd eine Tubescreamer-Variante probieren, z.B. Bad Monkey, wenn's preiswert sein soll ...
Eine Röhre ist schon im Arsch Von wegen macht dem Amp und den Röhren garnichts. Scheiße, jez hab ich ne mikrofonische Röhre. Naja ich verfluch keinen der gesagt hat, dass es nich schlimm ist, ist halt ärgerlich, die Röhren waren kein Jahr alt.
Nuja, das muss nix heißen - Röhren sind nun mal Verschleißteile, die sich u.U. auch mal schlagartig verabschieden können. Grade wenn's noch die Stock-China-Röhren waren, ist es nicht all zu verwunderlich, wenn sie keine zwei, drei Jahre durchhalten ohne Probleme ...