Ich habe mir vor ein paar Tageb erst den Rockerverb 100 angeschafft - das Teil ist unglaublich. Ich spiele in einer Post-Hardcore Band und man mag denken, dass ist doch nicht er optimale Platz für einen Orange , aber es klingt einfach nur verdammt gut zwar muss ich den Gainregler sehr aufreißen aber dann fühlt sich der Amp auch in harten Klanggebieten super wohl.
Kauft euch Orange kann ich nur sagen.
---------- Post hinzugefügt um 16:18:49 ---------- Letzter Beitrag war um 16:10:33 ----------
um nochmal auf jimROOTs Frage einzugehen: ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Rockerverb (sei es 100 oder 50 Watt) sich im Bereich Metal und alles drumherum besser macht als der Thunderverb. Und genau das was du ansprichst, dass der Tunderverb etwas schlanker klingt kann ich bestätigen das ist mir besonders beim Spielen von Breakdowns aufgefallen, das macht der Rockerverb mehr Druck und klingt in meinen Ohren voller. Das ist natürlich eine subjektive Meinung aber ich stand auch vor der Frage: welchen nimmste jezz habe mich für den Rockerverb entschieden, nicht zuletzt auch weil der Tunderverb im verzerrten Kanal nur einen Klangregler zu Verfügung stellt, für mich einfach zu wenig beonderes wenn es z.B. heißt sich im Livebetrieb auf veschriedene Boxen einzustellen. Ich würde also dem Thunderverb das Vorurteil im Bereich Metal besser zu klingen klar absprechen und den "werbegag" bestätigen.