Rostl
Registrierter Benutzer
ich weiß was er meintEr meint, dass mikrofoniert wird
es wird nichts mikrofoniert /abgenommen
die PA wird nur für den Gesang benutzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich weiß was er meintEr meint, dass mikrofoniert wird
Boah, diese Diskussion schon wieder...also teilweise frag ich mich schon wenn manche Leute sagen "15W sind für den Probenraum zu leise" ob die nicht Angst um ihr Gehör haben?
Mädels, Watt ist nicht Lautstärke
Paar Gedanken von mir:
- dass der VK zu laut ist wundert mich, ich fand den Arschleise im Vergleich zu anderen Amps
- Die Stellung des Mastervolumes sagt nichts über die tatsächliche Lautstärke aus, ggf kann ein EHX Signal Pad im Loop den Amp leise genug schaffen weils ihn leichter zu regeln macht
- Lautstärke ist nicht Leistung ist nicht Durchsetzungsfähigkeit. Eine 4x12 mit V30 sägt sich durch jeden Mix, ich behaupte dein Problem kommt nicht von den 100 Watt, sondern von der Box
- der OR ist kein Headroom-optimierter Amp, dh. vlt ist der laut genug, aber nicht Clean - brauchste einen Amp der auch Clean kann, nimm definitiv 30+ Watt, einfach weil der Headroom bei den Amps idR ausreichen wird
Früher musste man die aufdrehen damit die zerren, und es gibt wenige Modelle die als besser klingend empfunden werden wenn sie komprimieren.
Besonders diese beiden kann ich empfehlen:Ich wähle meine Amps nach Headroom, weil ich im Proberaum genug Störfrequenzen habe, und komprimierende Bässe da einfach mies klingen.
Ich kenne viele, die das, Stilunabhängig so wählen, und manche, die eben diesen Sound suchen.
Wie gesagt, pauschal sind solche Aussagen nichts weiter als Blödsinn.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---ich werd diesen Unsinn solange hier bekämpfen, wie es sich hält
Wie gesagt, teste die Kiste mal in Deinem Proberaum unter Deinen Bedingungen, und schau, wie es so läuft.Deswegen ja ich bringe mit dem or 15 den Sound hin den ich haben will und der is 400 euro billiger als der th 30
Boah, diese Diskussion schon wieder...
Der Drummer hat keinen Lautstärkeregler.
Wenn Du keine Streichelrockmusik machst, sondern ausgewachsene, eierschaukelnde harte Rockmusik wie man das heutzutage nach 1945 so macht, dann kann der Drummer auch mal reinhauen. Und dann wirds auch lauter.
Außerdem weißte nie, wie die Umstände auf dem Gig sind. Da haste idR nicht den kleinen Proberaum, sondern musst mit deinem Gitarrensignal durch ne Menschenmasse durchkommen (also wir müssen das, ich weiß natürlich nicht, vor welchen Mengen ihr spielt ).
Und dadurch alleine brauchst schon mehr Leistung.
Und damit ich mich nicht komplett wiederholen muss, nur für Dich nochmal:
Besonders diese beiden kann ich empfehlen: