Cappello
Registrierter Benutzer
Ach Meik, du machst mich immer wieder neidisch
Soundsbeispiele würde ich natürlich auch gern haben
Soundsbeispiele würde ich natürlich auch gern haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
das ist mir klar, es geht auch nicht um Lautstärke.
Ich möchte wissen ob der Amp solche Cleansounds wie etwa John Mayer, Chili Peppers etc. auf Zimmerlautstärke hinbringen kann.
Grüße,
Schinkn
wird momentan leider noch über ein marshall top betrieben, in einem monat kommt allerdings ad30, rockerverb 50 mkii oder thunderverb 50 ins haus, wenn ich mich bloß entscheiden könnte .
Wenn jemand ratschläge hat, freue ich mich darüber
...
ad30!!!!!
Die Amps sind dieselben, man wollte wohl einfach das Aussehen etwas "überarbeiten" .
Heyho,
wie schon geschrieben besitze ich nun einen AD30HTC und betreibe ihn an einer PPC 112 (mit nem V30). Zunächst war ich erstaunt, da die PPC 112 meine Engl E 112 V Pro geschlagen hat. Ich habe schon ne Mesa Thiele und eine gewöhnliche Mesa für die Engl in die Wüste geschickt. Die Orange harmoniert allerdings weit besser mit dem AD30. Die Engl ist sehr mittenbetont und im direkten Vergleich wirkt die Orange viel brillanter und differenzierter, bringt aber den gleichen Druck.
Was die 30 Watt angeht - für mich optimal auf Bandlautstärkte abgepasst. Es reicht aber auch nur gerade so, von wegen 30 Watt arschlaut wie 100 Watt, is nicht . Der erste Kanal ist mein Cleankanal, Master bei fast drei Uhr und Gain knapp bei 9 Uhr. Man kann noch etwas weiter gehen, dann muss man mit dem Volumepoti arbeiten. Der Tonepoti ist bei mir halb auf, sonst beißts zu sehr, unabhängig vom EQ (spiele übrigens ne Les Paul Junior mit P90). Alles drüber cruncht, kann wie gesagt mit dem Volumepoti sehr schön clean gemacht werden, bringt nur nicht mehr Lautstärke. Der zweite Kanal klingt wesentlich mittenbetonter/aggressiver, eine sehr schöne Distortion, Master bei fast 1 Uhr, Gain 2 Uhr.
Der Sound ist insgesamt traumhaft, schön gesättigt und wenn man hart anschlägt im Cleanbereich, oder bei Palm Mutings - dieses Schmatzen, was nur ein Röhrenamp bringt und auch bei Drop D differenziert bleibt. Ich bin begeistert
Also ich hab nen alten AD30 gekauft. Das ist der mit den ausschließlich kleinen Potis und ohne Grafik. Angeblich wurden die Teile später teils in China gefertigt und das soll wohl auch den Preisdrop von 1200€ auf 1000€ begründen? Hab dafür aber auch keine gesicherte Quelle, ist Hörensagen .
Moin,
gibt es eigentlich eine günstigere Variante für den Fußschalter?
30€ finde ich ziemlich happig.
Ich will meinen Thunder 30 der nächste Woche bestellt wird ja auch per Fuß bedienen können