Welcher Amp kann VOX-Clean und ORANGE-Dirty?

Ok...das AXE-Fx ist bestimmt sehr geil - allerdings tendiere ich wirklich zu einer "Hardware-Lösung", sprich, ich will nach wie vor mit ´nem Röhrenamp spielen - auch wenn das AXE-FX sehr anschlagsdynamisch arbeitet und mittlerweile sehr organisch klingt.

Der BUDDA Superdrive klingt interessant...! Danke!

Danke für all´ eure Antworten.
Habe jetzt die denkbar simpelste Lösung vorgenommen und den Clean-Kanal des ORANGE leicht modifiziert, damit er crisper klingt - ähnlich wie der VOX klingt er nur bedingt, aber er ist jetzt deutlich nützlicher, weil er weniger Bässe und Tiefmitten hat, die den Sound zu warm machen - ich habe jetzt keinen sterilen Klang, sondern der Klangcharakter des Amps blieb erhalten, einfach nur klarer...und ist nach wie vor sehr dynamisch!

Der VOX fristet nun ein Schattendasein und wird demnächst mit einem Effektweg aufgerüstet. Dann bekommt er seine eigene Effektkette und das 2-Amp Set-Up steht, aber irgendwie um einiges kostengünstiger.

Oder den Kemper Profiling Amp ;-)

In dem Fall ist mir sofort TBC eingefallen!

Es handelt sich dabei um keinen Effekt sondern, wie man unschwer erkennen kann, um einen Röhrenpreamp der richtig geil klingt wie ich finde. Hier ein Beispiel:

Das Teil vor einem AC30 wäre für den Fall mein Lösungsvorschlag. Kein BE-Amping, keine 1000 Treter und Schalter sondern ein Amp, ein Pedal, eine Gitarre und fertig ist die Laube! :D

Es handelt sich dabei um keinen Effekt sondern, wie man unschwer erkennen kann, um einen Röhrenpreamp der richtig geil klingt wie ich finde.

Das Teil vor einem AC30 wäre für den Fall mein Lösungsvorschlag. Kein BE-Amping, keine 1000 Treter und Schalter sondern ein Amp, ein Pedal, eine Gitarre und fertig ist die Laube! :D

Wird wohl eher bescheiden klingen. So ein Preamp gehört in den FX Return, da sonst zwei vollwertige Vorstufen hintereinander liegen (Tiborange & AC30), die sich unter Umständen (sehr wahrscheinlichen Umständen) nicht vertragen und Matsch produzieren.

Ansonsten kein schlechter, wenn auch etwas verspäteter Beitrag.

Gruß, David.

Wird wohl eher bescheiden klingen. So ein Preamp gehört in den FX Return, da sonst zwei vollwertige Vorstufen hintereinander liegen (Tiborange & AC30), die sich unter Umständen (sehr wahrscheinlichen Umständen) nicht vertragen und Matsch produzieren.

Ansonsten kein schlechter, wenn auch etwas verspäteter Beitrag.

Gruß, David.

Tja... wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich immer. In dem Fall das Datum! :redface:

Der Preamp würde natürlich in den Loop des AC30 gehören. Wäre interessant zu hören wie das Klingt! :gruebel: