Der Orange User-Thread

Jap, echt geile Preise in England, ich bin froh, dass ich noch einen Rocker ergattern konnte, geniales Teil!

HI ich habe mal ne Frage, mir wurde ein Or 120 im Abgerockten zustand angeboten bekommen er soll 750€ kosten ist der Preis zu hoch?

Ist er technisch in Ordnung?
Falls ja, dann geht der Preis durchaus in Ordnung, welches Baujahr?
Kommt natürlich auch noch drauf an, inwiefern er "abgerockt" ist und ob dich das stört ;)

Technisch ist er ok Röhren neu etc. (war gerade beim Amp guru) aber ich habe mich gestern gegen ihn entschieden, ich habe schon einen guten Amp aber meine Gitarre ist scheiße also muss ne neue Gitarre her.

Hi, ich hätte mal eine Frage.
Welcher Orange passt am besten zu Oasis, Arctic Monkeys, Jet, Rolling Stones.
mfg

Da (afaik) zumindest die ersten beiden, von dir genannten Bands, neue oranges gespielt haben, würde ich sagen ein neuer ;-)
Rockerverb 50 sollte es treffen.

Der Rockerverb 50 ist meiner Meinung nach eh sehr flexibel (..in seinem Gebiet versteht sich). Man kann ihm auch schöne Vintage Töne entlocken.

Naja, bei den genannten Bands würd ich eher fragen, welche Orange NICHT dazu passt, und da wirds schwierig :D. Vielleicht wäre der Thunderverb nicht die ideale Wahl.
Als erste Adresse würde ich den Ad30 nennen.

@Robots: Hast du nen Matamp 1224?

Tobi

Könnte bitte jemand seine RV-Einstellungen posten??? wäre nett, danke :great:

Dirty: Bass 12, Middle 14, Treble 11:30, Gain 12:30
Clean: Bass 12:30, Treble 13:30
(Angaben in Uhr :D )

:great::great: coole sache!

habs mal an nem RV ausprobiert, da ich selbst noch keinen habe, klingt echt klasse.

wird wohl nicht mehr lang dauern, bis ich mir meinen rockerverb zulege...

:great::great: coole sache!

habs mal an nem RV ausprobiert, da ich selbst noch keinen habe, klingt echt klasse.

wird wohl nicht mehr lang dauern, bis ich mir meinen rockerverb zulege...

Zugegebenermaßen gibts kaum Settings, die beim RV nicht gut klingen :D ;).
Wenn du noch ne Zeit lang wartest bis die neuen RV Mk2 aufm Markt sind, dann kannst vielleicht einen aus der jetzigen (alten) Serie für etwas günstiger ergattern :) (oder eben einen Mk2 kaufen :D )
Ich hab mir auch schon überlegt den Mk2 zu holen und den jetzigen RV zu verkaufen, werde aber wohl warten und antesten, ob die Unterschiede (3 Band EQ im Clean, angepasste Regelung für Reverb) wirklich so herausstechen bzw. ob es sich lohnt.

Zugegebenermaßen gibts kaum Settings, die beim RV nicht gut klingen :D ;).
Wenn du noch ne Zeit lang wartest bis die neuen RV Mk2 aufm Markt sind, dann kannst vielleicht einen aus der jetzigen (alten) Serie für etwas günstiger ergattern :) (oder eben einen Mk2 kaufen :D )
Ich hab mir auch schon überlegt den Mk2 zu holen und den jetzigen RV zu verkaufen, werde aber wohl warten und antesten, ob die Unterschiede (3 Band EQ im Clean, angepasste Regelung für Reverb) wirklich so herausstechen bzw. ob es sich lohnt.

Naja, die sache ist die: ich hab keine geduld :D:D

bis ich den rv mk2 in österreich (wien) testen kann, vergehen sicher noch 3-4 monate. den rv gibts ja jetzt schon um €1269,00 beim thomman. ob die wohl bald die neuen reinkriegn?

So, habe vorher gesehen, dass die Leute vom großen T auf der Homepage schon den neuen Rockerverb Mark II stehen haben, aber halt noch Lieferzeit auf Anfrage.

Habe prompt E-Mail geschrieben, warum die denn den alten Rockerverb rausgenommen haben. Einfache Antwort: Sie verkaufen ihn nicht mehr.
Wer auf den neuen warten will, viel Spaß dabei. Laut Thomann-Mitarbeiter erst Ende Mai lieferbar. :bad::bad::evil::evil:

Dabei hat Orange doch den Release-Termin Ende März datiert, oder irre ich mich da?

Es gibt nicht nur Thomann...

... der mit der einfachen Antwort war gut. :D

Es gibt nicht nur Thomann...

... der mit der einfachen Antwort war gut. :D

Mhm. Dachte, dass da der Thomann bezüglich Liefertermin da die Schnauze vorne hat...

Muss noch genauer drüber nachdenken, ob ich warten soll oder nicht.. :D:D

[FONT=&quot]Hey Leute! Ich hoff ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Also ich verkauf grade meinen ENGL Powerball weil ich was rockigeres suche und bin von der Orange Amps absolut überzeugt!

Ich denke dabei an einen Rockreverb 50, da ich meine 100W früher auch nie wirklich brauchen konnte und ich den 50iger richtig aufreissen kann!

Nun stellt sich mir die Frage: Combo oder Head vom RV50?

Der Combo wäre insofern von Vorteil dass ich bei allen gigs genau meinen Sound mit eigener Box hab.
Da der Combo allerdings keinen Speaker out hat, kann ich ihn bei Bedarf nicht an einer 4x12er anschliessen und ich kann ihn auch in kein Custom Case mit Rackschienen einbauen.

Unser 2ter Gitarrist spielt eine fettes Engl Rack mit 2x 50W Endstufe über eine 4x12 und ich mach mir sorgen ob sich der Combo durchsetzen kann mit seinen 2x12, deswegen die Überlegung.

Hat dazu eine Meinung/Erfahrung? Habt ihr allgemein Tips zum Rv50 Combo oder Head?

Der ad30 gefällt mir eigentlich auch recht gut vom sound, aber 30 Watt sind doch eindeutig zu wenig oder?

[/FONT]

genau vor dem gleichen problem stand ich auch. head oder combo. hab den combo ausgiebig getestet und hat mir sehr gut gefallen. hier ist auch meine entscheidung auf den rv50 gefallen. nur ist das teil sauschwer. letztendlich hab ich mir dann das top mit einer framus 2*12 gekauft. die box ist ok und mann ist auch sehr flexibel mit der ganzen geschichte. lässt sich auch gut transportieren. nur ein großes manko hat der rv. das besagte reverb. das ist echt für a****! ist bei mir immer aus. hört sich mmn fürchtbar an (und mit dieser meineung bin ich nicht allein)
aber sonst ein klasse amp.