Hallo Gemeinde!
Tja, nun habe ich auch so'n JVM 410H (+1960A Cab). Soweit so gut. Habe immer noch arge Probleme mit Feedback und Rauschen - Ab OD1 orange ist echt schluß mit lustig. Habe schon den Channelvolume auf ca. 10-11Uhr zurückgedreht, aber ab Master 9Uhr pfeifts los und rauscht wie Sau. Habe ich bereits mit vier verschiedenen Gitarren und mehreren Kabeln getestet - immer gleich.
Daneben steht noch mein Peavey Valveking mit ner ollen
Harley Benton G412A (die billige).
Bei (laut meinen kaputten Ohren) gleichem Gain ist der Peavey im Vergleich zum JVM TOTENSTILL!!
Und vom Druck her kaum ein Unterschied. Habe mit A/B-Umschalter immer wieder getestet.
Ja der Marschall klingt offener und rotzt etwas mehr (weiß nicht wie ich es anders sagen soll) aber so viel besser (wie erwartet) klingt der nicht. Ohne Noisegate ist Proberaumlautstärke mit dem
Marshall definitiv nicht möglich! Wie macht ihr das nur?? Selbst wenn ich die Saiten abgedämpft festhalte und nicht spiele pfeift's wie Sau. Hat der Valveking überhaupt nicht. Den kann ich wesentlich lauter aufdrehen, bevor ich dort Feedback bekomme. Hab nun etwas Sorge, dass mit meinem Amp was nicht stimmt - schließlich seid ihr ja (fast) alle so begeistert von dem Teil.
Ja ich weiß, wie man die Töne mit dem Ding ins Feedback kippen lassen kann ist schon erste Sahne. Aber dieses Rauschen und Quietschen...unerträglich.
Ach ja, noch ne Frage: Wenn ihr das Feedback mit Channel & Masterlautstärke in den Griff bekommen habt (warum ich eigentlich nicht??), war dann der Clean (grün) nicht VIEL zu laut??
Gruß,
Wolfgang