Iced_tea
Registrierter Benutzer
ahoi,laut Bedienungsanleitung wäre es bei Effekten die eingeschliffen werden sinnvoll, Geräte zu benutzen die KEIN Direktsignal liefern, so daß der WET/DRY Anteil am JVM geregelt werden kann und das Original Signal unverfälscht bleibt. Soweit is mir das klar...aber was liefern den die gängigen Bodentreter ?? Ist das nicht immer das Direkt -Signal ??
Also ich suche einen Chorus der parallel eingeschliffen werden kann und NUR das Effektsignal liefert...oder hat jemand nen Tip und Erfahrung mit nen Chorus beim JVM...???
oder spielt das keine Geige und man macht halt komplett seriell, da man eh keinen Unterschied hört ???
Ich würde rein seriell arbeiten. Wenn du den WET/DRY Anteil am Amp regeln willst musst du an die Rückseite des Amps. An deinem Effektgerät ist i.d.R. ein Mix Regler dran. Da kommt man meist leichter ran. Einschleifweg auf 100%WET und gut is. Und gibt ja noch ne zweite Stelle die rein seriell ist.
Nicht alles was man machen kann ist sinnvoll. Es sei denn man folgt Dogmen. Diese Art von Einschleifweg wurde geschaffen, damit das Originalsignal ohne Halbleiterverseuchung bis in die Endstufe kommt. In wieweit das sinnvoll ist, was passiert mit dem Sound und wie ist das Handling, muss jeder für sich selbst entscheiden.