Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Jetzt hab ich nochmal eine Frage: wie sind die Dinger im Bezug auf Verlässlichkeit/Haltbarkeit?! Klappert/wackelt das mal schnell etwas?! Hat sich schon mal einer "Verabschiedet" ?!

mir ist aufgefallen das der head recht schwer ist, rein von der verbauung her empfinde ich das top als hochwertig.

die potis sitzen straff (im gegensatz zu einem bugera front panel, wo einem die pots gleich so entgegenklappern und beim bloßen hinsehen schon fast entgegenspringen) und "rasseln" tut auch nix.

also ich hab da auch nix zu meckern.
man bekommt doch ein wirklich sehr solides Produkt aufgetischt. wie schon von meinem Vorredner erwähnt, es klappert nix, es rasselt nix, alles sitzt fest und technische probleme haben sich bis jetzt auch noch nicht aufgetan. alles top! :great:

Jetzt hab ich nochmal eine Frage: wie sind die Dinger im Bezug auf Verlässlichkeit/Haltbarkeit?! Klappert/wackelt das mal schnell etwas?! Hat sich schon mal einer "Verabschiedet" ?!

Gute Frage. Beim Serienstart (2007?) solls ein paar Problem mit den PCB gegeben haben, bleifreies Lot ist halt nicht ganz so einfach handzuhaben, und auch nicht so weich. Dem unterliegen ja inzwischen alle Amps. Hin und wieder hört man mal von kaputten Röhren und (vielleicht dadurch) kaputte Sicherungen. Vielleicht hat der Postbote die Kiste doch mal geworfen. Das passiert in den besten Familien. Ist dann halt ärgerlich, wenn man sich das Teil aus der Wallachei hat kommen lassen. Deswegen hab ich meine Kiste bei einem Händler, bei dem ich in Ruhe ausprobireen konnte. Ansonsten ist er wie die alten gebaut, Build like a rock. Das Chassis ist über jeden Zweifel erhaben.

Ein Händler könnte zu dem Thema bestimmt besseres Feedback geben als ich.

Heute ist Sie gekommen. Meine 1960AV. Vorweg, natürlich hab ich sie im Laden angespielt, sonst hätt ich sie nicht geholt. Aber in bekannten Umgebungen ist das doch was anderes. Sie ist natürlich noch nicht eingespielt, das wird meine Aufgabe in den nächsten Wochen sein. Mein erster Eindruck daheim bei Wohnzimmerlaustärke: klingt geil, betont alles, was die Gitarre braucht. Auch meine Befürchtungen, das funkige Sachen unter der Characteristik leiden könnten sind dahin geschmolzen. Die Kiste hat etwas weniger Bass als ich es erwartet hätte, ist aber nicht tragisch, wir haben einen Bassisten ;). Und es wirkt sauber und aufgeräumt. Das hat was. Ich werde berichten, wie es mir bei der nächsten Probe ergeht, dann werde ich auf Arbeitslautstärke sein.

Vielen Dank für eure Antworten!
In Sachen Verarbeitung hab ich beim letzten Test festgestellt, dass die Potis etwas Spiel hatten, was bei der MG-Serie nicht der Fall war...ausgerechnet bei der MG-Serie :eek: Wobei ich das nicht auf die Goldwaage legen will, denn schließlich hatte ich beim JVM bisher noch keinen Knopf in der Hand ;)
Wie verträgt sich der Amp eigentlich mit Tretern?! Fragen über Fragen :redface:

Wie verträgt sich der Amp eigentlich mit Tretern?! Fragen über Fragen :redface:

Grundsätzlich sollte man den Amp nicht zu stark treten. Er ist zwar sehr robust, aber die Erschütterungen, die durch einen Tritt ausgelöst werden können, sind auf die Dauer durchaus schädlich.
Sollte der Treter jedoch keine Schuhe tragen, so kann er sich allerdings den Fuß am stabilen Gehäuse verletzen.

Mit Bodeneffektgeräten hingegen verträgt sich der Verstärker ganz hervorragend - jedenfalls mit denen, die ich verwende.
Das MXR Phase 90, das ich mir als letztes zugelegt habe, entpuppt sich immer mehr als wahre Offenbarung!

Gruß
Hank

Zuletzt bearbeitet:
Ich beutze auch ein paar Bodentreter, klingt super, funktioniert super, alles gut! :)

Boss Tuner Tu-2
Boss Compressor Cs-3
ISP Noise Suppressor

Moin moin, ich gehöre ja nun quasi auch zu euch...
Bin ja mit meiner "Test-Reihe" endlich durch und habe mich für den JVM entschieden ;) Bestellt ist aus dem Lager und Freitag oder Montag kann ich ihn abholen ;)

Werde dann erstmal über meine Behringer spielen:

http://www.behringer.com/EN/Products/BG412H.aspx#documentation

Getestet habe ich den Amp übrigens über eine Marshall 1960 mit Vintage 30ern...Das klang jedenfalls sehr gut.

Bin gespannt wie der mit der Behringer klingen wird...wenn das käse ist werde ich mich nach was neuem umsehen müssen.
Hättet ihr da vielleicht n paar Vorschläge? Spielt den Amp jemand von euch mit der Benton vom big T ?
Vielleicht reichts auch sich neue Lautsprecher für die Behringer zu kaufen....hm weiss ich ja noch nicht.

Mal was anderes:

Der Amp klingt wirklich in jedem Kanal sehr geil! Am liebsten Mag ich Clean - ORange und Rot - und auch den Crunch Kanal, egal welche Farbe :D Echt super.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass es sehr schnell anfängt zu rauschen bzw. ein Feedback erzeugt wird, wenn man den Amp im OD1 - Rot und OD2 - Orange-Rot spielt...

Da ich im Moment meine Fußleiste samt Case etc plane, da ich noch ein paar Booster habe und mir noch n Delay etc kaufen möchte, überlege ich, nen Noisegate mir reinzupacken.
Habt ihr auch da eine Empfehlung?

Z
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Board-Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb2434
ja, aber ich hab mit dem bodentreter keine erfahrung... hab nur gehört, dass es auch sehr gut sein soll....

die meisten schwören jedoch auf das isp decimator pedal.... dieses hatte ich mal und hab es direkt wieder zurückgeschickt

ER ist hier!

Pack den Klenen nu ma aus, wa?? :)

Körk;4301159 schrieb:
ER ist hier!

Pack den Klenen nu ma aus, wa?? :)

ich wünsch dir viel spaß....

ich weiß noch wies bei mir war... der amp war schon 2 wochen da, aber dann kam erst die box.... ich werde diesen moment nie vergessen:<3::<3: :D

Ich freu mir hier grad n Keks :D

Sieht echt edel aus, so mal voll in neu aussem Karton raus ;)

...ich bekomme meinen morgen...schlaflose Nacht :D

...ich bekomme meinen morgen...schlaflose Nacht :D

Dir dann auch Glückwunsch ;)

Sieht echt schon geil aus das Teil ...

Bei mir waren übrigens 2 Kabel dabei - ein langes ein kurzes - sehen beide gleich aus, wobei ich nun denke, dass das kurze ein Lautsprecherkabel sein könnte - ist aber irgendwie nicht wirklich dicker...

Vielen Dank...jetzt brauch ich nur noch eine vernünftige (2x12") Box :gruebel: