Roon
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@topo
du hast vollkommen recht mit deinen aussagen ->insbesondere was das justieren angeht..
ich behaupte mal folgendes:
unterm strich gibt es genau keinen sound im programm-modus, den ich ohne justierung in einem livekontext verwenden möchte
(ich denke kurz nochmal nach...ja tatsächlich ; es gibt KEINEN)
gut ich gebe an dieser stelle zu, dass es oft schon ausreicht den hall rauszunehmen aber ich benötige zb auch keine kompressoren auf einzelnen sounds etc..
schon ein ganz simples delay ist für meine begriffe recht schwierig ausserhalb des livekontext einzuschätzen.
im grunde muss man es völlig überzogen programmieren damit es im zusammenspiel überhaupt wargenommen wird..
nun könnte man natürlich meckern, dass die soundprogrammierer so blöde sind keine live-sounds zu programmieren, damit ich es einfacher habe..
aber wirklich jeder von uns weiß, dass es wichtig ist, dass die instrumente auch verkauft werden! und zwar auch jenseits der zielgruppe "live-musiker, der jede woche auf der bühne steht und sich ohnehin im laufe der zeit mit sounddesign auseinander setzen muss"
die sounds müssen beim antesten im laden auf kopfhörern überzeugen..da muss viel klirren und klingeln und massig effekt drauf sein
du hast vollkommen recht mit deinen aussagen ->insbesondere was das justieren angeht..
ich behaupte mal folgendes:
unterm strich gibt es genau keinen sound im programm-modus, den ich ohne justierung in einem livekontext verwenden möchte
(ich denke kurz nochmal nach...ja tatsächlich ; es gibt KEINEN)
gut ich gebe an dieser stelle zu, dass es oft schon ausreicht den hall rauszunehmen aber ich benötige zb auch keine kompressoren auf einzelnen sounds etc..
schon ein ganz simples delay ist für meine begriffe recht schwierig ausserhalb des livekontext einzuschätzen.
im grunde muss man es völlig überzogen programmieren damit es im zusammenspiel überhaupt wargenommen wird..
nun könnte man natürlich meckern, dass die soundprogrammierer so blöde sind keine live-sounds zu programmieren, damit ich es einfacher habe..
aber wirklich jeder von uns weiß, dass es wichtig ist, dass die instrumente auch verkauft werden! und zwar auch jenseits der zielgruppe "live-musiker, der jede woche auf der bühne steht und sich ohnehin im laufe der zeit mit sounddesign auseinander setzen muss"
die sounds müssen beim antesten im laden auf kopfhörern überzeugen..da muss viel klirren und klingeln und massig effekt drauf sein