Das Midiboard steckt doch im Gehäuse des 250er und hat auch dessen Tastatur? Ja, es ist ein Monster, und neben dem Roland A-80 wars eins der Wenigen mit polyphonem Aftertouch, danach kam aber keins mehr von Kurzweil, was ich schade finde, gerade aktuell. Wirklich gute Masterkeyboards für Pianisten oder Leute, die wirklich spielen können, gabs zuletzt in den 90ern, heute werden vor allem die Nichtspieler bedient, was die Anzahl der kleinen Tastaturen mit viel Controllern deutlich zeigt.
76er Masterkeyboards kann man aktuell komplett vergessen. Entweder haben sie keine Dynamikkurven, sind zu klobig (Studiologic) oder unzuverlässig (CME).
Von Roland gabs mal Masterkeyboards (A70/90), denen man eine Klangerzeugung nachrüsten konnte (so um 1996/96 rum, Entwicklung übrigens Roland Italy).
Wer ein Masterkeyboard sucht, welches man wie damals den Polymoog oder Midiboard zum Draufstellen eines weiteren Synths nutzen kann, ohne die Bedienelemente zu verdecken, muß ein 88er Doepfer nehmen oder sich selbst was bauen.
Die Methode von Xaver Fischer, also einem Fatar mit der Säge zu Leibe zu rücken, hätte schon was. Ein Acuna 73 mit einem Gehäuse a la Polymoog/MIDIboard wäre genau Meins
(blöd nur, daß ich zu ungeschickt für den Bau eines schönen Gehäuses bin).
@dr_rollo: Du hast ein MIDIboard? Neid! Aber das mit der Batterie sollte doch nicht schwer sein, oder klappts mit dem Lötkolben nicht?