Hotspot
Helpful & Friendly User
Ich denke auch, dass ein ordentlicher Hall das A und O an einem guten Gretsch-Sound ist. Puristen schwören auf den Federhall ihres Röhrenamps. Ich greife zunehmend auf externen Hall zurück. Momentan bin ich am Testen eines ehx Cathedral, da ich mit dem Hall des AC15 nicht ganz 100%ig zufrieden bin. Aber ich bin auch ein Hall-Junkie. Bei mir geht nix ohne
Übrigens habe ich zuhause auch noch so ne kleine Orange-Kiste. Und auch da muss ich mit der Gretsch sagen: ordentlicher Hall - ordentlicher Sound (im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten versteht sich).
---------- Post hinzugefügt um 12:06:31 ---------- Letzter Beitrag war um 11:56:28 ----------
Ist schon interessant, dass ich das genau andersrum empfinde. Wie kann das sein? Obwohl ich manchmal nicht sicher bin, ob tatsächlich die selben Pickups gemeint sind.
Meiner Empfindung nach klingen die "Standard"-Filtertrons etwas dünn/flach. TVJones nehme ich mit viel mehr Detailreichtum und -tiefe wahr.
So unterschiedlich wird doch unsere Wahrnehmung nicht sein
Übrigens habe ich zuhause auch noch so ne kleine Orange-Kiste. Und auch da muss ich mit der Gretsch sagen: ordentlicher Hall - ordentlicher Sound (im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten versteht sich).
---------- Post hinzugefügt um 12:06:31 ---------- Letzter Beitrag war um 11:56:28 ----------
Auch war es mir wichtig, dass HS Filtertrons verbaut wurden, weil ich sie als glockiger und voller empfinde als TV Jones Filtertrons.
Ist schon interessant, dass ich das genau andersrum empfinde. Wie kann das sein? Obwohl ich manchmal nicht sicher bin, ob tatsächlich die selben Pickups gemeint sind.
Meiner Empfindung nach klingen die "Standard"-Filtertrons etwas dünn/flach. TVJones nehme ich mit viel mehr Detailreichtum und -tiefe wahr.
So unterschiedlich wird doch unsere Wahrnehmung nicht sein