Moin Gretsch Besitzer, Spieler, Fans und und und....!!!
ich bin sehr froh diesen Thread hier gefunden zu haben und drum auch ganz neu hier bei euch...!!!
hab da ein kleines Problem was ein paar Mängel an meiner im Januar gekauften Gretsch Tim Armstrong betrifft...
und deshalb bitte ich mal um ein paar Einschätzungen wie schlimm die Sachen sind und ob ich deshalb die Gretsch lieber wieder zurück geben sollte...
also ich fasse mal kurz zusammen....
1.oben am kopf kleine Abplatzung über dem Sattel, also an dieser Urethan Beschichtung fehlt ein wenig..
2.der Sattel selbst hat auch zwei kleine oberflächige Abplatzungen, dort wo die Saiten hindurch führen...
3.am unteren Teil des Halses wurde an einer Ecke gespachtel und dort felt auch ein Stück Urethan Überzug...
4. ein mini Sandkorneinschluss im Urethanüberzug auf der Decke..
5.dann riss auch noch eine Schraube der Brücke, die den Saitenreiter hin und her bewegt um die Intonation ein zu stellen,
die war so schwer gängig und saß praktisch richtig fest, so das sie schon beim drehen einfach weg knackte...
das habe ich aber schon wieder repariert, denn ich hatte Glück das ich hier in Hamburg eine Original Schraube finden konnte..
die anderen Schrauben waren auch sehr schwer gängig, die habe ich aber jetzt auch mit ein wenig Öl gängiger gemacht....
ansonsten ist die Gitarre wirklich gut verarbeitet, spielt sich super und den Sound möchte ich nicht mehr missen, einfach prima...
naja, und nun habe ich das meinem Händler mal geschrieben und der sagt, entweder ich gebe Ihm die gretsch zurück und kriege mein
Geld wieder oder er kann sie einschicken und ich würde EVENTUEL sogar ne neue bekommen...
das ist ja auch gut und schön, aber auf die Frage wie lange das dauert die einzuschicken bekam ich keine Antwort mehr, vieleicht weil er weiss
das das ewig dauern kann...
ich beim Fender support angefragt ob das Gründe genug sind um von denen gleich ne neue zu bekommen, was ja nicht soo lange dauern kann...
wieder keine Antwort....
und das ist jetzt endlich meine frage, hat schon einer Erfahrungen mit dem Gretsch/Fender Reparatur/Austauschservive, sprich wie lange kann das dauern und
wie kulant wären die so bei meiner Art von Mängeln...
ne kleine Einschätzung von euch wäre nett, denn ich selber hatte sowas noch nie und ich habe keine Lust drei Monate auf nachher nur ein notdürftig
Repariertes Instrument zu warten....
auf den Koffer für die Gretsch warte ich auch jetzt schon länger und der ist noch nicht in Sicht...find ich ehrlich gesagt etwas schwach dafür das man ne Menge Geld gezahlt hat...
mein Bauchgefühl sagt mir zwar, behalt deine Gretsch und schiet was drauf die paar Macken, bevor du Monate lang auf etwas wartest womit du hinterher dann
auch nicht zufrieden bist....dem Händler zurückgeben ist auch mist, dann hab ich gar keine mehr....ich spiel letztlich jeden Tag auf der Gretsch..
so, ich kann euch ja mal ein paar Bilder anhängen, dann seht Ihr mal um welche Mängel das geht...
also, wenn bitte jemand schon in solchen Sachen Erfahrungen hat, bitte gern mal ein paar Zeilen schreiben....danke
und gruss an alle...
tschüss Peter...!!!