Nachdem ich mir nun tatsächlich nahezu alle Beiträge durchgelesen habe, möchte ich auch noch ein paar Worte rund um meine 6120 loswerden.
Wie ich bereits schrob, war ich durch eine preisgünstige Pro Jet angefixt und hatte in der Folge dann auch noch meine Riviera "gretschlike" gepimpt. Hat nicht gereicht, eine Echte musste her
. Und zwar ne "richtig Echte"..... Da ich bereits eine Vintage Country Gentleman aus den Sechzigern besass, darf ich vermelden, dass die Japan Gretsches denen absolut das Wasser reichen!
Zu den in der Summe häufigsten Themen des Threads gehören Gretsch Modelle, PU's und zu den Gitarren passende Amps.
Ich hatte mich schlussendlich für das G6120-1959 Modell entschieden weil ich es als DEN Klassiker empfinde der sich sehr konkret am Urmodell orientiert. Auch war es mir wichtig, dass HS Filtertrons verbaut wurden, weil ich sie als glockiger und voller empfinde als TV Jones Filtertrons. Ich mag die AlNiCo Filtertrons, nicht die Keramiks.
Ich besitze aktuell vier Amps: Fender Super Sonic 22, Cornell Romany Plus, Marble Bluebird und Fender PTP Deluxe Reverb. Alle Amps ausser dem Super Sonic sind Punkt- zu Punkt Verdrahtet und mit besten Bauteilen bestückt. Man könnte nun vermuten, dass die Marble 5E3 Interpretation als historisch korrektes Teil am Besten passt, mir hat die 6120 am Deluxe Reverb am Besten gefallen. Vox AC Amps passen wie ich finde auch sehr gut.