So Freunde,
ich melde mich nochmal, um bekannt zu geben, dass ich jetzt offiziell Teil der Familie bin!
Die LC-10 ist heute angekommen und scheint soweit gut verarbeitet. Die ist trocken angespielt schon sehr resonant und drückt ordentlich!
Ich packe morgen mal neue Saiten drauf und schaue mal, wie sich das ganze dann stellt. Die leidige G-Saite scheint hin und wieder nicht ganz "in tune" zu sein - eventuell muss ich hier mal nachstellen. Aber wie gesagt, das kann natürlich auch an den Werkssaiten liegen, die sich sehr schnell verstellen.
Ansonsten optisch absolut makellos (und ich hab genau hingeguckt). Nirgendwo schnarre, sehr flache Saitenlage, sehr gute Bespielbarkeit!
Und generell sieht die LC-10 in schwarz natürlich top aus! Das weiße Binding mit dem schwarzen Finish und der goldenen Hardware sieht klasse aus. Bin normalerweise auch kein Fan von Schlagbrettern an einer Paula, aber das sieht schon sehr schick aus! Und bleibt deshalb dran.
Zuletzt natürlich der amplifizierte Sound:
Top!
So super viel muss man dazu gar nicht mehr sagen. Die Gitarre drückt wie gesagt auch clean und leicht angecruncht schon wie die Hölle. Aber alle Frequenzen schön knackig! Alles ganz klar und nicht verwaschen. Auch mit ordentlichen Rockbrett und mit Leadsounds wird hier nichts undefiniert! Die Pickups gefallen mir auch außerordentlich gut. Schöne Saitentrennung und sehr sehr dynamische Ansprache. Da besteht eigentlich kein wirklicher Bedarf zum nachrüsten. Und warum die LC-20 mit knapp 500 Euro mehr nur die absoluten 08/15 Seymour Duncans drin hat bleibt mir auch fremd. Hab die mal in einer anderen Gitarre angespielt, die stellen für mich jedenfalls keinen Mehrwert zu den FGN Alnico 8 da. Ohne einen direkten Quervergleich ziehen zu können, sind die für mich absolut zufrieden stellend. Wie gesagt, da ist nichts verwaschen mit ordentlichem Punch dahinter. Was ich vorher bei meiner 300 Euro Paula auch nicht hatte, war, dass die Potis so wunderbar arbeiten. Damit lässt sich alles ganz wunderbar runterregeln, ohne dass Höhen verloren gehen. Bis 3-4 gehen hauptsächlich Zerre und Gain weg, darunter dann die Lautstärke. Toll!
Um weiteres Gerede zu vermeiden sage ich abschließend einfach nur: Macht tierisch Laune das Teil! Die geb' ich nicht wieder her.
Ich hab leider keine vernünftige Kamera hier. Ich werde morgen versuchen mit meiner Handykamera mal bei Tageslicht ein paar halbwegs gescheite Fotos zu machen! Vllt. hat ja in den nächsten Tagen auch mal ein Bekannter eine Kamera für mich übrig, sodass ich hier auch was anbieten kann.