peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Hehe, Fenders & Teddys ... geile Kombination
Greetz
Greetz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin zwar HCA für Gibson/Epiphone aber ich liebe Strats ... Hier sind z.B. meine drei Strats .
Grüße
Die rote ist eine Highway, die 3TS und die OW sind American Series Strats. Liege ich richtig?
Gut erkannt, ist richtig. Grund warum ich keine einzige American Vintage habe ist, dass mir bei den Gitarren der Nitrolack zu sehr klebt (und das ausgerechnet mir ).
ach was, wenn man genug schwitzt, wird der nitrolack hals sogar rutschiger und schneller als jeder andereGut erkannt, ist richtig. Grund warum ich keine einzige American Vintage habe ist, dass mir bei den Gitarren der Nitrolack zu sehr klebt (und das ausgerechnet mir ).
Grüße
ach was, wenn man genug schwitzt, wird der nitrolack hals sogar rutschiger und schneller als jeder andere
hast du eigentlich eine der beiden American Series Strats modifiziert?
Was unterscheidet die beiden, außer das Griffbrett?
2CS war die Sunburst Farbe in den 50er Jahren, ab dann 1959 Rosewood Griffbrett und das Sunburst war dreifärbig. Fender ist sich da also in der Geschichte treu.Hallo,
ich hatte heute die Gelegenheit, eine Strat von ca. 1970 anzuspielen (American Standard) in der Farbe 2-Color Sunburst und mit Rosewood Grifbrett, die mir sehr gut gefallen hat. Nun finde ich diese Kombination aber nirgendswo mehr (immer nur 3CS mit RW oder 2CS mit MN). Gibt es noch eine Serie, die die Kombination hat (RW Griffbrett ist mir extrem wichtig)?
Hallo,
ich hatte heute die Gelegenheit, eine Strat von ca. 1970 anzuspielen (American Standard) in der Farbe 2-Color Sunburst und mit Rosewood Grifbrett, die mir sehr gut gefallen hat. Nun finde ich diese Kombination aber nirgendswo mehr (immer nur 3CS mit RW oder 2CS mit MN). Gibt es noch eine Serie, die die Kombination hat (RW Griffbrett ist mir extrem wichtig)?
Mr. Döflich;2780233 schrieb:Aber ich denke darüber nach, die Aktuellen Singelcoilns (Scheiß wort) durch die EMG DG-20 DAVID GILMOUR zu ersetzten, da ich diesesn Gitarristen einfach nur Genial finde.[/URL].
Hi "Leidens"-genosse
Auch ich bin auf der suche nach dem gilmour-sound @ home.. und langsam komme ich der sache schon naeher
ich habe das dg-20 wirklich ausgiebig getestet, und bin immer noch nicht schluessig, was ich davon halten soll...
einerseits klingen sie wunderbar, und sehr nach Pulse und Delicate Sound of Thunder (no na ned, wenn er die candy-red auf diesen 2 touren gespielt hat).. andererseits klingen sie aber auch zu kalt und steril in meinen ohren..
finde aber mittlerweile (und vor allem seit ich gilmour in 2006 2x live gesehen hatte) den sound seiner black-strat interessanter und umfangreicher (seh und hoere "Remember that night" live dvd)
daher werd ich demnaechst die custom 69 pickups in meine black-strat einbauen, und evtl das dg-20 in meine candy-green strat.. Da ich immernoch auf meine Epi Goldtop warte, wirds wohl noch einige monate bis ich sicher bin, ob ich da nicht auch pick ups tausch (finde die seymor duncan p90 eigentlich recht gut)
Sobald ich endlich das zusammenspiel mit meinen neuen Amp + Gnx 4 + Effekte fuer passend einstufen kann, werde ich auf jedenfall mal wieder ein paar Floyd Clips einspielen..
Mr. Döflich;2780620 schrieb:Ich habs noch nicht getestet aber was du sagst bringt mich auch ein wenig zum zweifeln obs das richtige ist.
Stimmt die Black-Strat ist würklich Interesanter. Was aber noch Interesanter ist, ist sein Effektboard was man bei der Remember That Night DVD mal richtig sehen kann. Es stammt ja von diesem Effektguru, was würd ich darum geben mal Mäuschen zu spielen
Allerdings find ich das ein bischen Unfair, das du ihn gleich 2x gesehen hast *neid*. Die Bands die ich gerne höre sind entweder tot. Oder spielen nicht. Genesis hab ich zum Glück noch gesehen.
Darf man den Fragen, was für Effekte du benutzt wenn du Floyd spielst?
Pete Cornish heisst der Guru