Hallo ihr Allwissenden
Ich habe folgendes Problem:
Mein Wunsch ist es, eine selbstgebaute Stratocaster zu besitzen, d.h. mit der Ausstattung, wie ich sie mag. Somit hab ich auch fleißig vorgesorgt und hab bis jetzt folgendes zusammen:
- Highway 1 (Sonderserie von ´04) Korpus in Sunburst (2-Tone?)
- Neck + Middle: Texas Special Pickups
- Bridge: USA Standard Pickup
- Tortoise Pickguard
- übliche Elektronik
Anbei hab ich zwei Fotos von dem guten Stück.
So nun zu meinem eigentlichen Problem: der Hals.
An sich finde ich Rosewoodhälse schöner, wobei Ahorn auch schön ist
Das grundlegende Problem ist eigentlich, dass ich von folgender Sache voreingenommen bin:
50er Strats: Ahornhals + 2-Tone-SB
60er Strats: Rosewoodhals + 3-Tone-SB
Da viele Fender Strats mit Rosewoodgriffbrett und der Farbe Sunburst ein dunkleres Sunburst als meins haben, vermutlich 3-Tone-Sunburst, glaube ich, dass ein Rosewoodhals an meiner dann komisch aussehen würde.
Stimmt die Sache mit dem Hals und dem Sunburst denn? Ich hab nämlich nicht so recht eine 2-Tone-Sunburst mit Rosewood gefunden!
Zur Bespielbarkeit: ich komme mit beiden gut zu recht, vorrausgesetzt, es ist kein V-Shape.
So, ich bin immernoch verwirrt und weiß nicht, was für einen Hals ich nehmen soll
Einerseits mag ich dieses dunkle, fast schon böse Rosewood, möchte aber auch der Geschichte ein wenig treu bleiben und auch nach dem Aussehen gehen. Was mich bei den Ahornhälsen noch fasziniert, ist dass die nach Jahren deutliche Spuren aufweisen (siehe Blackie).
Leider hab keine Hälse zufällig rumliegen, aber wer hat das schon.
Ich hoffe, ihr seid nicht auch so verwirrt wie ich und könnt mir helfen und Tips geben.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann!