Reakwon_Floyd
Registrierter Benutzer
Mr. Döflich;2780724 schrieb:Ja richtig, von dem würde ich mich auch gerne mal austatten lassen
Cooles Setup, ich glaub davon bin ich noch weit entfernt
Coole Aufnahme!!! Respekt!!! Klingt vor allem sehr autentisch, sehr PULSE mäßig!!!
Da fällt mir noch etwas ein: Wie kriegt Gilmour den Effekt beim Lied MArooned hin. Diesen Wahl sound. Ich weiß das es ein Pedal welches in seinen Schwarzen Würfel geht, aber gibts davon auch etwas für normalstrebliche???
Ich hab hier unter David Gilmour Fans mal ne seite über ihn. Sehr coole PAge mit vielen Backingtracks von Floyd, und ein ganzer "ROman" über sein Setup. Vielleicht kennst du die noch nicht. [qimg]http://www.gilmourish.com/[/qimg] (Leider auf Englisch)
Aber zurück zum Thema. Es würde mich Interessieren auf was für einer Strat Mr. Gilmour bei der "Live" at Pompei aufnahme spielt. Ist das ne Standart? Glaub ich eher nicht Oder ist das die "The Black Strat"
Interessant, das du über einen Epi Valve Junior spielst. Ich selber spiele über Marshall 60 Watt Transistor. Bin voll zu frieden.
Über welche AMP´s spielt ihr den so???
ICh hoffe ich bin nicht allzusehr OffTopic.
www.gilmourish.com ? ja, die kenn ich nur zugut.. einige backing-tracks stammen von mir ) bin mit dem bjørn (der die seite betreibt) in regen kontakt, da der in oslo wohnt, und ich ihn hin und wieder mal treffe.. der typ ist wirklcih krank: der hat wirklich fast den 1:1 live sound wie gilmour..
bei Marooned spielt er ein ganz normales Digitech Whammy Pedal...
ich weiss leider nur nicht mehr wo ich das herumstehen sah.. kann sein, dass es auf der remember the night dvd war..
Die pompeii gitarre ist die jetzige black-strat (auch wenn nurnoch der groesste teil des bodys uebrig ist) mehrere haelse, tremolos, neu-fraessungen zu-spachtelungen und vorallem eine ungeschuetze ausstellung in einem hard-rock-cafe fuer einige jahren haben deutliche spuren hinterlassen
eine 1:1 replika waere ja fuer mich ein traum, aber ned zum spielen, sondern hinter einer glas-vitrine ja, da wuerde ich viel geld hinlegen