Coole Videos mit Vintage-Keys

Gestern Abend, schon mit kaputtem mittlerem Eb, aber trotzdem lustig. Wer Fehler findet, darf sie, wie immer, behalten! :D
Am Start: Rhodes MK I > MXR Phase 100 > Boss TR-2 > Fender Concert





Grüße vom HammondToby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieder etwas, das Hammond-Begeisterten das Herz höher schlagen läßt:

"Was bei Geigen die Stradivari, ist bei Orgeln die Hammond"

[video]http://www.wral.com/lifestyles/travel/video/10221682/#/vid10221682[/video]
 
Typisches Infotainmentvideo der Aufmerksamkeitsdefizitgesellsc haft. Eine Aneinanderreihung von ultra-kurzen Filmschnipseln und O-Ton und der Informationsgehalt geht gegen null. Fehlt nur noch, dass am Ende alle aufstehen und die amerikanische Nationalhymne singen.

Und der Stradivari und Hammondvergleich hinkt auch sehr.

Da lobe ich mir doch die BBC:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hatten wir schon mal, ist also nichts Neues. Das setze ich als bekannt voraus bei jedem Hammond-Enthusiasten.

Man kann sowas zwar auch alle paar Jahre hier mal wiederholen. Nichts gegen einzuwenden. Mein Beitrag war nur dazu gedacht, etwas Aktuelles beizutragen und die Sammlung hier zu ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
früh übt sich^^

 
Der Rechner sieht aus wie ein Atari ST; auf dem Bildschirm sieht man allerdings nur den Desktop …

Es gab seinerzeit schon Multitasking, nur nannte man es nicht so :D Das Programm hieß Softlink, kam von C-Lab und ist an den winzigen Zahlen (1, 2, usw., je nachdem wieviel der Hauptspeicher hergibt) erkennbar oder eben auf Entfernung nicht erkennbar. ;) Mit rechter Shifttaste + Tastatur wird umgeschaltet. So kann man seinen Sequenzer verbergen, beispielsweise weil die Herstellerfirma kein Geld rausrückt für Productplacement.

Apropos Coole Videos mit Vintage-Keys: Kukstu hier: http://www.youtube.com/watch?v=AB3fncWyVN4 Für mich interessant sind nicht die Instrumente, sondern das Bühnenoutfit der Herren Fame und Price, in voller Schönheit sichtbar ab ca. 22 sec. :great: Die dargebotene Musik war seinerzeit erfolgreich; heute kann ich es nicht mehr so recht nachvollziehen...:rolleyes:

P.S. Wie bindet man eigentlich Videos, Bilder usw. richtig ein, so wie weiter oben? Ich kenne bisher nur den "embedded Link" auf der Wunschzettelseite, und so einen "Like"-Button hat Youtube nicht.:confused:
 
Interessant ist auch der Flügel, muss wohl einer der ersten Digitalflügel gewesen sein, der auch ohne Saiten klingt!! Respekt!!:D
 
Interessant ist auch der Flügel, muss wohl einer der ersten Digitalflügel gewesen sein, der auch ohne Saiten klingt!! Respekt!!:D

LOOOL! Gut aufgepasst man! Voll erwischt. Playback!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also in meinem Video ist der Flügel komplett mit Saiten bespannt, wäre auch Quatsch, wenn nicht. Die Playbackmusik ist sowieso so laut, daß man auch das echte Schlagzeug fast nicht mehr hört. Daß die Halb- oder Vollplayback gespielt haben, dürfte anhand der fehlenden Instrumentenmikrophonie/-verkabelung klar sein.
 
Top Of The Pops - was erwartet ihr!? Am geilsten finde ich sowieso die Vintage-Pullover! :D
 
Etwas anmutig / trauriges, dafür 100% analog. Ich sitze hier mit offenem Mund und feuchten Augen...

 
In diesem Video kommt ein 88er Rhodes vor, das auf Rädern steht und von verschiedenen prominenten - sagen wir mal - "Künstlern" gespielt wird. Das Video geht ca. 30 min und es dauert eine Weile, bis man das Rhodes zu Gesicht / Gehör bekommt. Das Video ist aber auch sonst sehr unterhaltsam ...
Klick :rofl:
 
Dieser kaputte Mellomoog Sound draengt sich ja feormlich zum Kopieren auf :
http://home.arcor.de/richardon/2012/elkaputto.syx

Eigentlich bin ich gerade auf der Suche nach den typischen Mini Moog Solosounds. Ein Video, das zum Beispiel die typischen Moog Wellenformkombinationen vorstellt. Hat da jemand einen youtube Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben