Distance
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.03.15
- Kekse
- 20.844
stimmt nicht ganz... die engine mag vielleicht die gleiche sein, aber viele (ob es alle sind weiß ich auch nicht genau) samples sind neu; nicht nur die pianosamples...nordstern schrieb:Daß der Nord Stage punkto Vintage EPs ungeschlagen und gleichwertig dem Electro II (Meines Wissens selbe Engine dafür.) ist, hörte ich schon.
das beste dabei sind natürlich die release-samples bei den rhodes, sowas hat das electro ja garnicht...
von daher klingt das stage nochmal nen tick besser als das electro, wobei das ja auch schon seeeeehr genial ist
wenn du natürlich doch unbedingt die kawai-tastatur haben willst, schau dich mal nach nem MP8 oder wenns billiger sein soll MP9500 (auch wenns schon etwas veraltete sounds hat... sind trotzdem ganz gut, wie ich finde...) um... und das dann in kombination mit einem nord electro in der tastenversion...? oder alternativ nem electro rack + d3m
und das wiederum könnte man ja bei bedarf später noch um mehr (z.b. kurzweil kme-1) oder weniger (kurzweil pc2r, roland fantom xr, yamaha motif es rack, korg triton rack,...) erweitern... dann bist du wirklich maximal ausgestattet...