Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Ja klar, das erste Spiel der deutschen Mannschaft hat das Freitagabend deutlich gezeigt.
Es gibt halt Leute, die interessieren sich dafür und Leute, die das nicht anhebt.

Ich mag Fußball spielen an sich schon, sehe mir auch gerne schöne Tore in einer kurzen Zusammenfassung an, kann aber nach wie vor nichts Faszinierendes daran erkennen, ob die eine oder die andere Mannschaft gewinnt. Eher das Gegenteil. Und die Zugehörigkeit zu einer Staatsbürgerschaft oder Bevölkerungsgruppe ist heutzutage ohnehin bei uns sehr fließend.

Von daher @McCoy, vielen Dank für den "Monumentalfilm"! ;) Ich werde mir den bestimmt mal anschauen. Ein schöner Beruf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[OT]
Ja klar, das erste Spiel der deutschen Mannschaft hat das Freitagabend deutlich gezeigt.
Das ist halt immer so kurz. Wenn so ein Spiel 5 Stunden dauern würde, wäre es spannender. Vendée New York dauerte 10 Tage, Vendée Globe 70 Tage. Das ist spannend![\OT]

Viele Grüße,
McCoy

[OT] Cricket ist da auch nicht schlecht. 8 Stunden sollte man einplanen, und es gibt Mittags- (40 min) und Teepausen (20 min). [/OT]

Aber gut, Klavierwettbewerbe dauern ja auch mehrere Tage ;)

• Gefällt mir
[OT]
Das ist halt immer so kurz. Wenn so ein Spiel 5 Stunden dauern würde, wäre es spannender. Vendée New York dauerte 10 Tage, Vendée Globe 70 Tage. Das ist spannend![\OT]

Viele Grüße,
McCoy
Und in den Übertragungen oder Videos von Fussballspielen sind vor allem kaum Klaviere / Flügel zu sehen (um mal wieder zum Thema zu kommen :LOL:)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt in der Medediathek vom SWR die Rubrik "Handwerkskunst".
Unter anderem auch die Flügelrestaurierung:

View: https://www.youtube.com/watch?v=ihzk5yUNYrc

Das Format ist überaus interessant, einfach mal rumstöbern.
Auch Gitarrenbau, Harfenbau, Schlagzeugbau, Gitarrenverstärker, und vieles mehr.
LG Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr spannend!
Nur sehr schade um die Elfenbeintasten und die Schellackpolitur.

John Cage — Suite for Toy Piano

View: https://youtu.be/WC78T-i6pow?si=tP0pUoRDmdj-OM3F

:cool:

1722652737224.png

Viele Grüße,
McCoy

Das Piano gibt es immernoch bei FAO schwarz im Rockefeller Center (War diesen Sommer da).
Im Vergleich zu den Videos von Claus eher inzwischen nettes Gimmick. Spielen bitte nur kurz und ohne Schuhe, einige Tasten funktionierten nicht oder nur bedingt.
Trotzdem tolle Idee! Hätte nicht gedacht, dass es das dort schon so lange gibt :)

• Gefällt mir