Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Danke McCoy!

In dem Kompositions-Unterforum scheint ja nicht viel los zu sein, aber eigentlich logisch - wenn sich das Forum hauptsächlich ums Musizieren dreht ;)

Ich werd mal herumstöbern!
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat dieser Pianist Probleme mit dem lokalen Sicherheitsdienst bekommen, weil er gebeten wurde, mit den Videoaufnahmen beim Spielen aufzuhören und die Verantwortlichen geflissentlich ignoriert hat. M.E. ging es also nicht ums Klavierspielen allein. Da war wohl sein YT-Geschäftsmodell nicht wasserdicht.

Mit der Arroganz, die er an den Tag gelegt hat, ist mein Mitleid sehr begrenzt.
 
die Verantwortlichen geflissentlich ignoriert hat.
Dazu muß man wissen, daß in Großbritannien jeder Mensch das Recht hat, an öffentlichen Orten alles und jeden zu filmen, das er filmen möchte. Das Recht am eigenen Bild existiert dort meines Wissens nicht in der Art, wie es bei uns in Deutschland gehandhabt wird. Demnach waren weder die chinesische Delegation, noch die britischen Polizisten in dieser Situation "Verantwortliche". Nach britischem Recht durfte er dort filmen. Als arrogant empfand ich eher die chinesische Delegation, die versucht hat, ihm dieses Recht streitig zu machen.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich das richtig mitbekommen habe,...
Die CCP-Agenten machen sich mit ihrer Intervention selbst zum Thema des Videos und definieren durch ihr Verhalten die Bedeutung des Videos neu.

Diesen Ablauf der Ereignisse zu filmen wie zu veröffentlichen würde ich als Dokument zur Zeitgeschichte verstehen, siehe unter "Wächter-Funktion von öffentlicher Berichterstattung", das wäre dann auch in Deutschland zulässig.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool. Das ist mal zeitgenössische Musik, die Spaß macht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, und in Teil 7 sind ein paar Sachen drin, die man auch ganz gut mal selber machen kann: Pilote unterstellen, Auslösung einstellen, Fänger richten etc. Stimmen eher nicht (spreche aus Erfahrung) ... :ugly: Gut ist, daß er da die richtige Reihenfolge beschreibt.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man muss nur aufpassen, dass die Gegenstände nicht runterfallen, dann scheppern die auf dem Resonanzboden oder rutschen unter die Gussplatte, wo man sie ev. schlecht rausbekommt. Oder in die Mechanik rein, auch gar nicht gut. Ausserdem kann ein 2/3geteilter Dämpfer bei zu starker Spreizung der Saiten ev. nicht mehr richtig dämpfen. Eine Schraube reindrehen geht aus Klavierbauersicht auch nicht. Muss aber wohl bei dieser Musik wohl sein...
 
Man muss nur aufpassen, dass die Gegenstände nicht runterfallen,
Mir ist mal bei einem Auftritt mit präpariertem Flügel ein Gegenstand in hohem Bogen aus dem Klavier gesaust. Zuhörer sagten mir hinterher, sie dachten, das sei so geplant gewesen. :rofl:

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Magier im weißen Kittel zaubert wieder, diesmal in epischer Breite in einem 5h15min Monumentalfilm. Damit kann man 3,5 langweilige Fußballabende kompensieren, und spannender ist es auch noch. :evil:

Piano Lang repariert ein Klavier, mehr als 5 Stunden Doku:


View: https://youtu.be/A3C6R0zQ_NY?si=XMqzNdyewt-8vnGB

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit kann man 3,5 langweilige Fußballabende kompensieren, und spannender ist es auch noch.
Ja klar, das erste Spiel der deutschen Mannschaft hat das Freitagabend deutlich gezeigt.
Pressestimmen zum Deutschland - Schottland 5:1

Oder meinst Du jene Fuß-Ballabende, bei denen es auf den ermüdenden Blick für's Detail ankommt? :D

Fuß_Ballabend.jpg
Quelle: Stuttgarter Zeitung

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben