Contest: Eure Abstimmungen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich


  • Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke auch das gleiche wie Vali. Am Niedlichsten dabei finde ich aber, dass Du Dir selbst deiner "Kultigkeit" gar nicht bewusst bist. Wir hatten da ja früher schon mal eine Diskussion über deine Songs, bei der du sogar ein klein wenig beleidigt warst, obwohl ich eigentlich was eher Positives sagen wollte.;)


@antipasti,Vali

Das mit dem Kultig, OK kann ich schon verstehen, WahWah,FenderStrat,FenderVollRoehrenAmp, von einem Shure SM58 ueber ein Audio Interface in den PC, und mein Gesang dazu,OK ist mir verstandlich, wobei der Fender Sound sowieso Special und traditionell ist, wenn ihr das mit "Kultigkeit" meint?

Aber das war ja nicht mein Thema, vielmehr wollte ich nur das mit dem(Marihuana-Rauchen, igittigitt!) klar stellen-bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht beleidigt, veraergert.
Ich habe das auch nur angesprochen damit allgemein kein falschesverstaendnis darueber Aufkommt.

Gruss

OTE
 
Was eine Wiederholung angeht: schaun mer mal. Ich selbst hätte keine Lust auf einen Contest mit Jury.

Ich auch nicht. Ich werde nicht mehr dabei sein, sollte es eine Wiederholung geben. Irgendwie bin ich zu alt für diesen Contest-Zirkus ;)
Jetzt kennen alle meine Stimme, die sie kennen wollten, und damit ist es gut. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich nicht jetzt schon aussteigen soll. Aber irgendwie wäre das auch unsportlich, oder ?

Die nächste Runde setzt macht mir allerdings echt zu schaffen. Ich habe bereits 4-5 Songs testweise aufgenommen, und der Spaß und die Unbekümmertheit der ersten Runde, wo man noch gar nicht wusste, was auf einen zu kommt, ist tatsächlich einem gewissen Druck gewichen, Ich habe alle Songs wieder verworfen und muss mich nochmal sammeln. Evtl muss ich doch auf was altes zurückgreifen, da meine Zeit auch recht knapp ist.

Dann sind wir schon zwei.
Testweise habe ich ja auch in den letzten Tagen daheim mit dem Zoom H2 aufgenommen, aber .... nein, ich stelle bei mir selbst gewisse Ansprüche an den Sound, und die sind bei weitem nicht erfüllt. Und mit der Unbekümmertheit der ersten und dem wachsenden Druck der zweiten Runde haste auch was gesagt....
Spaß soll das Ganze schon machen, spontan und unbekümmert muß es sein. Druck und Perfektionsanspruch (auch und gerade von außen) habe ich im real singer´s life schon genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar am Überlegen, ob ich nicht jetzt schon aussteigen soll. Aber irgendwie wäre das auch unsportlich, oder ?

Untersteh dich!! ;)
Jetzt musst du schon bis zum bitteren Ende dabeibleiben :D
 
Ich bin sogar am Überlegen, ob ich nicht jetzt schon aussteigen soll. Aber irgendwie wäre das auch unsportlich, oder ?

Das kommt überhaupt nicht in die Tüte. Zur Not poste irgendwas und komm halt nicht in die Finalrunde. Dass alle was drauf haben, haben sie ja gezeigt. Da wäre es keine Schmach und Schande, wenn der zweite Beitrag nicht mehr ganz die Klasse des ersten erreicht.

Ich jedenfalls versuche mich wieder locker zu machen. Wenn ich aus Zeitmangel nichts mehr aufnehmen kann, poste ich was gebrauchtes - auch wenn ich nicht mehr ganz dahinterstehe - und flieg dann halt in Ehren raus, So what? Schließlich hab ich auch in Runde eins auch nicht daran geglaubt, viele Stimme zu bekommen.
 
Proberaumaufnahmen sind zugegeben ungünstig, da besonders der Gesang dort gerne leidet. Das hast du ziemlich viel Mut bewiesen.

Bei Dir zsofka war es aber eher das sehr lange Intro, weswegen ich mich dann doch gegen dich entschieden habe - nicht der Sound. Das Warten hat - ehrlich gesagt - meine Geduld ein klein wenig zu sehr auf die Probe gestellt, auch wenn deine Stimme sehr gut ist.

Die häufiger angesprochene Nacktrunde: wär nix für mich. Die Motivation, warum ich hier mitgemacht habe, war auch, mal wieder Musik zu machen, einen Song aufzunehmen. Das Singen selbst war nur ein Teil des Ganzen.

Es hat gar kein Mut dazugehört, die Probeaufnahme zu nehmen. Im Gegenteil: Ich hatte gedacht, dass es eher von Vorteil ist, live und unbearbeitete Musik vorzustellen, die trotzdem etwas hermacht und nicht zu viele Patzer aufweist. Handgemacht und echt eben. Das mag ich einfach. Ich habe auch noch mehrere gute und abgemixte Aufnahmen im Archiv. Und ich war auch kurz davor, mich für eine von diesen zu entscheiden. Aber irgendwie kam es mir nicht authentisch genug vor.

Dahingegen war es tatsächlich ein Risiko, ein Stück mit so einem langen Vorspiel zu nehmen. Und ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn man das "vorspult". Was mich aber ein bisschen in Deiner Argumentation gewundert hat, war, dass Du das Singen selbst nur als ein "Teil des Ganzen" bezeichnest, "Nacktaufnahmen" für Dich eher ablehnst und vor allem das "Musikmachen" in den Vordergrund stellst. Gleichzeitig scheint Dich genau dieses Musikmachen bei mir jedoch die nötigen Nerven gekostet zu haben. Da hab ich wohl Pech gehabt.

Übrigens: Als Moderator hast Du doch die besten Chancen bei diesem Contest einen Preis abzuräumen. Ich bin also zuversichtlich für Dich, dass sich Dein wirtschaftlicher Ruin (siehe Thread für den Verlierer-Contest) in Grenzen halten wird:).

Viel Erfolg für Dich in der zweiten Runde! Ich bin schon sehr gespannt auf alle Beiträge.
 
Also wenn die anderen das anbringen, möchte ich es auch mal. Möchte schon auch gerne mal erfahren, warum ich Stimmen bekommen habe (oder warum nicht)...Bis jetz hat noch keiner irgendwas von mir gesagt:gruebel:...Bin zwar neu hier, aber ich bin nicht aus Zucker.:D

Ich kann es mir ja schon denken, was ich alles falsch gemacht habe.^^ Aber würde es gerne mal von euch erfahren.
 
Adevilk, ich kann gerne was dazu sagen, aber ich muß mir den Song noch einmal anhören !

@luna & antipasti: im Grunde meines Herzens bin ich eine Livesängerin, das ist ein zusätzliches Problem mit diesen Heim-Aufnahmen, womöglich noch zu playbacks... das gibt mir nichts, ich brauche die Interaktion mit Publikum und Bandkollegen. Ich war auch nie gern im Studio, obwohl ich für viele befreundete Bands und Projekte takes eingesungen habe. Und das feedback war gut, meistens wurde der erste oder zweite take genommen, trotzdem hasse ich es, mit Kopfhörer in der Kabine zu stehen. Ich brauche die Live-Atmosphäre, um zur Hochform aufzulaufen.
Aber Ihr habt recht, kneifen gilt nicht ;)
 
Ich hatte gestern Abend bereits ein detailliertes Posting verfasst mit Statements zu meiner Stimmvergabe. Aber irgendwie kam ich dann stundenlang nicht ins Board, so dass ich den Text erstmal auf der Festplatte zwischengespeichert habe und heute Abend posten werde.


@ Adevilk: Du warst bei mir eine derjenigen, bei denen ich sehr lange hin und her überlegte. Der Beitrag und deine Stimme haben mir wirklich sehr gut gefallen. :) Ich fand auch das Lied gut gewählt. Irgendwann hätte ich mir im Refrain allerdings mal die Originalmelodie mit dem Wechsel in die Randstimme gewünscht. Ich dachte lange, du hebst dir das vielleicht bis zum Schluss auf. ;) Du hast dich halt sehr an die bestehende Akustikversion (von der ich gerade vergessen habe, von wem sie ist) gehalten.

Wie bei so vielen Entscheidungen gilt aber: ich hab mich nicht gegen deinen Beitrag entschieden sondern nach langem hin und her für einen anderen. Der Ausschlag hätte auch anders ausfallen können.
 
@luna & antipasti: im Grunde meines Herzens bin ich eine Livesängerin, das ist ein zusätzliches Problem mit diesen Heim-Aufnahmen, womöglich noch zu playbacks... das gibt mir nichts, ich brauche die Interaktion mit Publikum und Bandkollegen.
Geht mir ähnlich. Ich mache immer mal wieder Aufnahmen und bin ja auch mit entsprechenden Homerecordingmöglichkeiten ausgestattet - aber ich mache es eigentlich nur, um eben Aufnahmen zu haben, nicht weil ich so wahnsinnigen Spaß daran hätte. Ich stelle auch immer wieder fest, dass ich beim Recording schlechter bin als live, irgendwie gehemmter und verkopfter.

Trotzdem haben die zwei Recht, dass Kneifen nicht akzeptiert wird. :D Schließlich wollen wir dich alle nochmal hören!
 
Handgemacht und echt eben. Das mag ich einfach..

Ich auch. Der Aufnahmeprozess hat für mich nichts damit zu tun, wie die Musik gemacht wurde. Ob ich das gute Mikro vor die Gitarre halte oder mit meinem Handy aufnehme: handgemacht ist die Musik in beiden Fällen.

Ich selbst finde nicht, dass Übungsraummitschnitte besonders "echt" klingen. Niemand klingt in "echt" so wie auf einem Proberaummitschnitt, weil dabei sehr viele natürliche Frequenzen und Eigenarten der Stimme verloren gehen.



Und ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn man das "vorspult".

Vorspulen kam für mich nicht in Frage. Die ersten Sekunden, wenn der Gesang einsetzt, entscheiden bei mir darüber, ob ich eine Gänsehaut kriege. Wenn ich irgendwo mittenrein klicke, verpasse ich diesen Augenbllick..

Gleichzeitig scheint Dich genau dieses Musikmachen bei mir jedoch die nötigen Nerven gekostet zu haben.

Aber mich hat doch die Musik überhaupt nicht gestört - nur die Länge des Intros.;) ... eine Minute ist schon nicht ganz ohne ...


Übrigens: Als Moderator hast Du doch die besten Chancen bei diesem Contest einen Preis abzuräumen.

Das klingt ja fast schon wie ein subtiler Vorwurf. Ob die Modtätigkeit für den Contest ein Segen ist oder ein Fluch ist, müsste erst bewiesen werden. Es gibt sicher genügend Leute, die ähnlich denken wie Du und daher eher nicht für einen Mod stimmen würden. Denn: nicht alle Menschen mögen Mods automatisch. Ganz im Gegenteil ... (ich könnte dir Geschichtenaus dem Modalltag erzählen ... da fällste vom Glauben ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch mal was zum Nachdenken

Bislang hat der Contest denke ich den meisten Spaß gemacht. Aber irgendwie entsteht hier auch gerade ein kleiner Schatten. Sowohl hier (ein weing) als auch im alternativen Contest finde ich immer mehr Bemerkungen, die mir irgendwie nicht gefallen. Kleine Hinweise auf eventuelle Ungerechtgkeiten - sogar von "Respektlosigkeit" ist im Alternativ-Thread die Rede. Die Bemerkung, ein Mod hätte "ja die besten Chancen auf einen Preis" halte ich ebenfalls für unapssend - auch, wenn es anders gemeint war.

Macht Euch wieder locker
Ich tus jedenfalls. Ich werde mir eine schöne, wahrscheinlich schlecht klingende Live-Aufnahme aus einem gnaz anderen Genre suchen. Vielleicht wird damit dem Ruf nach Vielseitigkeit und "Live-Nacktheit" genüge getan - vielleicht fliege ich auch einfach raus damit, weil ich mich irgendwo versungen habe. Egal - es wird ein Leben nach dem Contest geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit "Respektlosigkeit" auf meinen Beitrag drüben anspielst, dann hast du aber hoffentlich den Kontext gelesen.

Zum Thema alte vs. neue Aufnahme: ich finde die Diskussion allein schon deswegen hinfällig, weil es sowieso niemand kontrollieren kann.
Es muss jeder selbst entscheiden, ob eine alte Aufnahme eher einen Vorteil oder Nachteil bringt, und dementsprechend posten.

Bzgl. Ungerechtigkeit wegen Equipment: wie antipasti schon richtig bemerkt hat, ist ja Sunny Hunny der beste Beleg, dass Equipment nicht entscheidend ist... ihr Beitrag war ja sogar nur auf einem Lautsprecher zu hören. Bei zwei Beiträgen, die vom Gesang ungefähr gleichwertig sind, könnte aber eine bessere Aufnahme dann doch entscheidend sein.
Allerdings, hier für "Gerechtigkeit" zu sorgen, liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, nämlich einfach indem man sich besseres oder überhaupt mal Equipment anschafft, oder die Aufnahme irgendwo macht, wo besseres Equipment vorhanden ist.

Wie ich schon mal geschrieben habe, kostet es Zeit, Mühe und Geld, bis man hochwertige Aufnahmen erstellen kann. Wenn sich jemand diese Mühe macht, warum sollte er dann nicht auch den kleinen Vorteil dadurch genießen dürfen?
Bei Sportlern sagt man ja auch nicht: "Es ist unfair, dass X schneller laufen kann als Y, weil er mehr trainiert hat".
Ist zwar vielleicht ein blöder Vergleich, aber er veranschaulicht doch gut, was ich meine.

Wenn man schon von "Ungerechtigkeit" sprechen will, dann besteht die größte doch darin, dass manche Menschen schon von Geburt an mit einer schönen Stimme und Talent gesegnet sind, und andere nicht. Daran können wir bekanntlich nicht viel ändern :)
Im Vergleich zu dieser Tatsache ist die Ungerechtigkeit durch Equipment mehr als zweitrangig :rolleyes:
 
Falls du mit "Respektlosigkeit" auf meinen Beitrag drüben anspielst, dann hast du aber hoffentlich den Kontext gelesen..

Nein - ich meinte nicht deinen. Ich meinte den Beitrag von jemandem, bei dem ich schon länger den Eindruck hatte, dass er vom kleinen gelben Vogel des Neides gepiesackt wird. Und das finde ich irgendwie gerade sehr betrüblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Meine Güte hier geht ja was ab seit gestern Nachmittag!!

Was ich sagen wollte:

@ Bell: Ich finde nicht, daß World-Music oder Jazz nicht passend sind wenn es genau das ist, was dich als Sängerin ausmacht.

Ich sehe es so: Die erste Runde war so eine Art Vorstellungsrunde für die Stimme. Jetzt bin ich neugierig, welche Stilrichtung euch als SängerInnen definiert. Man könnte natürlich auch sagen: Ok, jetzt zeig ich in einem Stück alles was ich kann: Kopfstimme, Belting, laut und leise, rauf und runter, die ganze Stimmakrobatik. Aber was sollte das?? Ich werde diesmal auf jeden Fall etwas Eigenes nehmen.

Und noch eine Frage:
Soll jetzt der alte Song in box.net gelöscht werden oder soll der stehenbleiben?

Gruß,
Shana
 
Nein - ich meinte nicht deinen. Ich meinte den Beitrag von jemandem, bei dem ich schon länger den Eindruck hatte, dass er vom kleinen gelben Vogel des Neides gepiesackt wird. Und das finde ich irgendwie gerade sehr betrüblich.

Alles klar, danke für die Klarstellung...
 
Soll jetzt der alte Song in box.net gelöscht werden oder soll der stehenbleiben?

Solange kein weiterer, neuer Song zu finden ist, ist das eigentlich egal. Er ist ja eh immernoch abrufbar, da kann er genauso gut drinbleiben.

Ach so : warte mal. Wie ist denn das, wenn neue User voten wollen und den Link anklicken? Sehen die dann beide Song und wissen nicht nbedingt, welcher teilnimmt? Das wäre in der Tat ein bißchen doof.

Nicht, dass Neuankömmlinge versehentlich für den ersten Song voten...
 
@olivefoxx
Danke, für deine Meinung, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, ich dachte, dass meine Songwahl doch völlig falsch war...^^ Und die Akkustikversion ist auch original von der Gaga gesungen. Aber im Nachhinein hast du recht, naja...aber hätte der Hund nicht gesch****...blabla....^^ Aber trotzdem scheine ich es ja nicht ganz versemmelt zu haben....

@Bell* du hast mir ja eine Stimme gegeben, aber würde mich über eine konstruktive Kritik von dir sehr freuen!
 
Wenn ich den alten Song runternehme ist er doch nicht mehr abrufbar.
Oder verstehe ich das was falsch????


Shana
 
Die Links zu box.net verweisen ja direkt auf ein Lied und nicht etwa auf das Userprofil, insofern sollte das eigentlich nicht problematisch sein. :)


@ Adevilk: "nicht ganz versemmelt" halte ich für eine grobe Untertreibung. ;) Ich fand's wie gesagt wirklich gut!
 
Wenn ich den alten Song runternehme ist er doch nicht mehr abrufbar.
Oder verstehe ich das was falsch????

Natürlich nicht - aber das war ja nicht deine Frage. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Song von Box.net eime eigene ID und einen eigenen Link bekommt, wenn man auf share klickt. Dann spielt es keine Rolle, ob der alte Song noch drin ist oder nicht.

Wissen tu ich es allerdings jetzt noch nicht. Spätestens in ein bis zwei Stunden, wenn ich meinen zweiten Song hochgeladen habe, weiß ich mehr.

EDIT: OLiveFoxx wusste es schon .. also kein Problem - wie auch immer du es machst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben