Contest: Eure Abstimmungen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich


  • Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich möchte mich herzlich für die 26 Stimmen und das direkte Lob einiger von Euch bedanken.

Ich bin doch recht stolz darauf, dass ich es auf Platz 13 schaffen konnte, ohne jemals vorher auf musiker-board-de aktiv gewesen zu sein. Und das mit einer völlig unbearbeitetn Live-Probenaufnahme meiner lieben Band. Gleichzeitig war es umso faszinierender für mich, alle Eure Stimmen kennenzulernen und sie bewerten zu dürfen. Meine Favouriten Bell und Vali haben es verdientermaßen ja weitergeschafft. Ich wünsche Euch viel Glück in Runde 2! Euch anderen natürlich auch. Handgemachte Musik ist immer Anerkennung wert.

Ich hätte natürlich nichts gegen einen Alternativ-Contest. Dabei sein ist schließlich alles. Und aus Runde 1 habe ich gelernt, dass eine qualitativ hochwertige Aufnahme doch bessere Chancen hat. Das kann ich ja jetzt umsetzen.

Also, auf ein Neues, Bescheideneres! Die Konkurrenz ist ja noch immer groß.

Und natürlich bin ich schon gespannt auf die Beiträge der "Besten" in Runde 2.

Musikalische Grüße in die Runde und toi, toi, toi.
 
'Nabend! :D

Ich freue mich riesig, unter die Top10 gekommen zu sein, zumal ich damit nicht gerechnet habe! :)
Glückwunsch an alle anderen, die weiter gekommen sind, aber auch ein großes Kompliment an überhaupt alle, die mitgemacht haben :) Es war aus meiner Sicht in fast allen Beiträgen großes Potenzial!

Ich habe folgenden Sängern/innen meine Stimme gegeben:

Sunny-Hunny (10 von 10 Punkten) weil mich ihr Gesang sehr berührt hat. Sie gehört für mich auch zu jenen, bei denen ich schon nach ein paar Takten das gute Gefühl hatte, dass sie sehr sicher intonieren würde!

antipasti (9 von 10) weil mich die gehaltvolle Stimme beieindruckt hat! Viele können tief singen, aber nicht immer klingt es dann dermaßen gut! ;)

Vali (9 von 10) weil ich die Stimme als sehr natürlich empfand. Sehr authentisch auch in diesem "Irish Traditional"!

Bell* (9 von 10) weil sie einen mMn sehr schwer zu singenden Song gemeistert hat. Sehr schwer nicht wegen des Textes, sondern wegen der "Tonsprünge" und der sehr differenzierten Gesangslinie. Da muss man schon sehr gut sein, um das so hinzukriegen!

lunaberlin (9 von 10) weil mein sofortiger Eindruck war: Wow! Absolut professionell! Ich mag auch das Genre gern. Sie hat unglaublich viel Gefühl in der Stimme! Sehr "bluesig". Perfekt für diese Art Musik!

zsofka (9 von 10) weil auch sie sehr authentisch das Genre stimmlich verkörpert.
Ich habe mich irgenwie gleich in eine kleine Kneipe mit ihr als Livesängerin versetzt gefühlt. Schön! Gemütlich!

Macchi (9 von 10) weil ich ihr Timbre mag, dieses kleine, feine Vibrato am Ende eines langen Tons! Sie hat eine gewisse "Wärme" in der Stimme. Würde gerne mal ein Duett mit ihr singen! ;)

janiboooy (10 von 10) weil...tja...Er ist mein absoluter Favorit der ersten Runde! Seine Stimme hat mich umgehauen! Sehr natürlich und sicher. Auch wenn mich die zweite Stimme ein wenig gestört hat (fand ich so eigentlich überflüssig). Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass er noch lange nicht alles gezeigt hat. da geht noch mehr! ;)

japtrans (9 von 10) weil ich weiss, wie anspruchsvoll es ist, in der Kirche zu singen, und weil mich ein zweiter Beitrag von ihr sehr interessiert hätte!

Bei rocknruler hatte ich mich echt schwer getan. Eigentlich gefiel mir die Stimme ganz gut, ich schwankte zwischen 8 und 9 Punkten auf meiner Skala. Den Ausschlag zur 8 gab dann irgendwie der Mix, weil die Stimme für meinen Geschmack etwas zu sehr "in the face" gepusht, und zu effektbeladen war. Das hätte ich aber genausogut am nächsten Tag anders entscheiden können.... sehr knapp!:redface:


Sooo....ich weiss noch nicht, was ich jetzt für die 2te Runde aufnehme, aber sicher ist, dass es diesmal keine Eigenkomposition sein wird. Irgendwas bekanntes!:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja....

fast hätte ich das wichtigste vergessen! Vielen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben!:<3:
 
janiboooy (10 von 10) weil...tja...Er ist mein absoluter Favorit der ersten Runde! Seine Stimme hat mich umgehauen! Sehr natürlich und sicher. Auch wenn mich die zweite Stimme ein wenig gestört hat (fand ich so eigentlich überflüssig). Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass er noch lange nicht alles gezeigt hat. da geht noch mehr! ;)

Wow, vielen dank! das schätze ich wirklich sehr :)
Ich habe in Runde 1 ja nur mit einer Notlösung teilgenommen, da mein eigentlicher Post ja nicht angenommen worden ist.
Jetzt werde ich wieder vollgas geben!
Was allerdings auch nicht leicht wird, da ich jetzt wieder die Schule (ächz) unter den Hut bekommen muss.
Die Aufnahme ist auch nur anfänglich getätigt, ich habe noch ein absolutes Stück Arbeit vor mir!
Und da wollte ich heute weiter machen, gab doch glatt mein Gitarrenkabel den Geist auf :mad:

Aber ein Genie lebt ja bekanntlich von seinen Problemen..

..hey, den Spruch muss ich mir aufschreiben! :D

so, jetzt aber ab ins Bettchen, morgen wird losgelegt &#9834;&#9835;
 
Für diejenigen, die es interessiert - ein paar Statistiken zur ersten Runde:

---> Insgesamt nahmen 138 User(-innen) am Voting teil. Es wurden insgesamt 881 Stimmen abgegeben. Also hat jede(r) im Schnitt ca. 6 bis 7 Stimmen abgegeben.

---> Von den 45, die am Contest teilgenommen haben, waren 30 männl. (66,7%) und 15 weibl. (33,3%).
Die Männer bekamen 497 Stimmen, also etwa 56,4% aller Stimmen.
Die Frauen bekamen 384 Stimmen, also etwa 43,6% aller Stimmen.
Diese Statistik zeigt übrigens, dass die Frauen beim Voting generell besser abgeschnitten haben als die Männer, da die Frauen nur ca. 33,3% aller Teilnehmer ausgemacht haben, aber ca. 43,6% aller Stimmen bekommen haben (also ca. 10% mehr als wenn das Ergebnis genau ausgewogen wäre).
 
Interessante Statisik, danke dafür!
Also dass doppelt so viele Männer als Frauen dabei waren, hat mich jetzt echt total überrascht, da es mir gefühlt überhaupt nicht so vorgekommen ist.

Auch von mir natürlich herzliche Gratulation an die Weitergekommenen!
Ich habe vor dem Contest von keinem der Kandidaten etwas gehört, da ich bis jetzt nicht im Vocals-Forum unterwegs war (wird sich jetzt ändern!).

Als ich Bell's Beitrag das erste Mal gehört habe, war mir eigentlich sehr bald klar, dass es mich sehr überraschen würde, wenn in gesanglicher Hinsicht noch etwas besseres folgen würde.
Und ich habe mich nicht getäuscht... meiner Meinung nach spielt Bell gesanglich hier in einer eigenen Liga. Sowohl Gesangstechnik, als auch Ausdruck, Interpretation und Gefühl waren für mich bei ihrem Beitrag einfach perfekt und nicht zu toppen. Bin schon sehr gespannt auf das nächste Lied (und @Bell, warum sollte Jazz und World Music nicht hierher passen? Ist doch gut wenn die Kiddies auch mal was hören was nicht dauernd im Radio läuft :D).
Aber was auch klar ist, da spielt natürlich ihre ganze Lebenserfahrung, als auch ihre jahrelange Erfahrung als Sängerin eine Rolle, die andere, jüngere, logischerweise noch nicht haben können. Also mein Lob sollte hier bitte nicht als Abwertung aller anderen verstanden werden ;)

So, hier wurde ja nun wirklich viel Lob an alle möglichen User verteilt, viele haben begründet warum sie welche Beiträge gewählt haben, aber wenig Kritik war bis jetzt zu lesen. Verständlich, niemand möchte einem anderen zu nahe treten.
Doch wie ich hier schon mal schrieb, ich habe den Contest auch als ne Möglichkeit gesehen, dazuzulernen.

Deshalb möchte ich euch bitten, wer dazu Lust hat, ein paar Zeilen zu schreiben, warum ihr meinen Beitrag NICHT gewählt habt, bzw. was ich besser machen könnte.
Ich bereue im Nachhinein zwei Dinge: erstens die Songauswahl selbst, ich hätte wohl doch ein Lied eines Genres nehmen sollen, bei dem ich mich mehr zu Hause fühle (Soul/R&B war etwas komplett Neues für mich). Zweitens, ich wollte den Song möglichst bald einstellen, um nicht im Thread irgendwo ganz hinten zu sein, obwohl ich mit der Version noch nicht 100% zufrieden war. Es waren auch noch ein paar kleinere Fehler bei der Intonation drin, obwohl ich nicht glaube, dass das maßgeblich war.

Danke falls sich jemand traut zu kritisieren :D
 
Also mir persönlich klang die Stimme nicht stabil genug - leicht wackelig dann und wann. Die Stimme ist auf keinen Fall schlecht, du bist auf einen sehr guten Weg, aber teilweise zu unsicher in manchen Momenten und an anderen Stellen verzerrst du dich ins Unschöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Kandidaten, die es in die nächste Runde geschafft haben! Generell hat es mir Spaß gemacht, am Contest teilzunehmen, für eine zweite Auflage würde ich mich aber freuen, wenn im Vorfeld einige Dinge besprochen würden.

So z.B. keine Aufnahmen von "anno dazumals" aus dem privaten Fundus, denn niemand geht zu einem Casting und lässt dann eine CD mit alten Aufnahmen laufen. Außerdem geht es ja um einen aktuellen Contest - ich hätte auch Aufnahmen meiner Band nehmen können, die hier nie gepostet wurden. Wäre zwar gutturaler Gesang gewesen, aber vermutlich deutlich besser als mein Beitrag.

Genauso (wobei dies natürlich schwerer zu realisieren wäre) müsste eine gewisse Chancengleichheit hergestellt werden, was das Equipment betrifft. Dazu könnte man in der Zukunft 2 Gruppen aufteilen: Studio/Homestudio Equipment (professionelles) und Mobile Rekorder/Amateurlösung (nicht professionelles). Im Grunde war im Vorfeld klar, dass viele User, die schöne Beiträge produziert haben, die aber qualitativ nicht so überzeugend waren (ich meine damit die Aufnahmequalität) weniger Chancen haben im Vergleich zu den hochwertigeren Aufnahmen. Ist ja auch wieder wie bei einem Contest: die Teilnehmer fahren ja nicht mir ihren PAs da hin oder singen teils durch T-Bone, teils durch Neumann-Mikrofone. Technisch müsste eine gewisse Gleichheit oder halt 2 Contests her (mit unterschiedlichen Aufnahmekriterien), damit eine gewisse Chancengleichheit gewahrt wird. (Meine Meinung!)

Dies zeigt sich m.M. ja auch im Ergebnis der Wahl - was mich zum nächsten Punkt führen würde. Sollte es mal eine Neuauflage geben, müsste eine Jury her. Denn durch User-Votings ist wirklich nur schwer festzustellen, wer welche Kriterien bei der Abstimmung hat. Kein User wird sich durch 40 Seiten Thread-Debatte lesen, um dann zu überlegen, wie er stimmt. Die User hören einfach alles und dann haben natürlich Aufnahmen mit gutem Equipment einen riesen Vorteil gegenüber den low buget Lösungen. Deswegen wäre auch bei einer Neuauflage in einer ersten Runde eine Nacktrunde super und auch bei weiteren Beiträgen die Frage, was gewollt ist: Gesang (d.h. mit 0 Effekten) oder 3 bis 5 Stimmige Aufnahmen, die zuhause aufgenommen und abgemischt wurden - so künstlerisch wertvoll, SEHR GUT und Anspruchsvoll diese Aufnahmen sind, so wenig hat das für mich im eigentlichen Sinne was mit einem Gesangscontest zu tun. Zumindest ist das meine Meinung, über die natürlich herrlich debattiert werden kann.

Mit 16 Stimmen bin ich ja gut weggekommen und will auch gar nicht meckern (ich hab mit höchstens 10 stimmen gerechnet und bin auch nie von einer Teilnahme an der zweiten Runde ausgegangen), mein Beitrag wurde aber (laut Box.net) ca. 300x aufgerufen. Selbst wenn da doppelte Aufrufer bei waren, wären das ca. 150 mögliche Stimmen, davon dann nur 1/10tel zu bekommen ist... nunja.

Insofern stelle ich meinen Beitrag gerne auch zur Diskussion bzw freue mich, wenn jemand was dazu loswerden will. Dass die Aufnahme nicht auf den Punkt genau gesungen war, hatte ich ja gesagt (Lag der Soundkarte), aber dennoch freue ich mich über Kritik. Vielen Dank an dieser Stelle an Shana für dein Lob, habe mich sehr gefreut!:great:
 
Reflex, Vali, geebee.... Danke für Euer Lob, Ihr macht mich wirklich sprachlos. Gerade jetzt, wo ich mal wieder tief in der Krise stecke, tun solche Streicheleinheiten gut ;)

Ich hätte nie damit gerechnet, den zweiten Platz zu machen.... gerade am Sonntag ist hier das lokale Jazzfestival zu Ende gegangen, und ich habe auch zweimal "Hijo de la luna" gesungen, nur von meiner Pianistin begleitet, eine sehr intime Version also. Es ist auch ein Song mit ganz besonderer Magie. Bevor ich mein Kind auf die Welt brachte, konnte ich ihn gar nicht singen, weil mir immer die Tränen kamen. Und jetzt.... kommt er mir so einfach vor, jeder Ton "flutscht" nur so raus.

Wie dem auch sei, die Livemitschnitte dieser letzten gigs sind völlig unbrauchbar (es rauscht, es knackt, man hört die Musik schlecht). Schade, jetzt muß ich mir was überlegen, denn zu Hause habe ich keine Möglichkeit, gescheit aufzunehmen. Die verfügbaren aktuellen Aufnahmen sind, wie gesagt, vor allem Tangos. Wieder spanisch. Aber warum eigentlich nicht..... nur Stimme und Klavier, live aufgenommen, man hört alles.... vielleicht wage ich es.

Die schräge Eigenkomposition ist älter. Manche User haben ja beanstandet, daß man ältere Aufnahmen nimmt; ich finde das völlig irrelevant und auf meine Bewertungen hat es absolut keinen Einfluß, wie alt eine Aufnahme ist. Warum auch ? Erstens ist eine Konserve immer eine Konserve, egal ob sie zwei Tage oder zwei Jahre alt ist - und live können wir hier nun einmal nicht singen. Zweitens können ältere Aufnahmen immer ein Risiko sein, da eine Gesangsstimme sich normalerweise linear entwickelt - mit zunehmendem Alter und Lebenserfahrung wird eine Stimme technisch immer besser und auch ausdrucksstärker.
Ich tue mir selbst sicher keinen Gefallen, wenn ich eine ältere Aufnahme reinstelle. Ich weiß, daß ich den Song heute um Klassen besser singen würde. Aber ich mag ihn einfach.

Na ja, es sind ja noch ein paar Tage Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Open The Eyes: deinen Beitrag find ich irgendwie kultig :D Ich fand, da passte es schön zusammen, dieser lässige Gesang mit dieser coolen Instrumentalversion wie auf Marihuana :D

Hi Vali!

Es Wundert mich doch immer wieder was so manche Menschen fuer einen Eindruck haben. Naja, Gott sei Dank! bin ich seit Jahren uebergluecklicher Nichtraucher, und Alkohol Trinke ich auch nur in sehr, sehr geringen Mass ZB. ein Glas Wein zum Essen wenn ueberhaupt. Das ich technisch nicht der beste Saenger bin, das ist Richtig,und das ist und war mir auch vor dem Wettbewerb klar,ich muss auch nicht technisch der beste Saenger sein um zu singen, oder Musik zu machen, mir Persoenlich geht es beim Singen und Musik machen zu Erst darum Gott zu loben und zu Preisen und nicht mich selber oder andere Menschen, ich habe aber auch bei diesem Wettbewerb mit gemacht weil ich etwas Wissen wollte, und das was ich Wissen wollte weiss ich jetzt:D.

Gruss

OTE
 
Und aus Runde 1 habe ich gelernt, dass eine qualitativ hochwertige Aufnahme doch bessere Chancen hat. Das kann ich ja jetzt umsetzen.

Proberaumaufnahmen sind zugegeben ungünstig, da besonders der Gesang dort gerne leidet. Das hast du ziemlich viel Mut bewiesen.

An die große Equipmentbenachteiligung will ich ansonsten nicht so recht glauben. Zum einen verweise ich noch einmal auf Sunny_Hunny, die sich auch mit Minimaltechnologie von Anfang an in den Top 5 gehalten hat. Auch mein Equipment ist das gleiche, was ich live benutze - also kein zusätzliches Studioequipment: Sound on board aus dem 300-Euro PC, normale PC-Boxen für 30-40 Euro, mein Live-Mikro, Preamp. Die Audiosoftware kostet als Trialversion nichts. Zugriff auf ein passables Mikro sollte ein Sänger ja schon haben. Ein Preamp und eine Soundkarte sind ja ohnehin Voraussetzung, um mit dem PC aufzunehmen.

Bei Dir zsofka war es aber eher das sehr lange Intro, weswegen ich mich dann doch gegen dich entschieden habe - nicht der Sound. Das Warten hat - ehrlich gesagt - meine Geduld ein klein wenig zu sehr auf die Probe gestellt, auch wenn deine Stimme sehr gut ist. Wie gesagt: es waren sehr häufig nur sehr subjektive Kleinigkeiten, die die Entscheidung ausgemacht haben. Nicht der Gesang an sich.

@Vali
Deine A Capalla-Version war eine sehr weise Entscheidung. Genau das war der Grund, warum ich mich von den vielen außergewöhnlich guten Sopranistinnen für Dich entschieden habe. Dadurch war dein Beitrag eben ein klein wenig anders als die anderen und blieb bei mir besser hängen..

Insofern stelle ich meinen Beitrag gerne auch zur Diskussion bzw freue mich, wenn jemand was dazu loswerden will.

Ich fand deine Interpretation von Hurt sehr gut, Da gibt es für mich nichts zu kritisieren. Einen bestimmten Grund, warum ich ihn nicht gewählt, kann ich gar nicht nennen. Evtl war es ein bißchen zu viel Cash und ein bißchen zu wenig Sj. Vielleicht war es auch das Karaoke-PLayback. Ich weiß es nicht genau. Und so ging es mir bei vielen anderen guten Beiträgen auch. Nachdem ich meine Top 5 zusammenhatte, waren viele Entscheidungen dann einfach Intuition.

für eine zweite Auflage würde ich mich aber freuen, wenn im Vorfeld einige Dinge besprochen würden.

Was eine Wiederholung angeht: schaun mer mal. Ich selbst hätte keine Lust auf einen Contest mit Jury. Ist aber mein Ding. Ich finde Gesang muss genauso beurteilt werden, wie es hier passiert ist: spontan, intuitiv und nach Gefühl von allen. Außerdem macht das Voten genauso viel Spaß wie das Teilnehmen. Zum Equipment hab ich ja oben schin was gesagt und was die Konserve angeht, sehe ich das wie Bell*. Die häufiger angesprochene Nacktrunde: wär nix für mich. Die Motivation, warum ich hier mitgemacht habe, war auch, mal wieder Musik zu machen, einen Song aufzunehmen. Das Singen selbst war nur ein Teil des Ganzen.

Die nächste Runde setzt macht mir allerdings echt zu schaffen. Ich habe bereits 4-5 Songs testweise aufgenommen, und der Spaß und die Unbekümmertheit der ersten Runde, wo man noch gar nicht wusste, was auf einen zu kommt, ist tatsächlich einem gewissen Druck gewichen, Ich habe alle Songs wieder verworfen und muss mich nochmal sammeln. Evtl muss ich doch auf was altes zurückgreifen, da meine Zeit auch recht knapp ist.

da eine Gesangsstimme sich normalerweise linear entwickelt - mit zunehmendem Alter und Lebenserfahrung wird eine Stimme technisch immer besser und auch ausdrucksstärker.
.

Und genau das ist mein Problem im Moment. Ich finde, dass ich in den Konserven von vor ein paar Jahren anders und meiner Ansicht nach nicht so gut singe. Aber ich fürchte, ich muss. Naja - vielleicht kommt mir ja noch ein Geistesblitz.



Vali schrieb:
deinen Beitrag find ich irgendwie kultig

Es Wundert mich doch immer wieder was so manche Menschen fuer einen Eindruck haben.

Denke auch das gleiche wie Vali. Am Niedlichsten dabei finde ich aber, dass Du Dir selbst deiner "Kultigkeit" gar nicht bewusst bist. Wir hatten da ja früher schon mal eine Diskussion über deine Songs, bei der du sogar ein klein wenig beleidigt warst, obwohl ich eigentlich was eher Positives sagen wollte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: zusammengefügt
Danke und auch Danke für deine Stimme. Es freut mich sehr, als wahrscheinlich Jüngste und mit Klassik hier beim Wettbewerb einige Stimmen bekommen zu haben.
:):):):):)

PS> Ich besitze gar kein Mikro, alle meine Songs sind mit einem Minirekorder aufgenommen,
habe aber natürlich (fast immer) Klavierbegleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
antipasti schrieb:
Zugriff auf ein passables Mikro sollte ein Sänger ja schon haben.
Es soll auch Sänger/innen geben, die normalerweise ohne Mik eine Kirche, einen Konzertsaal oder auch einfach Leute im Freien beschallen müssen/dürfen. Meinjanur ;)
 
Es soll auch Sänger/innen geben, die normalerweise ohne Mik eine Kirche, einen Konzertsaal oder auch einfach Leute im Freien beschallen müssen/dürfen. Meinjanur ;)

Solche Sänger gibt es sicher viele - aber nicht in einem Online-Contest.

Wir können aber den nächsten Contest gern live ohne Mikro bei Euch auf dem Rathausplatz veranstalten - sofern du uns Kost und Logis gratis gewährst ... meinjanur ;)
 
Och, weisst, da nehm ich doch lieber gnädig ein Mikro von Dir entgegen für das eine Mal, wo ich mich an einem Contest beteilige und deswegen ein Mik brauch :p meinjanur ;)

Vocalstreff lässt sich ja trotzdem bei Gelegenheit arrangieren, das dann allerdings nicht gegen freie Kost und Logis :D Mir ist nur noch kein gescheiter Raum eingefallen dafür und Technik müsste irgend eine gute Seele mitbringen.
 
Niemand zwingt einen Einbeinigen, an einem Fußballturnier teilzunehmen ... meinjanur ;)

No, ich bin ja mit meinem Recorder soweit ganz glücklich, den Anspruch, dass ein Sänger ein passables (was immer das heissen mag) Mikro haben soll, hast ja Du. meinjanur ;)
 
No, ich bin ja mit meinem Recorder soweit ganz glücklich, den Anspruch, dass ein Sänger ein passables (was immer das heissen mag) Mikro haben soll, hast ja Du. meinjanur ;)

"Zugriff" auf ein passables Mikro - man kann sich auch eins leihen ... kannst Du jetzt mal aufhören mit diesem Blödsinn?

Was ich damit sagen wollte, ist doch vermutlich klar: Eine Mindestausstattung reicht aus und ein professionelles Studio hat hier im Contest keinen klaren Vorteil gebracht. That's all.

Was soll also diese alberne Erbsenzählerei um eine winzige Formulierung? Hast Du schlecht geschlafen?
 
Hups?! Ich hab weder schlecht geschlafen noch zähl ich Erbsen. Sorry für die Blödelei; ich dacht, Du machst da mit. Nuja.

Dass Ausstattung nicht alles ist, darüber sind wir uns ja voll einig, ebenso, dass dieser Contest nicht tierisch ernst genommen werden sollte (ich erinnere mich, so eine Aussage von Dir gelesen zu haben). Der ernste Kern in meiner Aussage ist, dass ich kein Mikro zur Hand habe, weil ich es einfach normalerweise nicht brauche. Wir singen nun mal ohne externe Technik.

Der nächste Verleiher sitzt ein ganzes Eck weg. Für die Aufnahmeprüfung an einer Musikschule würde, ich mir ein Mikro leihen, wollte ich das tun, oder besser, dafür würd ich sogar in ein Studio gehen. Für hier tat und tut es für mich mein Recorder, was man damit erreichen kann, wenn man sauber einsingt, hat ja Macchi mit ihrem Headset gezeigt. Dass ich so wenig Stimmen abgekriegt hab, führe ich persönlich nicht auf meine Ausrüstung zurück...
 
Ja okay sorry .... ich hatte es anfangs als Spaß verstanden, der aber nach drei Posts dann doch zu sehr ins Detail ging

Der ernste Kern in meiner Aussage ist, dass ich kein Mikro zur Hand habe, weil ich es einfach normalerweise nicht brauche. Wir singen nun mal ohne externe Technik. .

Ja - ich hab den Sinn deiner Aussage wohl verstanden. Nur ist natürlich klar, dass das eher eine Ausnahme ist. Ich sach mal, der Großteil der Sänger hier verfügt über ein gewisses Standard-Sänger-Equipment. Und dazu gehört meist ein Mikrophon - so sollte es zumindest sein. Dass das nicht auf jeden Hobby-Chorsänger zu zutrifft, steht außer Frage. Ich spreche vom Durchnschitt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben