Contest: Eure Abstimmungen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich


  • Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist es kein Wunder, wenn Du mich nicht verstehst.
Die meisten Lo-Fi-Künstler waren eher Hobbymusiker. Es gibt aber auch einige bekannte Künstler, die manchmal ganz bewusst Lo-Fi produzieren, um ihren Aufnahmen einen Wohnzimmercharme zu verpaasen (zB Stina Nordenstam auf einigen älteren Platten)
Lo-Fi / Hi-Fi hat also nur was mit dem Sound zu tun - nichts mit der Qualität der Stimme oder des Gesangs.

Das ich dich nicht verstehe oder du mich nicht verstehst?

Ich sagte doch schon, von anfang an war mein Thema: die Qualitaet der Stimme, des Gesang und nicht die Sound Qualitaet.

Aber zu Lo-Fi: Lo-Fi bezeichnet Musik die mit simplen technischen Equipment aufgenomen ist, die musikalische Qualitaet der eigentliche Song ist von der Aufnahmeart nicht betroffen, weshalb Lo-Fi nicht als fuer minderwertige Musik steht sondern fuer eine lockere Einstellung zu qualitaetsarmen Aufnahmeart der Musik Allgemein.
Bestes beispiel (Sunny_Hunny)

Gruss

OTE
 
Bruääää, jetzt ist aber mal gut hier. Der eine empfindet subjektiv, dass einige "schlechter" gesungen haben, der andere empfindet keinen Unterschied und wieder andere dass es "besser" war. Ich jedenfalls finde nicht, dass irgendjemand technisch schlechter gesungen hat. Wie soll das in so kurzer Zeit auch gehen, mal von Erkältung oder Aufnahme von vor 5 Jahren abgesehen. Man könnte bei einigen nur sagen, dass sie diese Runde "anders" gesungen haben und das gefällt oder eben nicht. "Anders" heißt nicht unbedingt gleich "schlechter" oder "besser".
Was antipasti mit Lo-Fi und Hi-Fi meinte, war dass diese Runde einige Teilnehmer mehr auf Lo-Fi Homerecording gestiegen sind als Hi-Fi Studioaufnahme. Mit dem Gesang hat das überhaupt gar nichts zu tun. Antipasti sagte also nicht, dass der Gesang in dieser Runde schlechter geworden ist.

Mir jedenfalls war Gesangstechnik egal. Ich habe nicht nach "besser" oder "schlechter" sondern nach Geschmack gewählt. Der/diejenige hat mir Freude beim Zuhören beschert, dann kriegt der/die ein Kreuz, ganz unabhängig von Aufnahme- und Gesangsqualität.

*ungeduldig aufs Ergebnis warte*
 
*ungeduldig aufs Ergebnis warte*
Geht mir genau so!
Ich bin heute nicht mal in die Uni gegangen, weil ich so dermaßen auf das Ergebnis gespannt bin...
Bin total aufgeregt. Das ist bei mir echt nicht mehr normal.
 
, weshalb Lo-Fi nicht als fuer minderwertige Musik steht sondern fuer eine lockere Einstellung zu qualitaetsarmen Aufnahmeart der Musik Allgemein.
Bestes beispiel (Sunny_Hunny)

Habe ich irgendwas anderes behauptet? ..

...meine Güte ... ich sach dazu nichts mehr .. sonst fang ich noch an zu heulen ...
 
Ich finde Valis Statement könnte man doch ruhig als passende Gelegenheit nehmen, diese fruchtlose Diskussion zu beenden.


Edit: Ergebnisse sind da. :)


Herzlichen Glückwunsch an rocknruler, Sunny Hunny, Bell, antipasti und Shana! Und natürlich Kudos an alle übrigen. :great:
 
WAAAAAAAAS?! Woah! Voll verpennt! Dankeschön! :) Und Glühstrumpf auch an die anderen Finalisten und ganz liebe musikalische Grüße an alle, die leider ausgeschieden sind - jetzt kann ich's ja sagen: ich habe für ALLE gestimmt, weil ich einfach das Level extrem ausgeglichen fand und nicht einfach 'nur' nach Geschmack wählen wollte. Obwohl es ja anders eigentlich nicht geht.
 
Das Ergebnis überrascht mich etwas, aber natürlich auch Glückwunsch von mir. :)
 
Also mich überrascht das Ergebnis nicht sehr, lediglich bei Luna hätte ich mehr Stimmen erwartet. Insgesamt war das Feld aber dichter als bei Runde eins, sodass auch ein Kandidat mit vergleichsweise wenigen Stimmen sich trotzdem freuen kann, bei vielen Leuten gut angekommen zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben