Contest: Eure Abstimmungen

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich

• Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow - ich muss mich gerade wundern. Reflex, nur 12 Stimmen!? Er war einer meiner absoluten Favoriten, ich hätte nie gedacht, dass er nicht weiter kommt... Diese lässige Art, den Song zu singen und die leicht verhauchte, total coole Stimme haben mich total beeindruckt ;-)

Aber gut - über Geschmack lässt sich nicht streiten :)

Hallo

ich würde übrigens gerne vorschlagen, daß in der zweiten Runde jeder für 3 Songs abstimmen kann.
Immerhin sind wir 11 und 5 sollen in die dritte Runde gehen, oder?
Wenn sich alle für nur eine Stimme entscheiden müssen könnte es da nicht vielleicht passieren, daß gar keine 5 zusammenkommen?

Ichmeinjanur ;-)

Und so wär's auch vielleicht spannender weil differenzierter und es könnte sich nicht so leicht ein Favorit herausbilden.

Gruß,
Shana

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub antipasti hat mal erklärt, dass die Boardsoftware das nicht zulässt. Entweder man hat nur eine Stimme oder unbegrenzt viele.

Ich halte bei der Auswahl zwischen einer Stimme und allen "alle" für am sinnvollsten. Es wird ja schon niemand so blöd sein, für 9 Leute zu stimmen, und ein allgemeiner Apell "bitte wenn möglich für bis zu fünf Personen abstimmen" oder so sollte da genügen, damit das Ergebnis möglichst repräsentativ wird :)

Eine Stimme halte ich aus dem gleichen Grund wie Shana für gefährlich.

Wow - ich muss mich gerade wundern. Reflex, nur 12 Stimmen!? Er war einer meiner absoluten Favoriten, ich hätte nie gedacht, dass er nicht weiter kommt... Diese lässige Art, den Song zu singen und die leicht verhauchte, total coole Stimme haben mich total beeindruckt ;-)

Aber gut - über Geschmack lässt sich nicht streiten :)

Wow, doch noch auch ein Lob für mich, freut mich dass dir der Song gefallen hat :)
Und bei der Gelegenheit, danke auch für deine Stimme. Wir sehen uns hoffentlich in dem "Thread der Verlierer" :D

ich würde übrigens gerne vorschlagen, daß in der zweiten Runde jeder für 3 Songs abstimmen kann.
Immerhin sind wir 11 und 5 sollen in die dritte Runde gehen, oder?
Wenn sich alle für nur eine Stimme entscheiden müssen könnte es da nicht vielleicht passieren, daß gar keine 5 zusammenkommen?

Alle MB Member können weiterhin wählen, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als 5 Teilnehmer keinen Punkt bekommen doch recht unwahrscheinlich.

Da es nur 3 Preise gibt wären sogar 7 Teilnehmer mit einer 0 kein echtes Problem. ;)

Vielmehr sollte man klären wie Gleichstand behandelt wird (Alle weiter vs. Stichwahl).

Ich würde Stichwahl vorschlagen, hierbei wird das selbe Lied nochmals herangezogen (wäre sonst eventuell ein Vorteil gegenüber den Direktweiterkommer). Man könnte die Stichwahl natürlich auch verwenden, um einen 0-Punkte Teilnehmer ins Finale hochzuziehen. ;)

Ich halte bei der Auswahl zwischen einer Stimme und allen "alle" für am sinnvollsten. Es wird ja schon niemand so blöd sein, für 9 Leute zu stimmen, und ein allgemeiner Apell "bitte wenn möglich für bis zu fünf Personen abstimmen" oder so sollte da genügen, damit das Ergebnis möglichst repräsentativ wird :)

Eine Stimme halte ich aus dem gleichen Grund wie Shana für gefährlich.

Eine Stimme hat den Vorteil, dass keine Buddy-Votings möglich sind. Da 138 Member gewählt haben, und ich erwarte, dass die Anzahl bei (Semi-)Finalwertungen noch steigen wird, sehe ich dies bzgl. überhaupt kein Problem. ;)

Wow, doch noch auch ein Lob für mich, freut mich dass dir der Song gefallen hat :)
Und bei der Gelegenheit, danke auch für deine Stimme. Wir sehen uns hoffentlich in dem "Thread der Verlierer" :D
Wart's mal ab... ich habe das starke Gefühl, der wird verdammt gut :).

Ist - wie Olive schon sagt, technisch nicht möglich.
Ich hätte im Prinzip aber nichts dagegen, wenn diese Runde auch noch Mehrfach- und Eigenwahl erlaubt.

und ich erwarte, dass die Anzahl bei (Semi-)Finalwertungen noch steigen wird

Ich gehe eher von einem starken Schnwund aus. Zum einen wird der Contest nun nicht mehr im Header beworben, da so ein Banner-Link nach einer Zeit seine Wirkung verliert (da habe ich keinen Einfluss drauf), viele User aus anderen Bereichen haben vielleicht aus Neugier draufgeklickt und mitgevotet, ohne jetzt aber den gesamten Wettbewerb mitzuverfolgen und die genauen Termine zu kennen. Und eventuell werden auch einige Teilnehmer aus der ersten Runde nicht mehr abstimmen, da die jetzt mit ihrem eigenen Contest beschäftigt sind. Auch die Votingfrist ist jetzt viel kürzer und natürlich verliert so eine Aktion mit der Zeit auch ein bißchen den Reiz des Neuen.

Klar - das sind nur Vermutungen. Sie würden aber für eine Merhfachauswahl sprechen. Meine Prognose: +- 50 Leute, die nochmal voten.

Ihr selbst könnt den Contest unterstützen, in dem Ihr einen Link in euere Signatur setzt (Schriftgröße 1), sobald die Songs sind online und die Votings begonnen haben .

Zuletzt bearbeitet:
Eine brauchbare Verteilung sollte eigentlich auch bei so 40 Teilnehmern mit einer Stimme rauskommen.

Die Idee mit der Sig find ich gut, mach ich glatt.

Finde ich gut, hab schon abgestimmt.
Aber ich werde trotzdem versuchen, nur 3 Stimmen abzugeben... das wird mir sicher schon schwer genug fallen.

Antipasti, wäre es nicht möglich, den Contest-Banner zumindest für die Zeit der Abstimmung wieder oben ranzupinnen? Dann zieht das Argument der Abnutzung ja eigentlich nicht mehr, wenn er nur ab und zu dort zu sehen ist, oder?

Ich gehe eher von einem starken Schnwund aus.

Das wäre das erste Finale, dass keine Zuschauer hätte. ;)

Und eventuell werden auch einige Teilnehmer aus der ersten Runde nicht mehr abstimmen, da die jetzt mit ihrem eigenen Contest beschäftigt sind.

Deswegen sollte dieser, wenn überhaupt, auch später anfangen. Dies habe ich bereits mehrfach (und auch als erster) gepostet. ;)

Auch wäre mir ein gemütlicher Outtakes Thread viel lieber, wo alternative Aufnahmen hochgeladen werden, und wo direkt auf die Postings geantwortet werden kann. Die Anzahl der Punkte ist nämlich alles andere als aussagekräftig. :gruebel:

Lunaberlin, für deren warme, volle Stimme ich sowieso einen weichen Pickel habe, seit ich sie das erste mal gehört habe und die, wie ich finde, auch ein hervorragendes Lied für ihre Stimme gewählt hat. Sehr dynamisch gesungen und tolles Timing. Hätte ich nur eine einzige Stimme gehabt, wäre sie an diesen Beitrag gegangen.

Wow - vielen Dank, das ehrt mich sehr :D *freu*

Wobei ich mir ja nicht sicher bin, ob ich den Begriff "weichen Pickel" so schmeichelhaft finde. Hihi. :gruebel:
Kannte ich bisher nicht, ist das eine regionale Sprachschöpfung?

Antipasti, wäre es nicht möglich, den Contest-Banner zumindest für die Zeit der Abstimmung wieder oben ranzupinnen?

Nein - leider nicht .... der Platz ist bereits reserviert für eine andere Aktion... und zwischendurch muss er eine Zeit lang leer bleiben, damit die Leute den neuen Banner dann auch registrieren. Da ist leider überhaupt nichts zu machen.

Deswegen sollte dieser, wenn überhaupt, auch später anfangen. Dies habe ich bereits mehrfach (und auch als erster) gepostet. ;)

Ich weiß. Sehr löblich. Aber die Tatsache, dass eine Person etwas anmerkt, ist leider alles andere als ein Garant dafür, dass alle anderen User dem schweigend folgen. ... wäre es so, könnte ich mich gemütlich zurücklehnen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen... ;)

Ich sehe auf jeden Fall, dass es im Thread schon ziemlich zur Sache geht: 54 Posts in weniger als zwei Tagen (die in diesem Thread nicht mitgerechnet), der erste Song wurden auch schon gepostet. Ihr seid schon voll drin....

Och - davon kannst noch mehr haben. Ich fand das auch gut .

Zuletzt bearbeitet:
ich will die sache nicht schon wieder verteidigen müssen.
Die songs für den anderen thread sollen bis zum vierten November gepostet werden, die eigentliche diskussion beginnt aber danach. am vierten November ist meines erachtens nach auch der wettberb vorbei. Ich verstehe das Problem um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Man kann doch ein Lied in dieser Zeit aufnehmen, es spricht doch überhaupt nichts dagegen. Man muss ja jetzt schließlich auf die neuen Beiträge warten und ist durch eine Aufnahme doch nicht in der Bewertung in den folgenden Runden eingeschränkt...
Also mit den vorhin gebrachten Begründungen hätten die Teilnehmenden der ersten runde nicht bewerten dürfen.
Und noch einmal:
beim anderen thread handelt es sich nicht um einen contest, der nebenbei läuft, das wäre weniger sinnig

@lunaberlin:
Du hast mir den letzten rest hoffnung geraubt XD XD XD
ich mag deine stimmfarbe sehr ( und das intro war cool)

ich will die sache nicht schon wieder verteidigen müssen.
....
Ich verstehe das Problem um ehrlich zu sein überhaupt nicht.

Weder musst Du was verteidigen noch gibt es ein Problem. Keiner hat irgendwas gegen den anderen Contest / Songthread.

Es ist nur einfach eine Tatsache, dass wir - eventuell, wahrscheinlich, vielleicht, warum auch immer - mit einem Schwund rechnen müssen. Ob jener tatsächlich eintritt, wird man sehen. Das ist alles Spekulation.

Niemand gibt aber euch die "Schuld" daran. Es ist eher die Summe aus verschiedenen Umständen.

Schaut doch zB Beispiel mal, wieviele der Teilnehmer hier nach der Abstimmung gar nicht reagiert haben (ca. 2/3 pi mal daumen), obwohl sie sogar viele Punkte bekommen haben. Das sind (vermutlich) alles potentielle "Aussteiger". Nicht weiter, kein Preis - Adieu.

Das ist alles nichts Schlimmes: aber es ist eben sehr gut möglich und wir müssen uns halt darauf einstellen.

i am vierten November ist meines erachtens nach auch der wettberb vorbei.

Am 10.11... aber wie gesagt: Das muss euch gar nicht weiter kümmern. Mit einem Schwund ist trotzdem zu rechnen. Ob ihr nun am 04. oder am 10. startet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Sehr löblich. Aber die Tatsache, dass eine Person etwas anmerkt, ist leider alles andere als ein Garant dafür, dass alle anderen User dem schweigend folgen. ... wäre es so, könnte ich mich gemütlich zurücklehnen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen... ;)

Fuer was hat der Mensch auch zwei Haende, zwei Fuesse und einen Kopf zum Denken? von viel Reden allein ist noch nichts Gutes geworden, schlechtes leider schon zuviel:gruebel:

Achtung: Ich habe antipastis Quote manipuliert:

Aber die Tatsache, dass DIESE eine Person etwas anmerkt, ist leider alles andere als ein Garant dafür, dass alle anderen User dem schweigend folgen. ...

Jedenfalls erscheint es mir so, vielleicht sollte ich deswegen mal zum Psychiater. :rolleyes:

Du bist Mod und kannst den Alternativ-Thread jederzeit temporär dicht machen, um diese Art der Konkurrenz zu verhindern. :confused:

BTW, ich hatte die Idee eines Outtakes-Thread schon vor dem Alternativ-Thread, habe dies aber mit Rücksicht auf den Contest natürlich nicht publik gemacht. :)

Achtung: Ich habe antipastis Quote manipuliert:

Aber die Tatsache, dass DIESE eine Person etwas anmerkt,

Tse tse - Frechheit. Aber tröste Dich: das gilt für alle Personen. Nicht erhöhrt zu werden - besonders in einem Foreum - daran muss sich jeder Mensch gewöhnen, sonst kriegt er tatsächlich ein Problem ;)

Du bist Mod und kannst den Alternativ-Thread jederzeit temporär dicht machen, um diese Art der Konkurrenz zu verhindern. :confused:

Ich werde mich schwer hüten, mich da einzumischen. Und dass ich das kann, heisst nich lange, dass ich das darf. Es ist ein normaler Thread. Solanger er keiner Boardregel widerspricht und niemand sich komplett danaben benimmt, gibt es dafür keinen Grund.. Er ist euer Kind - macht zusammen das Beste draus oder lasst es.

.. huch - der Banner ist gerade wieder da... :) ...

Zuletzt bearbeitet:
Tse tse - Frechheit. Aber tröste Dich: das gilt für alle Personen. Nicht erhöhrt zu werden - besonders in einem Foreum - daran muss sich jeder Mensch gewöhnen, sonst kriegt er tatsächlich ein Problem ;)

Ich leide nicht wirklich. ;)

Ich werde mich schwer hüten, mich da einzumischen. Und dass ich das kann, heisst nich lange, dass ich das darf. Es ist ein normaler Thread. Solanger er keiner Boardregel widerspricht und niemand sich komplett danaben benimmt, gibt es dafür keinen Grund.. Er ist euer Kind - macht zusammen das Beste draus oder lasst es.

Alla gut, dann werde ich den Alternativ-Contest-Thread halt ignorieren, und (nach dem Contest) einen Outtake-Thread eröffnen, sofern dies noch nicht passiert ist.

Wieso schreibe ich hier eigentlich. :confused::rolleyes::p:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.