Nachdem zumindest die meisten meiner Favoriten weitergekommen sind und ich deswegen doch sehr zufrieden mit den Finalisten bin (denn die, für die ich nicht gestimmt habe, die aber dennoch weiterkamen, gefielen mir glücklicherweise auch sehr gut),
will ich hier auch mal meinen bescheidenen Kommentar zu ein paar Beiträgen abgeben:
Für mich der mit Abstand beste Beitrag der ersten Runde -
antipasti!
Ich habe mir den Song wahnsinnig oft angehört und hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht, wippte mit und stellte die Musik so laut es ging, ohne in den Ohren zu schmerzen - irgendwann klopfte meine Mutter an der Tür und fragte, was das denn für ein Sänger sei, die Version gefiele ihr ja viel besser als das Original und ich solle ihr das Lied mal schicken.
Mein Freund hat auch fröhlich mitgesungen. ;D
Im Grunde genommen habe ich bei dem Beitrag nicht einmal was zu kritisieren... Stimme fantastisch und markant, geniale Interpretation, vermittelt ein tolles Gefühl.
Hab ja überlegt, nur für antipasti abzustimmen, da der Beitrag mich einfach in dermaßen gute Laune versetzt hat, dass ich ihm am liebsten mehrere Stimmen gegeben hätte, aber glücklicherweise gab es da ja noch einige andere tolle Beiträge...
lunaberlins volle Stimme hat mich direkt umgehauen, für mich nach antipasti der beste Beitrag, den habe ich mir auch einige Male angehört.
Bei
Reflex finde ich es sehr schade, dass er nicht weitergekommen ist, war für mich einer der Favoriten mit einer super Stimme.
uhyeahbaby habe ich auf meiner kleinen Bewertungsskala auch ganz weit vorn platziert, wunderbarer Beitrag.
Vali hat mir auch sehr gut gefallen, ich finde, sie hat eine wunderschöne, angenehme Stimme und die Mehrstimmigkeit war wunderbar arrangiert.
Bell* hat eines meiner früheren Lieblingslieder gesungen, meine Ansprüche waren dabei also sehr hoch ;-), aber auch sie hat eine beeindruckende Stimme und konnte mich locker von sich überzeugen.
Sunny_Hunny, für die ich aus mir momentan unbegreiflichen Gründen nicht gestimmt habe (scheinbar übersehen - gut, dass sie dennoch weiterkam), hat mir auch sehr gut gefallen, ebenfalls eine tolle, angenehme Stimme.
Shana, geebee, zsofka, Motoko-Kusanagi, Sushi69 (und viele andere, die mir gerade nicht mehr einfallen) gefielen mir ebenfalls sehr gut.
Im Grunde genommen war keiner der Beiträge schlecht, ich fand es auch sehr schwierig, letztendlich die auszusuchen, für die ich abstimmen wollte. Ich muss ehrlich zugeben, so ein hohes Niveau habe ich nicht erwartet, da klang schon vieles sehr professionell...
bin froh, dass ich nicht mitgemacht habe. ;-)
Zu
moniaqua muss ich noch sagen: Wahnsinnig charmante Aussprache, hat mir sehr gut gefallen... und ein Fan dieses Songs bin ich ohnehin.
adamos' eigene Interpretation von Hit Me Baby One More Time fand ich auch sehr interessant, das hat den Contest noch ein Stückchen bunter und abwechslungsreicher gemacht.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich mir die Beiträge alle sehr gern angehört habe, da waren wunderschöne und geniale Sachen dabei (antipasti! :<3: Toll, toll, toll! Bin wirklich ganz begeistert!) und es hat sich definitiv gelohnt. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge in der nächsten Runde.
(So, genug gelabert.)