Contest: Eure Abstimmungen

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich

• Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohhh Wehhh Ohhh Wehhh!

Hier ist ja die Epidemie ausgebrochen, vielleicht sollte man bei sovielen Kranken, die zweite Runde verschieben?

Gute Besserung und Singt euch eure Haelschen nicht wund.

Hier ist ja die Epidemie ausgebrochen, vielleicht sollte man bei sovielen Kranken, die zweite Runde verschieben?

Ach, Profis müssen auch mit ner Erkältung auftreten ;-) Mich als Zuschauer würde das enttäuschen, wenn das Ganze wegen drei Schnupfen verschoben würde.

Ach, Profis müssen auch mit ner Erkältung auftreten ;-) Mich als Zuschauer würde das enttäuschen, wenn das Ganze wegen drei Schnupfen verschoben würde.

Wenn es einen richtig am Hals erwischt dan tretet kein Profi mehr auf, es sei denn Playback aber dein und mein Hals ist es ja nicht, vielleicht ist es ja auch garnicht so schlimm, und es geht schon, es war ja auch nur ein vorschlag von mir fuer schlimmstenfalls.

Wenn es einen richtig am Hals erwischt dan tretet kein Profi mehr auf, es sei denn Playback aber dein und mein Hals ist es ja nicht, vielleicht ist es ja auch garnicht so schlimm, und es geht schon, es war ja auch nur ein vorschlag von mir fuer schlimmstenfalls.

Die Zeit rinnt, die Looser wollen anschliessend ja auch noch ihre Outtakes posten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit rinnt, die Looser wollen anschliessend ja auch noch ihre Outtakes posten. ;)

"to loose" - "aufbinden, auflösen, auflockern"
"loose (Adj)" - "frei, beweglich"

Aber:

"to lose" - "verlieren"

Unsere Englischlehrer reden seit Lahren von nichts anderem - und Englisch können wir trotzdem nicht :D

Nachdem zumindest die meisten meiner Favoriten weitergekommen sind und ich deswegen doch sehr zufrieden mit den Finalisten bin (denn die, für die ich nicht gestimmt habe, die aber dennoch weiterkamen, gefielen mir glücklicherweise auch sehr gut),
will ich hier auch mal meinen bescheidenen Kommentar zu ein paar Beiträgen abgeben:

Für mich der mit Abstand beste Beitrag der ersten Runde - antipasti!
Ich habe mir den Song wahnsinnig oft angehört und hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht, wippte mit und stellte die Musik so laut es ging, ohne in den Ohren zu schmerzen - irgendwann klopfte meine Mutter an der Tür und fragte, was das denn für ein Sänger sei, die Version gefiele ihr ja viel besser als das Original und ich solle ihr das Lied mal schicken. :D Mein Freund hat auch fröhlich mitgesungen. ;D
Im Grunde genommen habe ich bei dem Beitrag nicht einmal was zu kritisieren... Stimme fantastisch und markant, geniale Interpretation, vermittelt ein tolles Gefühl.
Hab ja überlegt, nur für antipasti abzustimmen, da der Beitrag mich einfach in dermaßen gute Laune versetzt hat, dass ich ihm am liebsten mehrere Stimmen gegeben hätte, aber glücklicherweise gab es da ja noch einige andere tolle Beiträge...

lunaberlins volle Stimme hat mich direkt umgehauen, für mich nach antipasti der beste Beitrag, den habe ich mir auch einige Male angehört.
Bei Reflex finde ich es sehr schade, dass er nicht weitergekommen ist, war für mich einer der Favoriten mit einer super Stimme.
uhyeahbaby habe ich auf meiner kleinen Bewertungsskala auch ganz weit vorn platziert, wunderbarer Beitrag. :great:
Vali hat mir auch sehr gut gefallen, ich finde, sie hat eine wunderschöne, angenehme Stimme und die Mehrstimmigkeit war wunderbar arrangiert.
Bell* hat eines meiner früheren Lieblingslieder gesungen, meine Ansprüche waren dabei also sehr hoch ;-), aber auch sie hat eine beeindruckende Stimme und konnte mich locker von sich überzeugen.
Sunny_Hunny, für die ich aus mir momentan unbegreiflichen Gründen nicht gestimmt habe (scheinbar übersehen - gut, dass sie dennoch weiterkam), hat mir auch sehr gut gefallen, ebenfalls eine tolle, angenehme Stimme.

Shana, geebee, zsofka, Motoko-Kusanagi, Sushi69 (und viele andere, die mir gerade nicht mehr einfallen) gefielen mir ebenfalls sehr gut.
Im Grunde genommen war keiner der Beiträge schlecht, ich fand es auch sehr schwierig, letztendlich die auszusuchen, für die ich abstimmen wollte. Ich muss ehrlich zugeben, so ein hohes Niveau habe ich nicht erwartet, da klang schon vieles sehr professionell... bin froh, dass ich nicht mitgemacht habe. ;-)

Zu moniaqua muss ich noch sagen: Wahnsinnig charmante Aussprache, hat mir sehr gut gefallen... und ein Fan dieses Songs bin ich ohnehin. :cool:
adamos' eigene Interpretation von Hit Me Baby One More Time fand ich auch sehr interessant, das hat den Contest noch ein Stückchen bunter und abwechslungsreicher gemacht.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mir die Beiträge alle sehr gern angehört habe, da waren wunderschöne und geniale Sachen dabei (antipasti! :<3: Toll, toll, toll! Bin wirklich ganz begeistert!) und es hat sich definitiv gelohnt. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge in der nächsten Runde.

(So, genug gelabert.)

Hi,
ich hab euren Contest nur so am Rande mitbekommen,... jetzt, wo ich allerdings die Kommentare zu denjenigen gelesen habe, die weiterkommen, war ich wirklich ein wenig neugierig ;) Ich bin Gitarrist und Backgroundsänger und urteile eigentlich nur nach meinem persönlichen Geschmack.
Ich kann nichts begründen, was eine gute Stimme ausmacht, weiß nicht, was Timbre ist usw., dennoch möchte ich ein paar eurer Beispiele herausgreifen und ein paar Worte dazu verlieren ;)

antipasti:
was für eine geile Stimme (hör ich hier zum ersten Mal überhaupt ... gut, dass ich über den Tellerrand und so ;) ) ... die Version find ich auch sehr gelungen

bell:
absolut souverän, Ausdruck, Sicherheit,.... beeindruckend

rocknruler:
klasse Stimme, schöne Version,.... mit gefällt das Vibrato nicht so sehr (ist mir zu schnell), aber das ist halt nur mein Geschmack

uhyeahbaby:
gefällt mir auch super gut

Jaaniboy:
ebenfalls genau mein Geschmack

Ich finde das generell klasse, dass ihr sowas durchzieht und kann mir gut vorstellen, dass eine Teilnahme an einem derartigen Contest ungemein Spaß macht ;).... ich freu mich auf mehr :)

Gruß
Foxy

Ich finde soviel fairnis sollte schon sein, also ich Persoenlich wollte nicht gegen jemand Antreten der nur eine halbe stimme hat, und ob der Wettbewerb jetzt 1oder2Wochen laenger dauert, soviel Zeit sollte man schon mitbringen, auch fuehle ich mich nicht alls Verlierer denn ich habe etwas besseres gewonnen als einen sach Preis oder Lob, aber es ist auch so, manche Menschen sind halt vom Gesang her Umfangreicher und weiter Entwickelt als ich, bei einigen habe ich das schon vor dem Wettbewerb gewusst und bei anderen weiss ich das jetzt, das alles ist aber kein Problem fuer mich, denn meine Musikalischen Staerken liegen mit Gottes Gnade woanders, und da sieht es dan wiederrum schlecht aus fuer manch anderen, so hat jeder seine schwaechen und Staerken, ich kann mit meinen Leben:D.

Fair ist fair:great: also meine Meinung dazu + - = lassen wir doch einfach die Elf Saenger/innen der Zweiten Runde Entscheiden was sie in dieser Situation machen wollen, ich halte mich da raus, und wollte nur mal kurz meine Meinung dazu sagen.

Good Luck:D:great:!

OTE

Ich finde soviel fairnis sollte schon sein, also ich Persoenlich wollte nicht gegen jemand Antreten der nur eine halbe stimme hat, und ob der Wettbewerb jetzt 1oder2Wochen laenger dauert, soviel Zeit sollte man schon mitbringen,

Schon vor 30 Jahren hatten die Mädels aus meiner Klasse vor den Bundesjugendspielen die Tage ... :rolleyes:

Wer gesundheitlich Pech hat, tut mir leid, ist halt so, but "The show must go on". ;)

Oh ja, ich möchte gleich mal mitloben: Antipastis Beitrag war auch das tollste, was ich in der ersten Runde gehört habe (Dicht gefolgt von Sunny_Hunny, Bell und Reflex). Ich hatte ja eigentlich am Anfang des Songs gebetet, bzw. sowieso erwartet, dass du die "lalala" Stelle einfach irgendwie ignorierst, da ein kurzes Gitarrenriff drüber spielst oder sonst was - was dann kam war besser aber auch verstörender als alles andere - ich weiß bis jetzt nicht, ob das als Parodie zu verstehen ist :D (Und dabei belass ich's jetzt auch mal - ich hab mior den Song seeehr oft angehört, und das hat seinen Grund ;-))

Schon vor 30 Jahren hatten die Mädels aus meiner Klasse vor den Bundesjugendspielen die Tage ... :rolleyes:

Das geht neuerdings aus gesellschaftlichen Gründen irgendwie nicht mehr. Heute ist es der Sport-BH, der halt leider einfach vergessen wurde ;-)

Ohweh.. Bei mir sieht's grad trübe aus! :D

Ich erzähle mal:

Montag, 15:07 (ja, ich erinnere mich genau..)

Jan fährt den PC hoch und erfährt, dass er in Runde 2 ist!

sofort setzt er sich an Cubase und startet ein neues Aufnahmeprojekt.
Nach Vollendung des Schlagzeuges kommt die 1. Gitarre..
Kein Problem, Gitarre fertig aufgenommen..

Dienstag Nachmittag sollte es weiter gehen, doch ein Ohnmachtsfall in der Schule beschehrte mir einen Besuch im Krankenhaus und klaute mir wertvolle Zeit.
Demnach keine Veränderung heute..

..demnach musste ich heute, am mittwoch, die Schule nicht besuchen! Sofort machte ich mich motiviert auf, um die 2. Gitarre aufzunehmen..
ABER WAR WOHL NICHTS!

denn in der Gitarre löste sich ein Kabel.. Gitarre sofort eingepackt und ohne groß nachzudenken zum Gitarrenbauer gerannt, der lötete mir das innerhalb weniger Stunden..

Während der Wartezeit nahm ich den Bass auf, soweit so gut: Schlagzeug, 1. Gitarre und Bass..

Da fehlt noch so einiges!
Und ein Blick auf den Kalender verrät mir, dass mir nicht mehr viel Zeit bleibt..

Also hau ich mal lieber rein in die Saiten und in die.. äh.. Stimmbänder!

Ich freue mich wirklich sehr über die Komplimente, seid gespannt auf meinen neuen Beitrag.. der 1. war ja auch eher eine Notlösung :rolleyes:

wir musiker sind eben die besten &#9834;&#9835;

@janiboooy

Na hoffentlich kommt da jetzt nichts mehr dazwischen! ;) Sohn Ohnmachtsanfall ist ja auch nicht ohne! :( Hauptsache das passiert dir nicht beim Einsingen :)
Ich hab heute meinen Beitrag abgeliefert... Hab morgen endlich mal Zeit nach Feierabend :D

Gruß,
geebee

ich habs direkt am dienstag aufgenommen :)
da ich im moment keinen klausurstress habe hatte ich den ganzen nachmittag frei und konnte so wunderbar alles einspielen/ singen :)
ich bin ja so froh dass das alles glatt gelaufen ist, wenn ich mir janiboooys story jetzt nachträglich reinziehe :D
viel glück dir noch, bei der weiteren aufnahme !

Ohweh.. Bei mir sieht's grad trübe aus! :D

Ooooch - wenns nur das ist: war praktsich jede Woche seit Beginn des Contests mindestens jeweils zwei Tage im im Krankenhaus ...

Asyuril / foxytom / theReaper93 schrieb:
Für mich der mit Abstand beste Beitrag der ersten Runde - antipasti!
.............................
antipasti:
was für eine geile Stimme
.............................
Antipastis Beitrag war auch das tollste, was ich in der ersten Runde gehört habe

Wow. Das freut mich ganz ehrlich, ich bin jetzt nochmal nachträglich - wo ich das so lese - völlig baff und gerührt über so eine deutliche Resonanz in so klaren Worten. Vielen Dank.

Mit diesem Song - den ich ja extra für den Contest gemacht habe - viele Leute erfreut und amüsiert zu haben, ist das, was ich nur ganz still und leise zu wünschen gewagt habe.. Damit wurden meine persönlichen Hoffnungen an den Contest bereits übertroffen.
Insofern kann mich ein eventuelles Ausscheiden in Runde 2 gar nicht mehr erschüttern. Denn ich werde für die nächste Runde leider nicht nochmal was neues produzieren können, sondern auf was Gebrauchtes zurückgreifen müssen, wo ich noch ganz anders singe als heute ... aber immerhin live und "nackich" - egal. No risk no fun.

- ich weiß bis jetzt nicht, ob das als Parodie zu verstehen ist :D

In gewisser Weise ja - in der Not, wenn man mit beschränkten Mitteln und unter Zeitdruck arbeiten muss - ist Humor und Improvisation der bessere Weg. Ich wusste, dass ich mit der Stelle irgendwas anstellen musste. Irgendeinen Hinhörer. Ich hab es zunächst natürlich auch seriöser versucht - mit Gitarrensolo und so... fand das aber einfach extrem überflüssig und zeitaufwändig.

Ich hatte dann probiert, eine Trompete oder Posaune mit der Stimme zu imitieren. Soundmäßig ging das sogar - aber sie klang immer etwas verstimmt:). Dann hab ich die Stimme mal irgendwie eingesungen (zunächst nur, um die Töne noch mal zu kontrollieren), daraus ist dann dieser Shantichor geworden und ich wusste schnell: der isses: es ist lustig, es bietet Abwechslung und ich konnte noch eine andere, tiefere Stimmfarbe zeigen.
Also: Lustig sollt es schon sein - aber es sollte dennoch nicht dilletantisch oder überzogen albern klingen.

Bei dem Song haben "Notlösungen" und Beschränkungen ohnehin eine große Rolle gespielt. Das Geklapper zum Beispiel ist keine gewollte Percussionspur, sondern kommt von der Gitarre. Ich hab beim Spielen einfach kräftig aufs Holz geballert. Das klang irgendwie passend. Ebenso der leise Bass: meine richtige Bassgitarre klang einfach kacke und rauschte wie Hölle - da hab ich ihn mit dem Mund eingesungen.

Was die Erkältungen angeht

Wie gesagt: ihr müsst ja nichts neues einsingen. Besteht also kein Grund, den Contest zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach - und die Umfrage:

Es sah ja gestern noch ganz anders aus.

Aber die Mehrfachwahl hat sich dann über nacht doch noch durchgesetzt.

Also

Mehrfachwahl erlaubt in Runde 2

Also, trotz Erkältung mach ich doch nicht das Alberne. Das ist zwar cool aber irgendwie - zu arg. :D Ich werd's mal nach Ende des Contests (oder wenn ich rausfliege) in den Hörproben posten. ;)

Also wegen mir muss der Contest nicht verlängert werden.
Meine Aufnahme ist ausgesucht und wird jetzt gleich hochgeladen und abgeschickt.

Lieben Gruß,
Shana

Dito. :)
Bin am Wochenende nicht da und lass mich mal vom Verlauf und Ergebnis überraschen - sorry, dass ich dann auch nicht voten kann. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.