redstrat95
Registrierter Benutzer
Naja ich kann da ja auch ampsimulation und zerre ausschalten, hab nen Roland Cube 30x zerren sind eig ganz gut, mal Schaun was beim me-25 so dabei is
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja ich kann da ja auch ampsimulation und zerre ausschalten, hab nen Roland Cube 30x zerren sind eig ganz gut, mal Schaun was beim me-25 so dabei is
Wer seine Ampzerre lieber mag sollte sich ein Effektgerät kaufen, was er dann in den Effektloop des Amps integriert. Da gibt es im 19" Bereich eine Riesenauswahl, die garkeine Zerrstufen beinhaltet.
Mit solchen Geräten kann man meist auch den Amp mitschalten, da manche Amps Midi unterstützen. Viele programmierbare Fussleisten unterstützen auch die gleichzeitige Kanalumschaltung beim Amp, während man das Preset wechselt.
Früher war das noch schwierig, seinen Amp ohne Flitzefuß mitzumzuschalten, heutzutage geht's problemlos.
Kommt halt immer drauf an, was man bevorzugt. Die digital-Zerre vom Boss ist irgendwie nicht mein Ding.
Das BOSS ME-25 vor einen guten Röhrenamp geschaltet, lässt die Sonne aufgehen. Gerade die Verzerrer klingen hier 1A. Habe da die besten Erfahrungen mit Fender Blues Junior, VOX AC15 oder dem neueren Laney Cub12 gemacht. Das klingt sehr dynamisch und gar nicht digital.
Naja, bei emulierten Röhren (Ampmodelle des BOSS ME-25) ist eigentlich ein neutraler Transistoramp bzw. -endstufe die erste Wahl, siehe z.B. die Kombis von Tech21. Aber ist auch egal, man sollte so kombinieren, wie es einem vom Klang her zusagt.
Mein Problem war nicht so sehr die "Digitalität", sondern die schlechte Auflösung der tiefen Frequenzen bei Ultra-Low Tunings. Ich hab das mit dem Rectomodell von Amplitube3 mal gegengetestet und das waren Welten. Z.B. ne 7-String Gitarre um einen Ton tiefer als Standard. Da hat das Boss schon Schwächen gezeigt beim Riffing in tiefen Lagen. Die Software kann da auf das gesamte Potential eines Rechners zugreifen und klingt mMn. transparenter. Aber die Bodentreter werden dieses Niveau sicherlich bald auch erreichen.
... besser als z.B. die line6 oder Vox-Sachen.
Hey!
Habe mal versucht mit Sonar LE etwas aufzunehmen. Funktioniert auch meist 5 sek sehr gut, dann kommt es jedoch zu einem sogenannten "Dropout". Weiß jemand wie ich das beheben kann?
Wo stellt man denn den ASIO Treiber ein? Muss ich ihn zuerst installieren?
Habe die Soundkarte SigmaTel High Definition Audio CODEC falls es weiter hilft.
...und mit dem dritten Pedal (Solo/Tap Tempo) ein Solo-Boost eingestellt werden, und das funktioniert ganz einfach: Pedal drücken und mit den Reglern den Solo-Sound einstellen, fertig
Hallo
Nach all den guten Reviews werde ich mir wohl auch das ME-25 zulegen.
Nur eine Frage hätte ich noch.
Was genau bewirkt dieser Solo-Taster?
Anfangs dachte ich er macht das Signal einfach nur lauter aber bei dem Review von "bonedo" steht:
Was genau lässt sich da jetzt regeln bzw. lässt sich da überhaupt etwas regeln?
So jetz zu meiner frage nachdem ich mir das Ding heut gekauft hab, is das USB kabel dabei? Weil ich finds nich )=