Vinterland
Registrierter Benutzer
Was ist das Metalpackage ?? Meinst du damit diese Presets ?Hast du denn bei deinem Spider das Metalpackage gekauft?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also wenn du mit Metalpackage irgendweine Sammlung von den Presets meinst, dann.... weder das noch das andere .Hast du denn bei deinem Spider das Metalpackage gekauft? Oder gehst du nach Empfehlungen, die andere in Foren und auf YT posten?
Ich habe mich sehr intensiv mit dem Spider auseinandergesetzt bis ins kleinste Detail und somit habe ich mir von Anfang an immer meine eigenen Sounds "gebastelt"
Nein, leider nicht, da ich das ME-25 NIE als Interface oder zum Einspielen in eine DAW benutzt habe. Dazu habe ich von Anfang an meinen Line6 benutzt.Vinterland, kannst du das bestätigen?
Als ich mir dann vor gut zwei Jahren mein kleines Homestudio zu Hause mit einem Recordingtisch eingerichtet habe, in dem 19" Einbaugeräte eingebaut werden können, kam ich
auf die geniale Idee, den Spider nochmals als Gebrauchtgerät zu kaufen um davon dann das Bedienelement in den Tisch einzubauen. Was wunderbar funktioniert hat.
So kann ich direkt am Recordingtisch meine Gitarre einstöpseln und übers Interface die Gitarre mit allen Vorzügen, die der Spider bietet, aufnehmen.
Das ME-25 habe ich zu Anfang auch für die Zerrsounds verwendet aber musste schnell feststellen, das diese gar nicht so berauschend klangen.
Dann habe ich einfach mal versucht, meine Akustik-Gitarre darüber laufen zu lassen ( allerdings nicht mit den verzerrten Sounds ), sondern nur die verschiedenen
Ampsims und Effekte damit ausprobiert und war echt überrascht, wie gut eine Akustik-Gitarre darüber klingen kann.
Seitdem, wenn ich mal mit einer Freundin einen kleinen "Singer-Songwriter" Gig mache, darf das ME-25 an der Akustik-Gitarre nicht mehr fehlen.
Zuletzt bearbeitet: