HIER DER LINK ZU TEAM ERICSONS SONG SIDE PROJEKT 2 ....
Der Text:
you want to be cool ## and to prove your point ##
you light up a cigarette ## that looks like a joint ##
you want to be sexy ## impress the girls ##
you wear designer cloth ## cause you think that works ##
but don´t you forget …. love is in the heart and not the head …
___________________________________ _____________________________
Do you hear what I say ? And I say what I mean !
You can make your own choice … and decide what to be ….
you want to be respected ### someone people adore ##
you want a big house ## and a car for four ##
you want to be lazy ## stay in bed until noon ##
you party all night ## morning is coming too soon ##
but don´t you forget … money is made at work and not in bed …
Solo
You want to build a career ## work day and night ##
However your target ## is not yet in sight ##
got no time for friends ## have no family too ##
focos on your work ## is all you do ###
But this must be said …. Burnout is what you get ….
You love to gamble ## at the stock exchange ##
analyse your shares ## and their potential range ##
check all the sources ## for development and change ##
even if the bubble is a fake ## there is money you can make ##
But isn´t it sick …. your share improves while people get kicked
___________________________________ ____________________________
Solo
___________________________________ ____________________________
you want to be a champion ## or a rock star ##
your villa has a pool ## cinema and bar ##
you have your own plane ## travel ´round the globe ##
you have a million fans ## knocking on your wardrobe ##
but don´t you forget …. a life under a spyglass is what you get …
you love your wife ## have children too ##
you live a normal life ## have work to do ##
you have room for yourself ## in your busy life ##
some good ole´freinds ## enough money to survive ##
and don´t you forget … to be average might not be bad …
copyright Martin Stoll
___________________________________ ___________________________________ _____________________________
JAM Gang Side Projekt 2 ..... Team Hack_Meck
Im Sommer haben die Teilnehmer des Blues Jam Threads bereits ein Projekt gestartet, welches weit über gemeinsamen Jam hinaus ging. In drei Kleingruppen wurden - basierend auf einer vorgegebenen Akkordfolge - drei sehr unterschiedliche Songs mit eigenständigem Text, erstellt. (hier zu finden:
http://mb-jams.de/Musik_Board_Jam_Gang/Songs.html )
Für das Side Projekt 2 haben wir das Pferd von der anderen Seite aufgezogen. Ich hatte im Sommer einen Text geschrieben und diesen den Teams zur Verfügung gestellt. Das "wie und was" aus dem Text gemacht wird, war völlig offen und den Gruppen überlassen. Und so viel schon mal vorweg, es sind wieder - in diesem Fall zwei - sehr eigenständige Versionen dabei herausgekommen.
Ziel der Side Projekte ist auch, die Teilnehmer dazu zu verführen mal "Neuland" zu betreten. In meinem Fall z.B. als Produzent zu arbeiten und den Mix zu erledigen.
Alles in allem wieder eine sehr spannende Zeit, mit vielen guten Gesprächen über das Thema welches uns verbindet. MUSIK !!!
Team Hack_Meck:
Produzent, Text, Gesang, Mix, Video, Gitarre -> hack_meck
Gitarre, Bass, Beratung im Mix -> InTune
Gitarre -> RustyRyan
Gesang, Gitarre -> MrOvertone
Drums - Miles Smiles
Ich möchte meinem Team an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Sie haben mich mit Ideen versorgt, aus denen ich mit meinen eigenen Vorstellungen das "Paket" entwickeln konnte. Als die "Gangart und der Aufbau" feststand, wurde konsequent an den einzelnen Parts gearbeitet. Es wurde viel Dialog geführt, ohne das eigene Ego in den Vordergrund zu stellen. So soll Teamwork sein !!! Hut ab ....
Im Mix haben InTune und ich überlegt, in welche Richtung wir gehen wollen ... glatte Produktion oder Jam Charakter. Aufgrund der Bindung zum Jam Thread haben wir uns dann bewusst dazu entschieden den Mix so anzulegen, dass man den Eindruck erhält die "Jam Gang" hätte im großen Proberaum an einem Stück gearbeitet und ein Stereo Mikrofon im Raum hat die Sache - mehr zufällig - aufgenommen.
Für die optische Präsentation hatte ich dann - in einem Anfall von Wahnsinn und ohne zu Ahnen welches Ausmaß das annimmt - die Idee den Text durch Bilder zu verstärken. Dabei sind in 20 Stunden (inkl. Weiterverarbeitung) ca. 50 kleine Zeichnungen entstanden (Dank auch an meine Tochter) die den Weg in das Video gefunden haben.
Anbei noch ein paar Aussagen, wie meine Mitstreiter die gemeinsame Zeit wahrgenommen haben:
InTune: Für mich war es bei diesem Stück eine besonders interessante und fruchtbare Zusammenarbeit mit unserem (angenehm ergebnisorientierten) *Producer und Textautor hack_meck. Das Lied entstand fast wie im "richtigen" Leben*mit einer Riff-Idee, aus der dann mehr oder weniger auf Zuruf (Martin hatte schon recht konkrete Vorstellungen, wie der Song werden sollte...) am Ende ein*in sich schlüssiges Lied wurde. Miles hat dann einen tollen Drum Track geliefert, womit eine "Rohfassung" entstand, die schon so stimmig war, das diese Takes letztlich auch*in der Final Fassung blieben. Dieses Backing motivierte die Vokalisten und Solisten dazu aus dem "Stück"*auch ein richtiges Lied zu machen.
Das Endresultat repräsentiert IMO dennoch auch sehr gut den Jam-Charakter, den wir ja sonst im Musiker-Board im "Blues Jam Thread"*pflegen.
MilesSmiles: Also, räusper, es hat mir Spass gemacht einmal etwas anderes, als ein Gitarrensolo beitragen zu können. War kurzzeitig etwas Arbeit, aber danach habe ich es genossen, mich zurückzulehnen und dem Rest des Teams, bei der Arbeit zuzusehen, haha! Das Resultat lässt sich hören und auch sehen, denn das Video ist auch ganz super. Es war mir eine Freude in so einem kreativen Team mitwirken zu können.

RustyRyan: Erstmals Gratulation an alle Beteiligten. Ich finde es faszinierend welch tolle Nummer*ihr im Endeffekt aus einer*guten Basis*(nämlich dem Text von Martin)*gezaubert habt, aus anfangs verschiedenen Vorschlägen habt ihr*einen sehr eingeständigen Weg eingeschlagen und einen Song gebastelt,*bei dem*man nicht das Gefühl hat ihn vorher schon hundert mal gehört zu haben. Von meiner Seite her konnte ich aufgrund meiner Unerfahrenheit*auf diesem Gebiet*nicht sehr viel dazu beitragen, aber natürlich sehr gut die Entstehung beobachten. Daher freue mich umso mehr, dass ich in dem Song einen Platz für ein Solo reserviert bekommen habe. Sehr lehrreich und eine eine tolle Erfahrung für mich, denn zum zweiten mal habe ich gesehen (und gehört)*wie im Homestudio ein kompletter Song entstanden ist. Und, das Video ist echt geil geworden!
MrOvertone: Und wieder einmal habe ich die fruchtbare, konstruktive Arbeit mit meinen Mit-Bluesern genossen. An diesem Projekt hat mir vor allem gefallen, das dieser Song eine echte Eigenentwicklung dieser Runde war. Das Ergebnis kann sich wahrlich hören/sehen lassen. Dank an Martin für den tollen Text und selbstredend *für das Producing. Ist wirklich Arbeit und kostet Zeit.*Miles für den Klasse Musik - Baustein, Michael für deine*Zuverlässigkeit und InTune für das einbringen deines großen Sachverstandes. Mir hat es viel Spaß gemacht meinen Beitrag zu leisten. *Das Video ist toooooooooooolllllllllllllllllll. Klasse ! Danke !!!