Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Mal eine bescheidene Zwischenfrage:
Ich habe hier noch eine CD ROM "Music Maker MX Premium, Version 18" 'rumliegen, die ich bisher noch nicht installiert habe. Lohnt sich das zu installieren? Eigentlich nutze ich ja die PC - Aufnahmetechnik nur für die Jams.
Und insbesondere: bietet es gegenüber Audacity, mit ich ja immer so meine Probleme habe, Vorteile insbesondere hinsichtlich Latenzen?
 
Hey empty,

installieren kostet ja nichts. Aber nach meinem bescheidenen Wissen haben Latenzen oder deren Probleme eher was mit dem jeweiligen Asio Treiber bzw. mit dessen Einstellungen zu tun. Aber wie gesagt . Probieren geht über ...

gruss
 
Mal eine bescheidene Zwischenfrage:
Ich habe hier noch eine CD ROM "Music Maker MX Premium, Version 18" 'rumliegen, die ich bisher noch nicht installiert habe. Lohnt sich das zu installieren? Eigentlich nutze ich ja die PC - Aufnahmetechnik nur für die Jams.
Und insbesondere: bietet es gegenüber Audacity, mit ich ja immer so meine Probleme habe, Vorteile insbesondere hinsichtlich Latenzen?

Musik Maker eignet sich weniger für Aufnahmen, so wie wir sie hier machen.
Ist eher ein Programm um Musik aus verschiedenen Samples zusammenzustellen.
So viel ich weis, kannst du nur 1 Spur aufnehmen u. das nicht mal sehr komfortabel.


Lg
Curlee
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt noch interessiert ist, welche Software benutzt ihr für das Recording? . Ich möchte mir jetzt keine teure Software zu legen. Es wäre nett mir ein paar Hinweise auf gute Freeware Software zu bekommen.

Ich verwende Samplitude Music Studio 16 http://www.amazon.de/MAGIX-Samplitu...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1355038443&sr=1-1-catcorr ein 10 minütiges Video erklärt das Programm, welches eigentlich sehr bedienerfreundlich ist, ich verwende das Programm nur um meine Beiträge aufzunehmen, daher musste es etwas günstiges sein, mit Ableton das gratis beim Line 6 UX2 dabei war kam ich überhaupt nicht zurecht.

@Martin, ich habe momentan keinen Zugriff auf den Pool :nix: hab mir vor ein paar Tagen die Startdatei heruntergeladen um mich etwas einzuspielen, jetzt wollte ich aufnehmen und mir die Spur von SG Blueser runterladen, leider kann ich die Seite nicht öffnen.

Ich werde es dann noch ein paar mal probieren und melde mich nochmals.

LG Rusty
 
Kurzer Statusbericht: Datei SG Blueser 2 heruntergeladen, bin jetzt mal unterwegs und werde am Abend abliefern.
 
Sooo, auch mal wieder Zeit gehabt hier reinzuschauen. Freitag hatten wir jetzt bei mir in der Familie nen Todesfall. Besonders unschön zur Weihnachstzeit sowas.
Also dem While my Guitar Gently Weeps-Backing werde ich mich wohl auch mal widmen. Ich bin schon länger am überlegen davon ein Cover zu machen. Daher werd ich wohl mal versuchen das Backing mit Gesang und Gitarre zu ergänzen. Ich hoffe euch bluten danach nicht die Ohren. Gebt mir ein paar Tage Zeit und viel Rotwein um meine Stimme zu ölen. Dann versuch ich mich mal daran :D
 
Hi Basti,
mein aufrichtiges Beileid!
Empty: Dir auch - leider mit Verspätung.

@Basti: Ich kenne nur wenige Menschen, die schon mit 22 Rotwein genießen - und von den wenigen spielt keiner so gut Gitarre wie Du.
Ach ja: Stimme ölen - geht das nicht nur mit Whiskey? Ich bleibe bei Rotwein und werde wohl deshalb nie ein richtiger Blues-Sänger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend Männer,

mein Beitrag ist im Ordner (Jam_24_Rusty), war ne harte Nuß für mich, wusste nicht so recht wie ich es anpacken soll :nix: letzen Endes bin ich dann in der A-Penta geblieben.

Ich übergebe nun an Miles Smiles, der wird das Kind schon schaukeln, viel Spaß dabei ;)

LG Rusty
 
Auch von mir mein Beileid bastiman. So was ist echt besonders Mist in der Weihnachtszeit. Auf das Cover bin ich echt gespannt
 
@JoeBeaulais: Ich muß zugeben, ich bin kein wirklicher Kenner. Ich habe 3-4 Weine die ich vom Preis noch in Ordnung finde (4-7€), die ich gerne trinke. Ob das wirklich die Stimme ölt, kann ich nicht beurteilen. Dafür sind die Gesangskünste insgesamt zu schlecht :D Aber die Gesangslehrerin meiner Mutter hat ihr angeordnet, vor einem Auftritt ein Glas Rotwein zu trinken. Mag aber auch sein, dass es gegen die Aufregung helfen soll :D Und Whisky trink ich nur ganz selten. Da geb ich lieber mal für einen guten Rum ein bisschen mehr Geld für ne Flasche aus.

Und auch wenn die Schnittmenge der 22-jährigen Rotwein genießenden Gitarristen die DU kennst, sicherlich recht klein ist: Danke für das Kompliment :rofl:

@Rusty Ryan: Klingt doch super. Wenn man die Am-Pentatonik in und auswendig kennt und sie entsprechend ausspielt, kann man damit doch eh sooo viel machen.

Allgemein mal nen Kompliment an alle: Jeder Beitrag hat seinen gewissen Charme und gleicht kaum einem anderen.
 
Also dem While my Guitar Gently Weeps-Backing werde ich mich wohl auch mal widmen. Ich bin schon länger am überlegen davon ein Cover zu machen. Daher werd ich wohl mal versuchen das Backing mit Gesang und Gitarre zu ergänzen.

Falls Du's nicht eilig hast, bin ich dabei! Eine coole Challenge, die Nummer auszuarbeiten!
 
@relact: Ich würde die Tage mal auf das Backing mein Gesang und Gitarrengejaule drauf packen. Und wenn du Lust hast, können wir dann ja mal ein Side_Project starten und ein vollständiges Cover draus machen. Kannst du Drums programmieren, bzw. hat jemand, der das kann noch Lust mitzuwirken?
 
Drums könnte ich schon programmieren, aber das will ich in dem Fall gar nicht. Ich dachte an einen While my Guitar Cover Contest. Wir nehmen das Backing und jeder packt seine Version drauf. Wer mag, kann natürlich das Backing selbst aufnehmen, insbesondere dann sinnvoll, wenn man in Richtung Clapton, Harrison & Co tendiert. Das wäre ein Side-Project, an dessem Ende einige unterschiedliche, interessante Cover-Versionen stünden. While My Guitar ist eine so coole Nummer, die möchte ich selbst spielen und singen. Nachdem Du das auch willst, wäre eine freundschaftliche Competition meine Vorstellung gewesen! Und jeder, dem die Nummer gefällt, ist herzlich eingeladen, die Challenge anzunehmen. Was denkst Du?
 
Moin die Herren ...

Miles hat ja schon mitbekommen, dass er dran ist ...

Side Projekt 3 können wir ins Auge fassen, lasst uns aber erst mal die 2 unters Volk bringen :)

Gruß
Martin

P.S. bei uns hat es auch eingeschlagen ... in dem bei Friedberg abgestürzten Flugzeugen saß eine sehr nette Kollegin mit Familie ... :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep, so ist das natürlich auch gut. Die Teilnehmer können ja auch nach alternativen Backing-Tracks suchen, die Ihnen vielleicht besser gefallen. Dann ist die Nummer geritzt :D
Vielleicht sollte man dann in dem Ordner in dem das Backing ist, noch einen Unterordner machen, oder bei den Side_Projects einen extra Ordner dafür machen? Würde da jetzt ungern in der Ordnerstruktur rumpfuschen, weil ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so vertraut bin.


Edit.: Ups, hack_meck's Post nicht mehr mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Challenge angenommen :D
Kann aber sein, dass ich mein Ergebnis nie preisgebe - hängt von der Entwicklung meines persönlichen Zufriedenheits-Koeffizienten ab ;)
Hauptsache, es gibt keinen (Zeit)Druck und es steht nicht in Konkurrenz zu den derzeitigen "Side"-Projekten - eher "Side-to-side".
Gruß,
Wilfrid

auch "oops" - zu spät abgesendet, alles schon überholt. Am Besten auf Wiedevorlage für 2013...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde das auch eine super Idee. Wmggw gehört zu meinen Lieblingsliedern. Allerdings sollten wir uns da nicht stressen und ordentlich Zeit nehmen.;)
 
Als ich mein Tele ganz neu hatte, habe ich in Sachen While My Guitar gently wheeps vor etwas längerer Zeit mal was gemacht:
https://soundcloud.com/ralphjoh/while-my-guitar-gently-wheeps

..ist nicht alles 1000% auf den Punkt hat aber tierisch Spaß gemacht.
 
So, mein Jam 24-Beitrag lädt gerade.

Ich habe 3 fertige Versionen, mit 3 verschiedenen Gitarren eingespielt. Zuletzt habe ich die genommen, die am weitesten von dem entfernt war, was ich eigentlich vorgehabt hätte und es ist auch die Version mit den meisten Ecken.
Gespielt mit der G&L F-100, aber nicht mit der, die ich im von relact verlinkten Video verwendet habe, sondern die abgenudelte mit dem Mahagoni-Korpus. Die bei einer Session von Bo Diddley gespielt worden sei, hat mir der Erstbesitzer per E-Mail mitgeteilt, nachdem ich ihn über die G&L-Registry ausfindig gemacht hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben