Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich habe im Ordner "Test" den Sub-Ordner auf "While My Guitar" umgetauft und sechs unterschiedliche Backing-Tracks zu dem Song reinkopiert. Viel Spass beim Durchhören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Relact,
das ist aber toll, da sind richtig schöne sachen bei, ich sage einfach mal danke für das teilen :great:
Liebe Grüße!
 
Bitte gerne! Bei den Mitgliedern derCommunity hier hab ich das Gefühl, dass es eine Wertschätzung untereinander gibt und nicht diese Abzockermentalität vorherrscht. :great:

Freut mich, dass Dir was gefällt davon. Sind echt ein paar schöne Sachen dabei, mit denen man was cooles machen kann. Ich finds sehr spannend, wie vielseitig man einen an sich schon guten Song mit dem vorhandenen Material angehen kann. Es fällt schon richtig schwer, sich auf einen festzulegen. Die haben alle ihren Reiz. Ich meine, da kann man eine Menge dabei lernen. Einerseits stehen die Backings und man hört schon mal, wie die Rhythmusgruppe und das Konzept ausgelegt ist, damit man sich drauf frei bewegen kann - ohne das es ein Endlosding mit dynamischer Eintönigkeit wird. Andererseits ist die Vielfalt gegeben, damit auch Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern sich bald mal wiederfinden und mitmachen können. Ich stell's mir gerade sehr spannend vor, wie unterschiedlich und vielseitig die Ergebnisse sein könnten, wenn da ein paar Leute Mut haben und mitmachen. Man könnte das Ding sogar auch komplett instrumental angehen, wenn jemand nicht singen mag/kann/traut, und die Gesangspassagen instrumental ausarbeiten, oder in Kooperation mit dem Vocals-Fachbereich angehen. Wer kreativ ist, findet sicher interessante Lösungswege.

Für meinen Geschmack sollte die Vorlaufzeit recht lange sein. Drei Monate oder so. Damit man auch die Möglichkeit hat, sich Santanta/Lukather/Harrison what ever Riffs in Ruhe zu erarbeiten und die Geläufigkeit zu üben, bevor man dann tatsächlich loslegt. Nur so ein paar meiner Gedanken im Moment.

Das Santana und Toto Backing könnte ich auch ohne Backings-Vocals zur Verfügung stellen, oder einzelne Instrumente weg lassen, falls da jemand was eigenes machen möchte. Die anderen vier Backings findet jeder kreative Gooogler auch sicher selbst im Netz.
 
Das Christkindl hat schon vorzeitig bei mir reingeschaut und hat mir was vorbei gebracht. Ich habe schon länger nach ner neuen USB-Schnittstelle / Schreibtisch-Amp gesucht und gestern ist sie per DHL gekommen .... https://www.thomann.de/de/yamaha_thr10c.htm

Eigentlich habe ich mich wahnsinnig schwer getan mit dem Track. Doch da muss man eben durch ! :rolleyes:. Gespielt mit CS Strat und eben mit dem neuen Teil. Hier mit einer AC30 Emu.

Weiter geht´s mit @ericsons


lg

David
 
JAM 24 - Need your love so bad ... ein 12 Akter :)

Teilnehmer: InTune, hack_meck, Emptypockets (spät), MrOvertone, Curlee (welcome back), JoeBeaulais, 335BluesMen, bastiman, MilesSmiles, SG Blueser, RustyRyan, Ericsons ... ( ... blues Blau hat gespielt ...)

Jeder darf 2 x die Strophe und 1 x den harmonisch schwierigeren Refrain bespielen ... ergibt 2 min / Person ... also ein ganz schöner Brocken ...

1) 335BluesMen (bis 1:57)
2) InTune (bis 3:52) preview 1+2
3) hack_meck (bis 5:46)
4) bastiman (bis 7:40) preview 3+4
5) SG Blueser (bis 9:33)
6) RustyRyan (bis 11:26)
7) MilesSmiles (bis 13:20) preview 5 + 6 + 7
8) JoeBeaulais (bis 15:13)
9) MrOvertone (bis 17:06) preview 8+9 ...

Ericsons ausreichend regeneriert ?? :evil: ...


Gruß
Martin
 
JAM 24 - Need your love so bad ... ein 12 Akter :)

Teilnehmer: InTune, hack_meck, Emptypockets (spät), MrOvertone, Curlee (welcome back), JoeBeaulais, 335BluesMen, bastiman, MilesSmiles, SG Blueser, RustyRyan, Ericsons ... ( ... blues Blau hat gespielt ...)

Jeder darf 2 x die Strophe und 1 x den harmonisch schwierigeren Refrain bespielen ... ergibt 2 min / Person ... also ein ganz schöner Brocken ...

1) 335BluesMen (bis 1:57)
2) InTune (bis 3:52) preview 1+2
3) hack_meck (bis 5:46)
4) bastiman (bis 7:40) preview 3+4
5) SG Blueser (bis 9:33)
6) RustyRyan (bis 11:26)
7) MilesSmiles (bis 13:20) preview 5 + 6 + 7
8) JoeBeaulais (bis 15:13)
9) MrOvertone (bis 17:06) preview 8+9 ...

Ericsons ausreichend regeneriert ?? :evil: ...


Gruß
Martin


Regeneration beginnt in einer Woche :twisted: ...

Leider muss ich noch einmal das Zeitjammen hinlegen - noch viel Bewegung vor Weihnachten... Vor Samstag kann ich nichts liefern. Wenn ich darf, würde ich das heilige Plek an CURLEE weiterreichen.

Ob es für Empty spät genug ist - wer weiß das?

VG Ralf
 
Curlee, was macht die Hand ? Emptypockets ... ist es spät genug ?

Wer hier (im Thread) hier schreit hat es ... Schreit einer Nö, hat es der Andere an der Backe :cool:

Gruß
Martin
 
hier
hand wird sich rausstellen
 
EDIT: nicht mehr aktuell ... jetzt gilt Post 5152

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, letzter Stand der Dinge ....

EMPTYPOCKETS - kläre uns über unsere Verbrechen an dem Track auf ;) .... also, leg los !!!

Gruß
Martin
 
Freu mich schon das komplette Ding anzuhören.
 
Hab' da 'mal was hochgeladen.
Wie immer, eigentlich 1.Take, diemal aber 2., weil beim ersten irgendwas nicht funktionierte (es kam beim Abhören nur Gekrache). Ich denke, ich hätte es wohl besser hinkriegen können, aber ich bin ja Session - Romantiker. Und da hat ja auch nur einen Versuch!;)

Vielleicht ist die Gitarre ein bißchen laut!?
 
Vielleicht ist die Gitarre ein bißchen laut!?

Geht gerade noch, solange du den Gesamtpegel nicht weiter runterdrückst. ;)

Allerdings hast du deine Gitarre auf die linke Seite gesetzt und stößt dort mehrmals an das Maximum. Den Gesamtlevel haben aber schon Bastiman und SG-Bluser gesetzt, dein Teil ist nicht mehr lauter, also ist das im Prinzip OK.

Wie sehr der Track schon gelitten hat, hört man an der einzählenden Hi-Hat, da ist eigentlich nur mehr Matsch übrig. Man vergleiche den Klang (aber wenigstens mit guten Kopfhörern) mit dem rohen BT. ;)
Das war aber schon so, als ich an die Reihe kam und ich habe deshalb den unbespielten Rest mit einer frischen Kopie aufgefüllt.

Spielerisch 1a, dein Beitrag, emptypockets. :)
 
Ja, tut mir leid. Aber bewusst habe ich das nicht gemacht mit der linken Seite. Keine Ahnung, aber ich hatte ja schon bei Take 1 irgendein Problem.
Falls ich es nochmal neu machen soll: Bescheid sagen.
 
@ alle
Liebe Freunde, es sind zwar noch 6 Tage bis Weihnachten aber ich habe mir gedacht ich mache Euch schon jetzt eine kleine Bescherung :)
Ich habe im pool einen Ordner "Weihnachten 2012" erstellt, da sind zwei kleine Geschenke für alle vom Blues Jam drin. Der ein oder andere hat es vielleicht schon aber ich hoffe ich mache damit vielen eine kleine Freude ;)

Jam 24,
ich bin nun endlich mal dazu gekommen mir die neusten parts anzuhören und ich muss sagen die letzten zwei beiträge finde ich wieder ganz besonders toll, aber wie immer mehr "kritik" gibt es wenn wir durch sind.
Ansonsten muss ich MilesSmiles absolut recht geben, der BT hat sehr gelitten, was wirklich schade ist.
Liebe Grüße!
 
@ alle
Liebe Freunde, es sind zwar noch 6 Tage bis Weihnachten aber ich habe mir gedacht ich mache Euch schon jetzt eine kleine Bescherung :)
Ich habe im pool einen Ordner "Weihnachten 2012" erstellt, da sind zwei kleine Geschenke für alle vom Blues Jam drin. Der ein oder andere hat es vielleicht schon aber ich hoffe ich mache damit vielen eine kleine Freude ;)
!

Danke ! Lieber Richard, echt nette Idee . Ich hatte die zwei Sachen noch nicht. I gfrei mi !

lg

David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben