Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

...allem zum Trotze, habe ich mal auch wieder Logic angeschmissen...

Haar Trad-S > Fault 2 > Blackster S-One 50 (im Loop Delay/Eventide Space) > Großmann Isolation Box (Jensen Blackbird; SM57) > UAD Apollo > Logic Pro (UAD Teletronix Compressor; UAD RealVerb Pro Stereo Hall)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...allem zum Trotze, habe ich mal auch wieder Logic angeschmissen...
Sehr schön, gefällt mir. Auch den ruhigen Teil mitgetragen und ein paar schöne Ideen noch hinten raus.

Anfänger orte ich hier in diesem Faden schon seit etwa 13 Jahren nicht mehr. :)

Sehr schön, gefällt mir. Auch den ruhigen Teil mitgetragen und ein paar schöne Ideen noch hinten raus.

Anfänger orte ich hier in diesem Faden schon seit etwa 13 Jahren nicht mehr. :)
Danke, für die Blumen.
Der Thementitel war halt, von Anfang an missverständlich gewählt. Funktioniert hat es dennoch. Als ich mich hier seiner Zeit eingereiht habe, waren noch Leute wie LESPAULORDEATH hier das Maß der Dinge… da herrschte auch zum Teil noch ein ganz anderer Ton.
Aber Leute, die sich selbst nie beteiligt haben, aber besser wissen, wie das alles laufen sollte, gab es auch immer mal wieder…

Da ich Euch in der (Oktober/)November Jam meine neuen selbst entwickelten Pickups vorstellen möchte
Sehr interessante Dinger und fügen sich auch sehr gut in die Gitarre ein und haben einen schönen sauberen Klang. Meine beiden Comanche von G&L haben ja auch so etwas in der Art nur nicht mit Alnico-Magneten und mit dem Unterschied, dass die Spulen die normale Breite der Einspuler hat.

Zum Track: Ich höre vorsichtiges Spiel, die Töne sind schön auseinander gehalten und sorgsam gewählt. Da merkt man dass du darauf acht gelegt hast. Klingt anfangs ein wenig holprig, aber im weiteren Verlauf wird es gelassener.

Aber Leute, die sich selbst nie beteiligt haben, aber besser wissen, wie das alles laufen sollte, gab es auch immer mal wieder…
Kein Problem, ich reite da nicht darauf herum. Er wollte es eh bei einem Bier besprechen und es war auch nicht als Ordnungsruf gemeint. :)

Ich habe gerade auch mal wieder kurz meine Aufnahmesoftware angeworfen und die kurze Variante eingespielt. Ich habe mich kurz reingehört und dann aufgenommen, das ist der zweite Versuch.
Hat Spaß gemacht, vielleicht versuche ich mich bei Gelegenheit auch nochmal an der längeren Variante, vielleicht mit einer anderen Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr interessante Dinger und fügen sich auch sehr gut in die Gitarre ein und haben einen schönen sauberen Klang.
Vielen Dank 😊
Ich werde wohl auch nochmal eine neue Version mit ein wenig mehr Stimmung einspielen. Das, was ich da abgeliefert habe, ist doch eine Recht lieblose Aneinanderreihung von meinen Standard-Patterns.