Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Find ich für einen entspannten Blues echt spannend das Ding. Schöne Orgelparts!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yupp, der macht auch Laune. Wetter ist ja heute wie im Juli und von daher habe ich den gleich mal bespielt. Sommerlich clean mit etwas delay/reverb.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haste cool gemacht :)

Bei mir geht nicht mehr ... deswegen auch recht kurz ;)

Still got a blues:

Der Lehrer würde drunter schreiben "er war stehts bemüht" :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Lehrer würde drunter schreiben "er war stehts bemüht"
. . . hatte aber zuviel Metal im Kopf. Nein, wenn du dich bluesmäßig reinhängen würdest, könnte das schon was werden, mehr werden.

• Haha
Ok zweiter versuch ....
Still got the Blues_2 :

viel spaß ;)

• Gefällt mir
Hi Blues'er, hier könnte aber auch mal wieder etwas Leben rein. Wie schaut's aus?
Vielleicht mal der November, ist ja so ein Monat wo man auch so schon den Blues hat.

• Gefällt mir
Beim November-Blues wär ich glaub auch mal wieder dabei, passt ja wie Arsch auf Eimer :D. Außerdem braucht die Strat mal wieder Liebe und Spielzeit.

• Gefällt mir
Ich hab' meine Strat auch repariert, habe aber auch der Hartwood neue PUs spendiert. :cool:

1729424696988.png

• Gefällt mir
  • Wow
Zu meiner Herbst-Stimmung passt der erste deutlich besser, wäre aber auch beim zweiten dabei :great:

Ich würde auch mal wieder mitspielen.

• Gefällt mir
Dann habe ich das mal vorbereitet, wieder in drei Längen und jeder nimmt sich das, was für ihn am besten passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gerade mal einen Take gemacht. Erkenntnis: Da der so slow ist, ist die lange Version gerade recht ohne großartig aus der Puste zu kommen. Er lässt sich sehr gut bespielen.

Ich finde auch, dass der Track gut dazu geeignet ist musikalisch einfach mal mit Freude sein Leid zu klagen. Hat trotz einer schönen Leichtigkeit mit der Orgel auch das Plazebo einer gewissen Schwere.
Total reduziert oder überfrachtet bis zum Abwinken... Funktioniert alles richtig gut da drauf.

Heute morgen lag der Nebel über dem Rhein und es blues'te in mir.

Ich leg mal einen vor damit schnell November wird. Zu beginn mit swells um reinzukommen.
Gear: PRS SE Custom 24, EHX platform (swells), Victory Amplifiers V1 The Jack Overdrive,
Walrus fathom reverb.

Schöne Grüße JP

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Na, das ist doch mal ein Einstieg. Gefällt mir gut, auch der relativ dezente Sound mit ordentlich Reverb passt sehr gut zu der Nummer.

• Gefällt mir
Hi, danke! Das mit den swells habe ich schon bei Jeff Beck immer bewundert, allerdings hat er das über den Gitarren-Volume-Regler mit Eleganz zelebriert. Ich bin da wohl ein "shoegaze sweller". ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha