Revolver
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.24
- Registriert
- 26.08.09
- Beiträge
- 2.907
- Kekse
- 10.216
Die Swells sind wirklich klasse - super Idee!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, gibt es auch. Ich kenne drei und habe zwei:Fand ich auch beeindruckend und dachte mir, dass muss doch heutzutage auch ein Effektgerät dafür geben . .
Ja, da wird irgendwie eine Pink Floyd-Nummer draus. Schön chillig und ohne Hektik.Schöne Grüße JP
Anhang anzeigen 959526
Routiniert bluesig gespielt mit viel Erfahrung und schönem Sound.Das ist das insgesamt zweite Mal, dass ich zum Track gespielt habe.
Lieben Dank! Ja, die Sache mit meinem Timing klappt schon besser.Schön chillig und ohne Hektik.
Stimmt, die Aufnahmen hier liefen parallel. Was auch dem Solo dort ähnelt.Ja, da wird irgendwie eine Pink Floyd-Nummer draus.
Sehr schön gespielt, schöner Ton. Lediglich ein wenig mehr Hall hätte ich mir gewünscht, weil das Backing auch sehr Hallig ist.Anhang anzeigen 959931
Gitarre: G&L F-100 von 1981
Signalweg: Pod X3 (Simulation von JMT 45, Tube Screamer, Flanger, Reverb, Delay) in Behringer Flow 8 weiter auf Samplitude und da noch ein Kompressor auf die Spur, weil das Backing irgendwie sehr dicht ist. Diesmal habe ich nicht lange herumgetan. Das ist das insgesamt zweite Mal, dass ich zum Track gespielt habe.
Warum denn das? Es war doch hier immer offen für alle und hat auch immer gut geklappt, zumindest solange die Stimmung auch Anfänger zum mitspielen animiert hat! Ich fand es zumindest immer interessant, was echte Könner bei dem gleichen Backing Track so gespielt haben. Da kann man sich auch was abgucken.Versuchs doch bitte lieber bei den Fortgeschrittenen
Schöne Idee, passt gut zum BT. Das Vibrato solltest Du noch was verfeinern.Heute morgen lag der Nebel über dem Rhein und es blues'te in mir.
Ich leg mal einen vor damit schnell November wird. Zu beginn mit swells um reinzukommen.
Gear: PRS SE Custom 24, EHX platform (swells), Victory Amplifiers V1 The Jack Overdrive,
Walrus fathom reverb.
Ach so.. vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Wenn jemand geschrieben hätte "poste doch mal was bei den Fortgeschrittenen" hätte ich nix gesagt aber "versuche es lieber bei den F..." hört sich wie ein Rausschmiss hier an..Ich hatte das jetzt eher scherzhaft aufgefasst…..
Weil ich es für angemessen halte. Aber mein Beitrag sollte eben Lob sein und ist ja keine Vorschrift und jeder kann natürlich selbst entscheiden.Warum denn das?
Nein, es war nicht scherzhaft gemeint, sondern sollte meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen.Ich hatte das jetzt eher scherzhaft aufgefasst…..
OK, war unpassend formuliert von mir, letztlich hatte ich es genau so gelesen, dass du es gut findestNein, es war nicht scherzhaft gemeint, sondern sollte meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen
… spielt irgendein „Anfänger“ (noch) hier? Bitte melden.gut geklappt, zumindest solange die Stimmung auch Anfänger zum mitspielen animiert hat!
Das wäre für mich z.B. dann der Fall, wenn die Fortgeschrittenen mal einen (nur Gitarre?) BackingTrack selbst erstellen, zu dem die Anfänger dann (wohlwollend begleitet) üben bzw. fühlen könnten.Es war immer so, dass Fortgeschrittene neben Anfängern eine harmonische Symbiose in diesem Faden bildeten
"Anfänger" kann man erstmal großzügig auslegen und wen das so ist, frage dich mal warum?… spielt irgendein „Anfänger“ (noch) hier?
Na ja, wie @Stratomano richtigerweise bemerkt hat, gab es das schon und war auch eine tolle Sache. Zwischendurch sind dann unnötige Diskussionen entstanden und darauf hin sind einige hier weggeblieben. Es gibt Leute die tatsächlich noch Unsicherheit beim Spielen haben und sich daher selber noch dem Anfängerbereich zuordnen, auch wenn sie schon ein paar Jahre herumklimpern. Ich fand es immer toll, wie auch solche Leute (mich eingeschlossen) hier motiviert wurden mitzumachen. Egal, das war mal und gut ist.Das wäre für mich z.B. dann der Fall,