Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Frage an alle HT-1 Besitzer:

Habe seit gestern diesen Verstärker und muß sagen, daß ich das Voicing doch sehr...nun ja "modern" finde. Habe den ISF Regler schon auf ganz links gestellt, aber es klingt immer noch sehr dumpf und irgendwie bratzig, viel zu fett eben.

Ist das Voicing echt so gewollt, oder sollte ich dem Speaker etwas mehr einspielen?

Danke für Antworten!
 
... weniger Gain vielleicht ?
 
Hab ich auch schon zurückgedreht. Ich glaub echt, der ist halt so gevoiced. Aber so ist der ja vor allem mit ISF-Stellung auf rechts unspielbar.
 
vlcht stimmt mit deinem Amp was nicht, oder wir sind da geschmacklich echt weit auseinander....das Video in meiner Signatur ist mit ISF 3/4-rechts eingespielt, beide Gitarren ....
 
bin auch stolzer besitzer und glücklicherweise endorser von blackstar...
derzeit begeistert mich am meisten nach wie vor mein blackstar artisan 100 top mit dem ht dual.

spielte ihn bis vor kurzem mit der dazugehörigen artisan 4x12, hab mir aber vor kurzem eine 6x12 bauen lassen und spiel ihn da jetzt drüber.
mein zweitamp läuft jetzt über die blackstar 4x12.

hammer!

kleines problem mit dem ht potis hat wohl jeder kommt mir vor... was habt ihr unternommen, hilft ein kontaktspray bei den potis oä?
danke!
 
Weiß jemand, was für ein "Lämpchen" ich für einen Blackstar Artisan 30H brauche? Die Kontrolleuchte an meinem ist nämlich hinüber und da steht leider nichts drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das dürfte ein 6,3V Birnchen sein für Bajonettfassungen.
Ist nichts "spezielles".

Grüße,
Schinkn
 
Kann da was passieren, wenn ich ne 12V Birne reinschraube oder ist die dann einfach nicht so hell? Passen würde sie jedenfalls.
 
Hi,

die ist einfach nur nicht so hell, passieren kann da nix :)
 
Okay, dann schraub ich die rein. Dankeschön!
 
Servus,

ich habe mal eine kurze röhrige Frage ;-) Kann mir jmd sagen, warum der HT 20 keinen Standby Schalter hat bzw. den wohl auch nicht benötigt? Der HT 50 hat ja dann einen und hat ja sonst von den Features her nichts neues außer mehr Leistung. Wäre nett wenn das jmd weiss und dies hier preisgeben könnte.

Danke schonmal.

Und hat zufällig jmd einen HT 20 schonmal an einer Palmer Box 1x12 od 2x12 gespielt mit Wizard oder Govenour ?
Falls da jmd Erfahrungen hat wäre es nett, wenn er mir sein Eindruck näherbringen könnte u. ob es vllt eine "bessere" Kombi gibt.

Würde mich über eine paar Antworten freuen.

MFG Dominik

EDIT:

Ok das mit dem StandbySchalter hat sich erledigt. Der Amp steht im Standby solange keine Gitarre eingesteckt ist .... und erst wenn man das Gitarrenkabel reinsteckt wird er "scharf" ... lesen bildet ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat zufällig jmd einen HT 20 schonmal an einer Palmer Box 1x12 od 2x12 gespielt mit Wizard oder Govenour ?
Falls da jmd Erfahrungen hat wäre es nett, wenn er mir sein Eindruck näherbringen könnte u. ob es vllt eine "bessere" Kombi gibt.

Ich hab den HT-20 an einer Palmer Box mit Governor und Wizard Mischbestückung gespielt. Kann nur sagen, dass das hervorragend klang. Die beiden Speaker ergänzen sich perfekt, der Governor klingt wie ein etwas "weicherer" V30 mit guten Mitten, sorgt für klangliche Tiefe, der Wizard fügt noch brilliante Höhen dazu und klingt etwas "straffer". Schwierig sowas mit Worten zu beschreiben - ist natürlich mein persönlicher subjektiver Eindruck. Die Box am HT-20 hätte ich jedenfalls jeder Standard Marshall Box vorgezogen.
Für das Geld wirst du kaum was Besseres finden.
 
@Myxin : Hey vielen Dank für deinen Eindruck. Das hört sich ja ganz anständig an. Danke dir.

Bin halt noch am überlegen ob es eine 2x12 oder 1x12 sein soll. Im Moment spiele ich nur zuhause allerdings überzeugt mich einfach das Feature der Mischbestückung bei einer 2x12 was ja klanglich schon gut kommen kann bzw. man weiss ja nicht was in der Zukunft kommt und man dann die 2x12 sowieso bräuchte
.
Naja das der HT 20 sich auch zuhause bei angemessener Lautstärke spielen lassen soll hab ich ja schon mehrmals gelesen bzw. gehört ... ich frage mich halt, ob man das mit einer 2x12 genauso gut kann oder ob das dann ein Ding der Unmöglichkeit wird durch den zusätzlichen Speaker. Was meinst du bzw. ihr?
Kann ich den Blackstar mit einer 2x12 genauso gut leise spielen wie mit einer 1x12?
Sorry ..ist vllt eine blöde Frage aber bin da noch etwas unerfahren.

Grüße und schonmal Danke

P.S Wollte mir allerdings erstmal die mit 2 Wizards holen um dann anschließend in naher Zukunft evtl. mal etwas mit Mischbestückungen auszuprobieren
 
Ich denke ob 212 oder 112 sollte Lautstärketechnisch keinen grossen Unterschied machen. bei 2 Speakern bekommt ja jeder Speaker nur halb soviel Leistung ab.

Mit den Speakern ist halt Geschmackssache, wie ich Moment leider auch gerade erfahren muss.
Habe jetzt den ht-20 über ein Jahr mit alten H&K Celestion Rockdriver Vintage, was mir sehr gut gefiel.

Seit ein paar Wochen kämpfe ich mit ner 212 mit nem Governor und nem Jensen jet und das ändert den Sound sowas von...
Ich persönlich konnte bislang mit dem ht-20 und governor in dieser box noch nicht warm werden.

Wenn du die Möglichkeit hast, geh die Boxen mit deinem Amp anspielen (bei Kumpels, befreundeten Bands, Musikläden, wo auch immer)
 
Danke schonmal grimmels.
Ja gerade die Möglichkeit so variabel mit den Speakern zu sein will ich mir halt ermöglichen und es klingt meiner meinung ja auch etwas breiter bzw. offener mit 2x12er.
Wie man sie dann direkt bestückt muss man dann natürlich selber rausfinden. Ist ja auch Geschmackssache.
Alle Boxen anspielen wird vermutlich schwierig werden aber ich werde in dem Geschäft meines vertrauens mal das ein oder andere bestellen lassen und vor Ort dann testen. Wollte nur erstmal abklären ob ich das mit der 2 x12 mir aus dem Kopf schlagen soll oder ob es jetzt keinen direkten Unterschied macht in Bezug auf die Lautstärke und die Möglichkeit ihn trotzdem noch auf "Zimmerlautstärke" spielen zu können.

Danke dir schonmal!
 
Also meiner Meinung nach passt der Governor sehr gut zum Blackstar HT-20, besser als ein V30. Ich hab das Top mit einer 4x12er Box mit Governor/Wizard Mischbestückung ausprobiert und das konnte man gut leise drehen. Die Eminence Speaker sind allerdings selbst relativ laut mit ihren 103 db/w/m - also wenn du wirklich wert drauf legst, dass du sehr leise spielen kannst, dann wäre vielleicht so ein Celestion Rocket 50s doch die bessere Wahl - der ist ja auch standardmäßig im Combo verbaut.
Von einer Wizard Solo-Bestückung rate ich ab, das könnte alleine etwas zu "spitz" klingen - laut Eminence sollte man den Wizard auch nur in geschlossenen Boxen verwenden.
 
Mhhh... ja das ist bei Musicstore sowieso komisch ... da steht ja überall geschlossen aber laut einem anderen Thread werden die manchmal mit geschlossener und manchmal mit offener Box geliefert... ich habe kA warum.
Wollte dann eigentlich eine offene 2x12 haben ... jetzt fragt aber nicht warum ;-P ... klingt halt offener ;-)
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Mischbestückungen bietet Musicstore ja nicht an ...deshalb dachte ich erstmal die mit 2 Wizards und dann halt evtl. in naher Zukunft mit einem Governor Speaker oder etwas anderem testen. Ich habe die Speaker leider noch nicht live gehört aber die Soundsamples von Eminence auf Youtube geben ja die grobe Richtung an... und da hat der Wizard mir ein kleines bisschen mehr gefallen als der Governor... deshalb auch meine momentane Neigung zu 2x Wizards.

Es geht mir nicht nur um sehr leises Spiel aber es sollte halt trotzdem noch leise möglich sein ... für nachts habe ich dann noch andere Möglichkeiten ;-) aber die Möglichkeit auf Zimmerlautstärke spielen zu können soll halt da sein ;-)

Aber vielen Dank für den Hinweis Myxin!
 
Der Kumpel von mir, der die Palmer 4x12er Box hat, hatte diese auch auf meine Empfehlung hin mit Mischbestückung geordert. Das ist für Palmer überhaupt kein Problem, da braucht dein Händler nur nachfragen. Möglicherweise musst du halt dann zwei Wochen warten. Ich kann diese Kombination mit dem Amp nur empfehlen - aber das ist wie schon gesagt mein subjektiver Eindruck!
Den HT-20 kann man definitv auch leise spielen und er klingt dann auch noch richtig gut.
 
Bin auf der Suche nach einem passenden Pedal (Zerre) für meinen HT Club 40. Was hängt denn bei euch so drann? Irgendwelche Tips?
 
Hast du vom Sound her irgendwelche Zielvorstellungen?

Meine "Zerre für alles" ist das Radial Trimode - teuer aber gut. Verträgt sich bisher mit jedem gesteten Amp - auch mit meinem HT 40.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben