Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Gute Frage, eigentlich dachte ich an "Zerre für alles" obwohl, mir da ja fast die vom Amp reicht. So ein bischen "BÄM" :p wär ab und zu ganz gut. Aber vielseitig mag ich eigendlich immer.
 
ich kann dir als günstige Lösung ein Digitech "BadMonkey" empfehlen !

Benutze ich vor meinem HT-5 ministack und spiele von rock bis metal alles ! Vielseitig und sauberer Tretter !
 
Ich nutze ein OCD Fullertone von meinem blackstar ht-20, um low-gain Sachen zu spielen.
Also Quasi dreckiger als Voll aufgedrehter clean channel, aber immer noch cleaner als ein fast zu gedrehter gain channel.
 
Hallo,

habe mir jetzt einen HT-20C zugelegt. vorwiegend für zu hause, aber auch kleine gigs und proben. klasse amp. werd ihn nur leider zurück schicken müssen da die bespannung von der Box falten wirft.

jetzt überleg ich ob ich mir nen anderen ht-20 schicken lasse oder einen ht-40 nehme wo auch der reverb mit fußschalter bedienbar ist?!

befürchte der ht-40 ist zu laut für zu hause?

kann man den reverb am ht-20 irgendwie mit dem fuß schaltbar machen?
 
Habe meinen HT 40 fast ausschließlich zuhause gespielt. Das geht ohne weiteres... brauchst eben etwas Fingerspitzengefühl am Master ;)
 
und wie klingt er im vergleich zum ht-20 bei gleicher lautstärke?
 
Das ist nun nach etwas mehr als einem Jahr (da hab ich beide gegeneinander probegespielt) schwierig zu sagen, sorry. Ich meine vom Grundcharakter her gabs da kaum Unterschiede, mir hat allerdings beim HT 40 das zusätzliche Voicing des Cleankanals sehr sehr gut gefallen und das tut es immer noch. Das war für mich ne klare Kaufentscheidung...
 
ich find den ht-20 eigentlich sehr geil. denke ich bleib dabei. einzig das man das reverb nicht schalten kann nervt. wobei bisher hab ich noch keinen anderen fußschalter probiert.

muss aber sagen im vergleich zum ht-5 liegen da welten dazwischen. denke ht-20 und ht-40 sind sich vom voicing ähnlich. allerdings kost der 40er nur 50 mehr.... argh :D

aber wieso verkaufst du deinen ht-40?
 
Ich finde nicht, dass das Voicing beim HT-40 so viel ausmacht - das ist eigentlich nichts, was man nicht mit der Klangregelung auch hinbekäme - zumindest im Drive Kanal. Der Clean-Kanal hat ja nur einen Tone Regler.
Und auch, dass der Unterschied zwischen HT-5 und HT-20 sehr groß ist, kann ich nur bestätigen. Deshalb rate ich ja auch, wenn das Geld nicht so die Rolle spielt, eher dazu, einen HT-20 (mit dem man auch deutlich mehr Reserven in Lautstärke hat) für zu Hause und kleine Gigs zu kaufen als nen HT-5.
 
mein erster amp war der ht-5... tolles teil nur nicht sonderlich flexibel und durch den fehlenden master nicht wirklich zu hause spielbar für mich. wenn er klingt hat der 10er so viel schub, dass es zu hause nicht geht.

bin mit dem ht-20 happy.. werd ihn tauschen und alles paletti. hatte grade meine RATe drann... sau geil =)
 
Mit Pedalen arbeitet der HT-20 wirklich super! Das ist auch etwas, das nicht alle Amps so gut können.
 
ja

bin mal drauf gespannt wie er das mxr custom badass overdrive nimmt =)

wie ich das so höre hast du den ht-20?
 


Da bin ich mal gespannt. Sieht aus als hätten sie einen neuen HT (oder auch Series?) Amp mit digitalen Effekten...
 
interessant. der neue metalzerrer klingt auch sehr nice.



wobei der an nem series one spielt und braucht man da so nen zerrer? ;)
 
Hat hier jmd schon Erfahrungen mit dem HT 50 Head gemacht .... irgendwie liest man ja kaum etwas von dem Head ...obwohl das ja jetzt schon einige Zeit erhältlich ist
 
tut mir leid, da kann ich nicht helfen. wenn alles klar geht mach ich morgen erste erfahrungen mit nem ht-40 =)
 
Ist ja kein Problem ... man liest halt im Moment noch sehr wenig über das 50er Head...deshalb dachte ich, ich frage einfach mal nach .... der 40er Combo ist ja vom Prinzip her identisch ...Wünsche dir viel Spaß damit ;-)
 
danke. ich berichte dann meine eindrücke. der 20er war schon fett mal sehen wie der 40 ist.
 
Ich habe bisher zum 20er tendiert, aber der geringe Aufpreis zum 50er Head hat mich zum nachdenken gebracht ;-)
 
so der ht 40 ist im vergleich zum 20er viel geiler.. fetter!

klanglich flexibler und auf zimmerlautstärke genauso geil!

leider ist auf dem tolex ein fleck und der reverbtaster an der rückseite rastet nicht ein und es gibt keinen klanglichen unterschied (dark light schaltung).
auf der verpackung war auch nicht mehr das durchsichtige klebeband sondern das vom anbieter. riecht nach ner versandretour die ich da bekommen habe!

mal schaun wie die sich positionieren. nervt langsam.

:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben