Blackstar User-Thread

• Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
interessant wäre ob die auf röhren basieren oder transistor.

find es schade, dass jeder amp hersteller jetzt alles bedienen muss. bin kein fan vom amp modelling.

Also in dem Interview hier : http://www.youtube.com/watch?v=qM3LL8bE85E&feature=g-u-u&context=G21866a6FUAAAAAAABAA(hat mich auch musikuss drauf aufmerksam gemacht) sagt der Kollege in der Mitte des Videos, wo sie zu der ID Series wechseln, dass da keine Röhren drinne sind ... von daher denke ich basiert die ganze Geschichte auf Transistortechnologie.

P.S Schau mal ab 5:45

P.P.S Ich finde es aber irgendwie gut, dass die Endstufemodells Röhrenbezeichnungen haben und nicht die "gemodellten Amps" ... da kann man noch was lernen wie er im Video sagt ...allerdings halt nur einen groben Eindruck in welche Richtung das ganze bei Röhren gehen würde

trotz allem sehr innovativ was blackstar da auf den markt wirft.

soll wohl unter 600 euro liegen

da wird noch mal bisel auf die fakten eingegangen =)

Hi Leute!
Werd mir jetzt wohl den HT Stage 60 zulegen! Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
LG

Wohlklingendes Review zum HT-40:

Hi!
Bin nun auch besitzer eines Blackstar!
Hab mir den HT Stage 60 zugelegt und auch schon meinen ersten gig damit hinter mir und ich muss sagen, das ding rockt! Hab zwar noch nicht so viel zeit gehabt mich eingehend damit zu beschäftigen um genau meinen sound zu finden, aber was schon auffällt sind die extremen höhen in den OD kanälen! Ist das bei den anderen HT modellen auch so?
Ansonsten einfach ein mörder teil!

LG

Also ich habe keine Probleme mit "extremen Höhen" gehabt. Vielleicht sind die Speaker noch nicht eingespielt und klingen etwas "kratzig" - das ist nichts Ungewöhnliches.
Abgesehen davon werten andere Vorstufenröhren und andere Speaker den Amp meiner Meinung nach nochmal enorm auf. Aber das muss jeder selbst entscheiden - Geschmäcker sind ja verschieden!

ui verdammt :D
habe den thread jetzt erst entdeckt >.<
habe schon seit anfang 2011 einen Blackstar series one 100 und eine Blackstar series one 412a mit V30 speakern :)
klingt extrem geil das ding und meine persönliche meinung ist das blackstar marshall locker in die tasche stecken kann, die verstärker müssen sich vor niemanden verstecken :)

Hallo,
ich überlege, ob ich mir den Ht-1 zulegen soll. Nur würde ich auch gerne viel mit Effekten machen und ich habe gehört, dass der Ht-1 keinen Effektweg hat. Der Ht-5 wäre aber auch schon wieder zu laut für mein Zimmer.
Ich würde einfach gerne mal wissen, wie ihr so über den Ht-1 denkt. Hat jemand hier Erfahrungen?

Du kannst auch den HT-20 problemlos im Zimmer spielen - und genau diesen würde ich auch kaufen bzw. dem HT-1 und HT-5 vorziehen!

Hallo,
ich überlege, ob ich mir den Ht-1 zulegen soll. Nur würde ich auch gerne viel mit Effekten machen und ich habe gehört, dass der Ht-1 keinen Effektweg hat. Der Ht-5 wäre aber auch schon wieder zu laut für mein Zimmer.
Ich würde einfach gerne mal wissen, wie ihr so über den Ht-1 denkt. Hat jemand hier Erfahrungen?

Du kannst auch den HT-20 problemlos im Zimmer spielen - und genau diesen würde ich auch kaufen bzw. dem HT-1 und HT-5 vorziehen!

Von dem HT-20 hat er ja garnicht gesprochen, vllt will er auch nicht soo viel ausgeben, zwischen dem HT-5 und dem HT-20 liegt ja schon n ganzes stückchen was das Geld angeht.
aber was die Zimmerlautstärke angeht gebe ich dir auf jeden Fall recht, der HT-5 dürfte auf jeden fall leise genug sein.
ich meine momentan steht mein Blackstar series one 100 auch bei mir im Zimmer da unser Proberaum momentan nicht verfügbar ist -.- :D
und meiner Meinung nach klingt der HT-5 auch ein bischen voller, auch wenns nur n bischen ist^^
Wenn du das Geld hast um dir den HT-5 zu kaufen und dir es auch nicht wehtut und du sowieso was mit effekten machen willst dann sollte der HT-5 auf jeden Fall deine erste Wahl sein :)

hoffe ich konnte dir helfen ;)

lg Simon

Zuletzt bearbeitet:
Von dem HT-20 hat er ja garnicht gesprochen, vllt will er auch nicht soo viel ausgeben, zwischen dem HT-5 und dem HT-20 liegt ja schon n ganzes stückchen was das Geld angeht.
aber was die Zimmerlautstärke angeht gebe ich dir auf jeden Fall recht, der HT-5 dürfte auf jeden fall leise genug sein.
ich meine momentan steht mein Blackstar series one 100 auch bei mir im Zimmer da unser Proberaum momentan nicht verfügbar ist -.- :D
und meiner Meinung nach klingt der HT-5 auch ein bischen voller, auch wenns nur n bischen ist^^
Wenn du das Geld hast um dir den HT-5 zu kaufen und dir es auch nicht wehtut und du sowieso was mit effekten machen willst dann sollte der HT-5 auf jeden Fall deine erste Wahl sein :)

hoffe ich konnte dir helfen ;)

lg Simon
Okay, das war schon mal sehr hilfreich! Werde ich mal ein bisschen drüber nachdenken. Danke! :)

...ach übrigens, mein Name ist Melanie ;)

Okay, das war schon mal sehr hilfreich! Werde ich mal ein bisschen drüber nachdenken. Danke! :)

...ach übrigens, mein Name ist Melanie ;)

kein Problem, man hilft wo man kann^^

Verdammt nochmal :D
ich habe vor 2 minuten einen thread im Biergarten aufgerollt, der darüber handelt, dass es kaum Gitarristinen hier im Forum gibt... und jetz sowas :D
kannst ja mal vorbeischauen und mitdiskutieren ;D

Verdammt nochmal :D
ich habe vor 2 minuten einen thread im Biergarten aufgerollt, der darüber handelt, dass es kaum Gitarristinen hier im Forum gibt... und jetz sowas :D
kannst ja mal vorbeischauen und mitdiskutieren ;D
Ich werde mal vorbeischauen! :D

Hallo,

Hi,

ich habe den HT1-RH. Der wird gefüttert von einem DR-880 Drumcomputer, der auch Ampmodeling und Effekte hat.
Das ganze wird geoutputted :) an eine 12 Zoll Eminence Box mit Lady Luck Lautsprecher.
Ich spiele ausschließlich den Clean-Kanal. Gain und Vol. auf 14 Uhr. ISP Mitte, Hall aus (kommt vom DR-880)
Für meine Ohren klingt das sehr gut und sehr leise, also wirklich Wohnzimmerlautstärke.
Soweit meine Erfahrungen mit dem Dingen :)

b

Ich kann bestätigen, dass die HT-Modelle leise super klingen.
Finde den HT-5 aber eine Spur besser als den HT-1, der mir einfach nicht "straight" genug klingt.

Hat jemand momentan eigentlich einen HT-20 oder HT-40 (bevorzugt) abzugeben?:)

Tach zusammen. Ich besitze den HT40 und habe diesbezüglich ein Problem, dessen Lösung ich im WWW bisher nicht finden konnte, aber dafür gibts ja dieses Forum. Ich benutze beim HT40 nur den Clean Kanal und zwar mit der Voice Einstellung, bei der der Voice Schalter gedrückt ist. Diese Einstellung hat den größten cleanen Headroom und das von mir bevorzugte Bassfundament mit ordentlich Druck. Den Overdrive Kanal benutze ich nicht, da dort die Bässe auch bei voll aufgedrehtem Bass Regler wegbrechen. Einfach nicht mein Sound.... Aus diesem Grund habe ich mir einen ts9 Klon gekauft und gehe damit in den normalen Input des Clean Kanals. Benutze also nicht den parallelen Effektweg. Nun tritt folgendes faszinierendes Problem auf. Selbst wenn ich den Volume Regler des ts9 auf kompletten Rechtsanschlag drehe, gibt es keinen Volumenschub. Es liegt definitiv nicht am Pedal, denn bei anderen Verstärkern im Proberaum flogen einem eher die Ohren weg, wenn man ihn aktivierte. Ich spiele einen Fender Jaguar Classic Player mit der HH- Bestückung. Der Volume Regler des Clean Kanals steht auf 12 Uhr und das Master Volume auf 9 Uhr.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Wenn ich den Clean Kanal nur auf 9 Uhr stelle und dafür aber den Master auf 12 Uhr bleibt der Effekt der Gleiche > keine Volumenanhebung
- Wenn ich den Volume Regler der Gitarre zurückdrehe, habe ich einen dumpfen Grundsound, aber bei Aktivierung des ts9 eine merkliche Volumenanhebung
- Wenn ich bei voll aufgedrehtem Volume Regler der Gitarre und des ts9 die tiefe E-Saite nur abdämpfe, ist auch ein merklicher Volumenschub bei Aktivierung des ts9 zu hören. Dieses Resultat nimmt immer mehr ab, um so mehr Saiten und Anschlag ins Spiel kommen. Bei durchgeschlagenen Akkord wieder kein Volumenschub.

Also, es liegt nicht am ts9, sondern es muss meines Erachtens etwas mit einem "internen Limiter" im HT40 zu tun haben, der ab einem gewissen Output der Gitarre + Effekte STOP schreit. Mit Effekten wie Flanger oder Delay habe ich keine Probleme, aber die heben das Volumenoutput ja auch nicht an. Meine Einstellungen am Verstärker sind ja nun nicht gerade extrem und die Jaguar trotz Humbucker auch kein Gain Monster.
Röhrenwechsel auf Röhren, die mehr aufnehmen können?

Bin für jede Idee oder Anregung dankbar.