Boah ist hier ruhig.
So, ich habe meinen A15MK2deluxe bekommen. Die PVC - Strippen sind wirklich plünning (Müll)
Ferner sollten dann auch die Kabel vernünftig verlegt und befestigt werden.
Die PVC Litze die zum Netztrafo führt ist auch sehr bedenklich. Solche Sachen werde ich abstellen.
Elkos habe ich gegen 450 Volt Teile getauscht, da immer noch die 350 Volt Typen verbaut werden.
Ausserdem habe ich etwas auf der Lötleiste aufgeräumt. So sieht es alles nicht kreuz und quer aus. Habe auch extra viel Schrumpfschlauchfür diverse Bauteile besorgt und die Elkos auf der Lötleiste festgeklebt.
Testlauf der Netzteilpltine mit ner kleinen Last ergab keine Erwärmung der Elkos. also liegen die sehr gut im Rahmen
und husten nicht an der Grenze.
Bilder vom Bau kommen noch.
LG
PS: @J.Konetzki: Sei mir nicht böse, aber in Deinem Thread hatte ich das Gefühl, dass Du sehr Beratungsresistent bist.
Grade als einer, der sein erstes Elektronikprojekt baut, sollte sich an die Tips der Profis halten.
Hier soll keinem der Spaß verdorben werden, ist nur gut gemeinte Hilfe, dass kein Musiker gut gegrillt
auf dem Fussboden liegt.
Hier gibt es so einige Sicherheitslücken bei dem Amp. Für den Laien nicht erkennbar, aber der Sicherheit
aller sehr zuträglich sind eben solche Dinge wie vernünftige Erdung. Flexible Leitungen mit mindestens
0,75 Quadrat. Ist eben alles etwas Grenzwertig dimensioniert. Aber es sind eben Centbeträge wie sie
Onestone eben erwähnt. Für einen 10er mehr wäre alles perfekt.