Bin ich als "Nicht-Shredder" kein vollwertiger E-Gitarrist !?

• Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
Doppelpost

Naja die Beispiele sind ja jetzt auch kein Blues oder Rock, Gesichtsaussdruck sieht man ja schlecht, aber dafür Körperaussdruck.
Ich kenne ein Video wo man ihn unmasked sieht, er ist einfach ein Fan von Horrorfilmen:D
Er hat keine Gesichtsschäden oder so.

@SSH: Naja Bucket ist einfach ein unterschätzter Gitarrist:D

Universell einsetzbar ist DER aber auch nicht !
Gut..von seinem Gitarrenspiel - vielleicht.
Aber von seiner Macke - untragbar ! :rolleyes:

Da blamiert sich doch z.B. jede redselige Jazzcombo oder Bluesgruppe,
wenn da jemand mit einem beschnippelten Pappteller vor der Visage und `ner "Tüte" auf`m Kopp rumsteht,
Maulaffenfeil hält und wie `n geisteskranker Gaul dumm in die Gegend glotzt. :cool:
(am Ende steckt da noch Jürgen Drews hinter der Maske :eek:)

Dragonguitar schrieb:
Er hat keine Gesichtsschäden oder so

Stimmt; --> der Typ hat eher `n Gesamtschaden...

Löwe;3664297 schrieb:

wenn da jemand mit einem beschnippelten Pappteller vor der Visage und `ner "Tüte" auf`m Kopp rumsteht,
Maulaffenfeil hält und wie `n geisteskranker Gaul dumm in die Gegend glotzt. :cool:

Ok jetzt kann ich verstehen warum er wahrscheinlich nicht nach Germany kommt...

EDIT: Die MUSIK ist das einzig Wahre was zählt, und die ist einsame Spitze...
http://www.youtube.com/watch?v=8T_ygxO3qfY&feature=related
Aber lassen wir die Buckethead Diskussion...

Zuletzt bearbeitet:
Moin...als ich angefangen habe zu Spielen, gab es kein Youtube..und Slowhand Clapton war mein Vorbild. (hat der jemals "schnell" gespielt ? )

Mein Gitarrenlehrer sagte immer..schnell spielen können alle, aber der richtige Sound kommt aus den Fingern,und das "Schön" spielen, das muss man lernen ;)

Wenn man z.B. heutzutage den Herrn Synyster Gates hört, ist das technich (Sweeps usw) ziemlich beeindruckend, aber bei einem Video habe ich gesehen, dass der auch nur mit ganz lauwarmem Wasser kocht

Beim Improvisieren sieht der ganz arm aus..vor Allem wohl wegen der unbeholfenen Begleitung :D...ginge mir genauso .

http://www.youtube.com/watch?v=lzzPy-ynRLo&NR=1

Moin...als ich angefangen habe zu Spielen, gab es kein Youtube..und Slowhand Clapton war mein Vorbild. (hat der jemals "schnell" gespielt ? )

Mein Gitarrenlehrer sagte immer..schnell spielen können alle, aber der richtige Sound kommt aus den Fingern,und das "Schön" spielen, das muss man lernen ;)

Wenn man z.B. heutzutage den Herrn Synyster Gates hört, ist das technich (Sweeps usw) ziemlich beeindruckend, aber bei einem Video habe ich gesehen, dass der auch nur mit ganz lauwarmem Wasser kocht

Beim Improvisieren sieht der ganz arm aus..vor Allem wohl wegen der unbeholfenen Begleitung :D...ginge mir genauso .

http://www.youtube.com/watch?v=lzzPy-ynRLo&NR=1

Jo Slowhand ist ebenfalls ein großer Vordbild für mich:)
Er kann zwar schnell spielen, wie bei der Crossroads live damals zu Cream Zeit, aber er spielt heute seinem Alter gemäß eher ruhiger:D

Ok jetzt kann ich verstehen warum er wahrscheinlich nicht nach Germany kommt...

EDIT: Die MUSIK ist das einzig Wahre was zählt, und die ist einsame Spitze...
http://www.youtube.com/watch?v=8T_yg...eature=related
Aber lassen wir die Buckethead Diskussion...

Tut mir ja leid das wir den "Gott" nicht huldigen:rolleyes:

Tut mir ja leid das wir den "Gott" nicht huldigen:rolleyes:

Lies erstmal richtig was ich geschrieben habe:rolleyes:
Wenn du seine Musik nicht magst (wobi ich eher auf's Äußerliche tippe) dann ist das halt so, genug offtopic mit bucket.

Dein großes Vorbild langweiligt mich auch sehr, geschmackssache.

Ob Blues oder DeathMetal hatuptsache ist dass der Musiker der das Spielen soll/will es auch richtig macht. Denn auf'm flaschen Konzert sind beide völlig deplazitert. Wobei ich mich jetzt irgend wie an die Blues Brothers erinnere als sie in dieser Country Kneipe auftreten und am Ende rockt die Bude. Also warum nicht mal über den Musikalischentellerrand hören.

Mein Technikgott ist Steve Vai.

Gut, der Eimerkopp ist schon ne Marke ;), ein Gesamtkunstwerk sozusagen .

Auch OT sorry

Aber um den Kreis wieder zu schliessen, die Mischung machts..immer Skalen rauf und runter dudeln ist auf Dauer langweilig.
Nichtsdestotrotz muss man nicht notwendigerweise 128el shredden um ein guter oder wie der TE sagte "vollwertiger" Gitarrist zu sein :D

Schnell ist cool. Lieber unsauber und schnell als sauber mit Hirn und langsam. So sehen es leider 70% der Nicht-Musiker. Ob du Wert legst, diese stumpfe Meinung von Ahnungslosen zu unterstützen, ist deine Entscheidung.

Kann ich nur bestätigen!! Bevor ich Gitarre spielte fand ich nur die schnellen Solos toll. Heute gefallen mir die langsameren mit einer schönen Melodie mindestens so gut.
Man muss sicher nicht shreddern können. Ich spiel noch kein Jahr hab eine Band (auch wenn wir nur selten Zeit haben uns zu sehen), kann nicht shreddern und es macht mir trotzdem sehr viel Spass. Ich denke es kommt immer drauf an was du für Musik hörst und vor allem machst.
Mach was du willst und was dir gefällt und nicht das was anderen gefällt;)

Gruss Skane

Man muss gar nichts, außer sterben, irgendwann, sagte mein Opa immer, und da hat er Recht. Man muss auch gar nicht Gitarre spielen, wenn man nicht will ...

Löwe;3664297 schrieb:

Sowas ist mal wieder typisch deutsch, bloß keine zu verrückten Sachen machen, stattdessen lieber schön brav mit beschlagener Nickelbrille, Fender-T-Shirt und Buntfaltenhose auf die Bühne gehen. :D Und übrigens : Ein Anti-Image ist auch letztenendlich ein Image, eine Show, denn jeder, der das Bedürfnis hat, seine Sachen unbedingt einem Publikum live zu präsentieren, hat irgendwo eine exhibitionistische Ader. Sonst könnte man auch zuhause bleiben und im stillen Kämmerlein seine Musik machen, wenn man in diesem Punkt konsequent wäre. Buckethead ist schon in Ordnung und mir allemal 100% lieber als irgendsoein "redseliger", deutscher Pseudo-Blueser, der bei jedem Mark-Knopfler-Gedächtnissolo bedeutungsschwanger auf seine Schnürsenkel starrt.

Buckethead ist schon in Ordnung und mir allemal 100% lieber als irgendsoein "redseliger", deutscher Pseudo-Blueser, der bei jedem Mark-Knopfler-Gedächtnissolo bedeutungsschwanger auf seine Schnürsenkel starrt.

Wen meinsten da :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist ein bedeutungsschwangerer Blick auf die Schnürsenkel? Was meint der Autor? :D

Da gibts viele Möglichkeiten...

Meint er die eigenen Senkel also "die" als Paar und er hat vielleicht Angst zu stolpern oder meint er die Schnürsenkel im allgemeinen und das Stolpern bezieht sich auf den Akt als solchen, vielleicht gar auf die Stolpersteine des Lebens?

Ist der Schnürsenkel vielleicht ein Sinnbild für uns alle, die wir uns tagtäglich durch die großen und kleinen Ösen des Lebens winden?

Vielleicht ist es auch der Senkel, der sich wie ein roter Faden durchs Leben zieht oder er sieht in ihm Spagetti weil er gerade sehr bedeutungsschwanger Kohldampf schiebt???

Vielleicht sollte ich aber auch nur einfach endlich meine Pillen nehmen;)

In diesem Sinne, langsam oder geschreddert:p... haut wech die Triole

Sind gar vier alle gemeint? :D "Typisch deutsch" ist auch so eine herrliche Phrase, wo ich mich frage: Was meint er Autor? :D

BTT: natürlich muss man nicht shredden können, wenn man es nicht können will! Um ein "kompletter" Gitarrist zu sein, muß man auch nicht alle Stile beherrschen.

Manchmal spielt einem "die eigene Denke" schon einen Streich, gelle? ;)

Wie dereinst Gnurpsel schon zu bedenken gab: hau wech die Triole :) UND HAB SPAß DARAN ....

Fidelsen

Jetzt wurde meine Phrase schon 2x zitiert, aber ich war mal so frei diesen absolut widerlichen Syntaxfehler zu beseitigen :D

@ Fide..... :redface:

Danke für die Kekse. Dein Kommentar dazu ist aber auch zu geil :D

Ist doch ganz einfach: Wenn ich das, was ich im Kopf höre, umsetzen kann, bin ich gut, wenn nicht dann nicht.

Da gibts viele Möglichkeiten...

Meint er die eigenen Senkel also "die" als Paar und er hat vielleicht Angst zu stolpern oder meint er die Schnürsenkel im allgemeinen und das Stolpern bezieht sich auf den Akt als solchen, vielleicht gar auf die Stolpersteine des Lebens?

Ist der Schnürsenkel vielleicht ein Sinnbild für uns alle, die wir uns tagtäglich durch die großen und kleinen Ösen des Lebens winden?

Vielleicht ist es auch der Senkel, der sich wie ein roter Faden durchs Leben zieht oder er sieht in ihm Spagetti weil er gerade sehr bedeutungsschwanger Kohldampf schiebt???

Vielleicht sollte ich aber auch nur einfach endlich meine Pillen nehmen;)

In diesem Sinne, langsam oder geschreddert:p... haut wech die Triole

Och, das mit den Schnürsenkeln ist vielleicht auch gar nicht sooo schlimm. Das mit der beschlagenen Nickelbrille und dem weit aufgesperrten Mund beim Sich-mit-schiefen-Bendings-ins-Koma-Bluessolieren ist viel schlimmer. :D Und nicht zu vergessen der Begeisterungsschaum vorm Mund und die Erektion, wenn einem mal wieder das mehr schlechte als rechte Nachspielen eines Clapton-Solos (und das ist nun wiahrlich schon eine Kunst, SOWAS noch zu verhauen) im Wohnzimmer vor den Augen seiner "fachkundigen" Freundin gelungen ist. Das sind dann dieselben Typen, die samstags in Heerscharen auf der Musikmesse einfallen, sich gleich auf den teuersten Matchless oder Boutique-Amp stürzen, ein bißchen "pling pling" hier und "quietsch, quietsch" da machen und stolz meinen, sie hätten wieder geglänzt. Und dann zur Krönung : "Das hab` ich von meinem Kumpel, dem Karlheinz Soundso, ey, was für ein affengeiler Blueser. Der bläst mit einem Ton all diese blöden YouTUbe-Shredder wech..." Jau.
Und wieso eigentlich Triole ? Versuch`s doch mal mit Quintolen. :D

Och, das mit den Schnürsenkeln ist vielleicht auch gar nicht sooo schlimm. Das mit der beschlagenen Nickelbrille und dem weit aufgesperrten Mund beim Sich-mit-schiefen-Bendings-ins-Koma-Bluessolieren ist viel schlimmer. :D

Moin, woher kennst du mich?:screwy::screwy:

Und dann zur Krönung : "Das hab` ich von meinem Kumpel, dem Karlheinz

Und woher kennste meinen Kumpel Karlheinz???:screwy::screwy::screwy:

Und wieso eigentlich Triole ? Versuch`s doch mal mit Quintolen. :D

Ich gebs ja zu, dat hab ich noch net so drauf, bin erst am Duolen schreddern:redface:
In diesem Sinne, hau wech die Duole