Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm, ehrlich gesagt sehe ich ein, dass man als kind anfangen muss, um gitarre spielen zu können. mit 18 ist es definitiv zu spät (ja klar, man kann immer anfangen, aber um ein super-gitarrist zu werden, darf man halt keine 15 sein, wenn man die gitarre zum ersten mal anfässt).
Das seh ich aber doch anders. Es ist doch nicht zu spät, wenn du mit 18 oder 16 anfängst, Gitarre zu spielen. !!!
hmm, ehrlich gesagt sehe ich ein, dass man als kind anfangen muss, um gitarre spielen zu können. mit 18 ist es definitiv zu spät (ja klar, man kann immer anfangen, aber um ein super-gitarrist zu werden, darf man halt keine 15 sein, wenn man die gitarre zum ersten mal anfässt).
Ich sag mal grob, man kann innerhalb von 2-3 Jahren zu einem Monstrum an der Gitarre werden wenn man es ernst nimmt und übt. Also ob man dann mit 10, 16 oder 36 angefangen hat ist ziemlich egal.
Ich sag mal grob, man kann innerhalb von 2-3 Jahren zu einem Monstrum an der Gitarre werden wenn man es ernst nimmt und übt. Also ob man dann mit 10, 16 oder 36 angefangen hat ist ziemlich egal.
Technisch so ziemlich alles was man will, die total kranken Sachen wie so manche Malmsteen-Soli evtl. ausgenommen.
Nach 2 - 3 Jahren??? Mag ich nicht so recht glauben ... aber vielleicht bin ich auch verstärkt übungsresistent
Nach 2 - 3 Jahren??? Mag ich nicht so recht glauben ...
gut, dass ich damals gegen den widerstand meiner eltern angefangen hab
ne, spaß beiseite, aber ich bin immer noch der meinung, dass weit vor brillianter technik (grundtechnik immer vorausgesetzt, aber die kannst mit 80 noch lernen) zuallererst mal das feeling kommt. nehmen wir einen gitarristen der 60er/70er, z.b. eric clapton. highgain gabs noch net, vorstufenzerre auch net, also musste man erst mal sauber spielen. dann waren die damaligen gitarren nicht bespielbar wie die heutigen metaläxte (sag ich jeweils völlig wertungsfrei). shreddern war noch gar nicht drin, und trotzdem klangs geil warum? das feeling macht's! und das hörst du, sowohl bei alle meine entchen als auch bei claptons worried life blues, auch wenn vom niveau her universen liegen
ps: hört man, dass ich nicht mal shreddern kann?
Und übrigens ist Technik ein gutes Werkzeug, um sein sogenanntes Feeling besser auszudrücken. Also sollte man diese Aspekte, die BEIDE wichtig sein können, nicht dauernd voneinander trennen
Wenn Du nicht übst, dann quark und quengel nicht. Dann wirste nämlich nie ein Monster!
Hallo Fidel,
also mein unglaubliches Talent, die falschen Begriffe am richtigen Ort einzusetzen, hat mal wieder zugeschlagen. Mit "übungsresistent" meinte ich eigentlich, dass ich übe wie ein Blöder und trotzdem bin ich noch kein monströses Monstrum.
Grüße,
der Indianer um die Ecke
Fernseher abschaffen kann da auch schon was bringen.
Computer halten auch oft ab.