Mjöllnir
Registrierter Benutzer
die kernfrage bei der beurteilung des könnens ist meiner meinung nach nicht nur was man kann, sondern vor allem wie man es kann. Einen guten gitarristen erkennt man an der technik, und am sound. ich kannte einmal einen, der behauptete nach gut einem jahr gitarrenunterricht, er könne jetzt schon die ersten children of bodom solos. Das ende vom lied war: er konnte die noten teilweise, ließ ihm zu anspruchsvolle teile einfach weg, spielte etwa ein viertel bis ein fünftel der geschwindigkeit und stockte immer wieder, hackte beim spielen undefiniert auf seiner klampfe herum und brachte keinen ton sauber heraus, und spielte eine technik, die einfach grauenhaft aussah. dieser gitarrist hält heute sein plektrum noch im 70 grad winkel zu den saiten, und hält den daumen noch über dem griffbrett. Auch ich habe mir erst im dritten spieljahr eine halbwegs saubere technik angegeignet. Die Kunst des gitarrespielens liegt daran, einen schön klingenden sound hinzubekommen- und das setzt eine gute technik vorraus. Daran erkennt man einen guten Gitarristen. Natürlich sind gitarristen die shred techniken gut beherrschen rein vom leistungsniveau her höher als andere.
Aber wenn du deinen ansprüchen genügst bist du sowohl ein guter als auch vollwertiger gitarrist. übrigens finde ich, dass jeder ambitionierte gitarrist von der ersten minute an vollwertig ist.
mfg
Jan
Aber wenn du deinen ansprüchen genügst bist du sowohl ein guter als auch vollwertiger gitarrist. übrigens finde ich, dass jeder ambitionierte gitarrist von der ersten minute an vollwertig ist.
mfg
Jan