Der kann auch noch genug lernen...
Jeder hat seine Stärken/Schwächen.
Inwiefern das Gewicht hat hängt von dem Stil ab mit dem man den Leuten seine Musik näher bringen will.
Viele Virtuosen sind überall gut und in manchen Dingen hervorragend. Perfekt beherschen tut keiner alles und das ist auch gut so.
Auch sollte man den Gitarristen nicht ihre Existenzberechtigung absprechen indem man einfach komplett sinnbefreit, also komplett verblödet (Bild-mäßig) so das es gar nicht mehr schlimmer geht, behauptet "der und der hat kein ""Feeling""".
Ein Malmsteen hat auch genug "Feeling". Selbst wenn ich seine Musik absolut nicht mag und nach 20sekunden allerspätestens jeden Track ausschalte. Er hat hart dafür gearbeitet und das macht man nicht eben ohne Leidenschaft.
Es zwingt einen keiner schnell zu spielen.
Im Gegenteil, man muss anscheinend ja fast schon ein schlechtes Gewissen haben wenn man es lernen will
Jeder wie es braucht, jeder wie er sein will.
Musik ist nicht "Du bist schnell und ohne Gefühl und ich Langsam aber total geil"(und umgekehrt). Es ist auch nicht "das musst du können".
Musik macht man weil man was sagen will, wie ein Buch.
Es gibt tausend Arten etwas zu beschreiben.
Jeder erzählt seine eigene Geschichte.
Mal schnell, mal langsam... Mal langweilig mal spannend... usw...
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und jede einzelne davon ist für irgendeinen lesens-/hörenswert.
Macht was ihr wollt, macht was euch gefällt. Ob das nun 12309 Leuten gefällt oder nur 3 Leuten. Das zählt nicht.
Wichtig ist das ihr euch mit dem identifizieren könnt was ihr macht und es euch Spaß macht.
OT: Ich mag U2 auch nicht besonders