Bilder eures Setups 2

Was mich massiv stört ist, dass der Aufbau jetzt aussieht, wie eine Heimorgel :redface:. Insbesondere durch das Notenpult. Aber das brauche ich unbedingt zum Üben.
Wenn es nur für Zuhause ist, ist dieser Aufbau ergonomisch am Besten. Wäre mir wichtiger als die Optik (zumal es ja sonst niemand anderes sieht.)

Noten fast auf Kopfhöhe, beide Keys ohne Verrenkungen gut erreichbar.

Nebeneinander geht vielleicht auch, aber da bräuchtest du einen runden oder drehbaren Hocker, ausserdem konnten die Kabel der Pedale zu kurz werden, wenn alles am CP hängt. Tastatur zur Rechten aber das Pedal für den rechten Fuß auf der linken Seite wäre ziemlich nervig.
Vielleicht kannst du die Noten auf einen Notenständer links vom Fantom oder rechts auf den Tisch packen, falls sich das Fenster wegen deines Setups nicht mehr öffnen lässt.
Gegenlicht ist zum Lesen nicht ideal, aber mit Vorhang oder Pultleuchte sollte das zu händeln sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...die Pros spielen die gleichen Dinger (oder nicht so neue/teure) wie wir... nur anders :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Geräte heute sind alle klasse. und ein CP88 /Fantom0 halte ich für top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apropos alte Kamellen...

IMG_7577.jpeg


Bevor da eh der Staubsauger durch muss, kürzlich nochmal den ollen Kurzweil ausm Keller geholt und mit nem brandaktuellen Controller gekreuzt.

Probiere grad rum. Entweder wird das ein glorioses Comeback oder Boardflohmarkt für 499.-, weil die Ecke im Keller brauch ich für Konserven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier der aktuelle Stand meines Mojo Setups. Jetzt auch endlich mit Vollpedal und Bank! Das Pedal wird über MIDI mit Strom versorgt.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Strenggenommen nicht *mein* Setup, aber das Setup, auf dem ich ein paar Gigs als Sub bei einer bekannten deutschen RockPop-Band spielen werde. Die Bilder sind von der Produktionsprobe letztes Wochenende, deshalb alles noch etwas messy.

Fantom8 und Summit
20230521_185305.jpg
Rechts davon eine Nord C2D
20230521_185308.jpg
Alles Midi mäßig verkabelt und in Mainstage eingeschleift, dazu noch Ableton Live für Timecode, Click usw
20230521_185316.jpg
Im Rack ist ein RME UCX, ein Kemper (Für ein paar Nummern auf E- und A-Gitarre), eine Midi Patchbay und ein USV.

Nicht oder schlecht zu sehen sind Latch Pedal, Expression, 2x Sustain, eins zum Patch weiterschalten sowie Orgelsweller und neo-ventilator.

Es dauert ein wenig, bis man sich an ein fremdes und derart großes Setup gewöhnt hat. Zum Glück war der eigentliche Keyboarder auch vor Ort, sodass alle Rückfragen direkt geklärt werden konnten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So. Mal wieder die Bude knipsen...

IMG_7787.jpeg

IMG_7785.jpeg
IMG_7786.jpeg


Abgspeckt is. Das Piano hat den Weg aller Dinge beschritten, der Summit hält noch den Platz warm, wird aber vermutlich folgen (bei gutem Angebot). Ich bin auf 8 gemappten Knöppen einfach besser unterwegs als auf 52 dedizierten. Auf dem freiwerdenden X in der Ecke dürfte es auf Numa X73 rauslaufen (oder auf Nord Stage 4). Oder auf Sitzecke, bin mir noch unsicher. Launchkey 61 MK3 im Gigbag ausserhalb für Auswärts- und sonstige grössere Tastenjobs. Das Chaos da vor der Heizung wird bei Gelegenheit auch mal geordnet, einiges noch weggepackt und mit etwas Ordnung in der Büroecke kann man dann auch noch den Vorhof des Zimmers knipsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Joo ich werde gerade auch unruhig, fange aber noch nicht mit den Keys an. Bin gerade dabei mein Effekt/Mixboard umzuplanen. Das Steinberg und der Rolls fliegen raus, dafür soll das keylargo rein. Wenn der Stage4 mit der Bugliste durch ist, bin ich drauf und dran meinen 73er Compact und das NP5 gegen den 4er 73 zu tauschen. Ob der Wave auch noch geht weiß ich nicht, da schau ich gerade. Eigentlich käme ich ggfs. mit dem 4er, Korg Module und einem 61er Masterkey zurecht. Eigentlich... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...schon fast perfekt, nur nicht schön 😉

IMG_20230611_131430005_MP.jpg
 
Grund: Vorschaubild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Feddich, das Problem ist, da ist jetzt noch Platz drauf 😜 das Ding wird jetzt nur noch mit iPad, Stage und Wave verbunden.

IMG_20230611_143923460_MP.jpg
 
Grund: Vorschaubild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Letzte Woche beim gig in Krefeld … ohne Tretminen …

image00098.jpeg image00062.jpeg
 
Grund: Vorschaubild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kronos und... was? :)
 
Uhl X4-1 cam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zwischenstand vom Projekt "being Xaver Fischer prä-Stichsäge", also "37 Tasten reichen". Natürlich auf dem Stand der Neuzeit, heisst; Ohne Virus, ohne Schlagzeugstativ und mit deutlich weniger angehängtem Kleinkram.

Dafür mit Meterzuschnitt-Gummimatten von Hornbach, welche die einst leichte Sperrholzplatte irgendwie gleich fünfmal so schwer machen und allgemein viel zu dick sind um sich anständig drum rum wickeln zu lassen, geschweige denn auch mit dem stärksten aufzutreibenden Klebeband irgendwie zu halten. Zuschnitt allein war auch schon ne Katastrophe, müsste mal mit nem anständigen Cuttermesser rangehen...

Argh. Kontakte in die Industrie müsste man haben. Eigentlich bräuchte ich locker halb so dünnen Antirutsch, idealerweise auch noch anderes Muster (Tränenblech statt Karoblech wäre cool), wenn wir schon grad am wünschen sind. Aber Alles was jenseits der Hornbachmatten online zu finden war, waren irgendwelche Shops mit geklautem Trustpilot-Logo und einer 1.3 - Bewertung auf dem echten...

IMG_8194.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ribboncontrol - das Gesamtbild erinnert doch ein wenig ans Bügeln ;-)

Alternative Antirutschmatten - es gibt sehr dünne Jogamatten in verschiedensten Farben, die lasen sich leicht zuschneiden und haben sich bei uns hier als Antirutschmatte bewährt.

Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unter mein Pedalboard habe ich eine dünne Antirutschmatte gepappt, die man unter Teppiche legt. Dünn, löchrig, günstig und effektiv. Würde auch passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben