Bilder eures Setups 2

Selbstklebende EPDM-Streifen oder -Folie. Gibt's bei Amazon, Baumarkt etc. als Meterware.

Arbeitstitel: "Das nächste Macbook wird schwarz."

Anhang anzeigen 554196

Das nächste (und das übernächste) wurden Space Grey. Aber das überübernächste wurde tatsächlich schwarz. Okay, Mitternachtsblau. Rest des Setups auch neu. Der Flügel nicht. Die Bandkollegen auch nicht, nur alle etwas älter.

IMG_8211 Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20230831_180001.jpg

Drei Tage Studiorecording mit Bandbesetzung für ein Musical. Sounds kommen komplett ausm Rechner. Vor Ort gab es ein M-Audio Hammer 88 welches ich dankend angenommen habe. Den 61-taster hatte ich noch von letztem Wochenende im Auto liegen.

80% Rhodes- und Pianosounds, die auch midimäßig zur Sicherheit mitgeschnitten wurden. Mit dem MX61 vor allem Orgeln und Kleinigkeiten wie Glockenspiel.
Ein paar Sachen sollten zudem mit einer geliehenen Melodica eingespielt werden.

Die Tastatur des M-Audio ist gut, aber irgendwie nicht geschmeidig genug und etwas träge. Weiß jemand welche da verbaut ist?
Die Tastatur des MX61 ist ebenfalls keine Offenbarung, aber für Orgel reicht's 😀

Die Tastatur des M-Audio ist gut, aber irgendwie nicht geschmeidig genug und etwas träge. Weiß jemand welche da verbaut ist?
Sicher keine MIDIplus, eher Huaxin, Worlde oder Medeli. Nix hochwertiges jedenfalls.

Die des MX61 ist mit der vom MOX(F) und MODX 6/7 identisch (billgste Segmenttastatur), nur ungewichtet, läßt sich aber recht gut spielen, da hatte ich schon deutlich Übleres unter den Fingern.

Mein gestriges Livesetup - klang gut, funktionierte auch gut (Fader des Edirol steuerten die Lautstärke der 8 Parts der MPC Key, die obere Tastenreihe war auf Holdfunktion für jeden Part programmiert), nur nicht so wirklich Sonnenlichtkompatibel, jedenfalls nicht das Edirol :)

23_0917_S5M2_2876bkw.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nicht mehr ganz aktuell, aber im Wesentlichen noch so wie zu sehen….. Bissl bekloppt halt, nur für zu Hause 🤷‍♂️
F293478E-D887-4821-9687-D5785FC942D7.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Interessante Kombi auf jeden Fall :)

Liste bitte mal auf, was das alles ist … ich kann nicht alle identifizieren … Danke … jedenfalls beeindruckend
Von links: Jupiter 80 / Hammond XK5 / Technics KN 7000 / Genos / PA(4)>5x Musikant / Nord Electro / Ketron Event (vorher SD9) / Nord Wave 2 / Yamaha YC 61 / hinten links Leslie 3300 und 2101 MK2

Da könnte man fast neidisch werden, man könnte meinen Du bist Keyboardtester :)

Liste bitte mal auf, was das alles ist … ich kann nicht alle identifizieren … Danke … jedenfalls beeindruckend
Hattest du nicht mal eine Uhl bei mir gekauft?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine Frau nennt das immer irgendwie anders…..😂🥳

Sind wir nicht alle irgendwie bekloppt? 😅
Tolle Sammlung, macht sicher Spaß.
Danke. Manchmal bin ich zwar mehr mit dem Setup als mit spielen beschäftigt, aber ja: macht Spaß

Hattest du nicht mal eine Uhl bei mir gekauft?

Meine Frau nennt das immer irgendwie anders…..😂🥳

Danke. Manchmal bin ich zwar mehr mit dem Setup als mit spielen beschäftigt, aber ja: macht Spaß
Uhl gekauft? Ich meine ja. Nähe Oche?
Siehe Status Foto … habe sie mit cam aufgepimpt und bin sehr zufrieden … Deine Sammelleidenschaft kam mir zugute … ich meine ja …
Mich hat Dein Musikzimmer sehr beeindruckt … auch ne fette gut klingende Anlage … damit man die Klänge genießen kann …

Hattest Du nicht auch ne 2-Manualige Hammond XK5? … weshalb Du die Uhl verkauft hast …

Nicht mehr ganz aktuell, aber im Wesentlichen noch so wie zu sehen…..
Absolut beneidenswert.

Meine Auswahl beschränkt sich aktuell auf ein CP88 als Hauptinstrument, ein Fantom-06 und ein FP-30 an das sich die Kinder einfach setzten können.

Ich schwanke immer zwischen möglichst einfach (nur CP88 + iPad für Backings, Noten, DAW und ggf. VSTs), um mich aufs Spielen/Üben zu fokussieren, und zwischen komplett-Setup mit CP88 + Fantom + iPad mit Keystage/Camelot Pro und mehreren Abhörmöglichkeiten. Und ein echter Synth oder eine Groovebox wären ja auch eigentlich ganz nett. Letzteres hat aber in meiner Übeecke nicht wirklich Platz, versperrt das Fenster und setzt mich irgendwie immer unter Zwang, das auch alles nutzen zu müssen. Mit der EInfachlösung fühle ich mich aber auch irgendwie nackt (das gute Zeug liegt ungenutzt in der Tasche untern Bett). Ich bin daher effektiv mehr damit beschäftigt, mir Gedanken über mein optimales Setup zu machen, oder diese hin und her zu bauen, als mit Spielen/Üben...

Bissl bekloppt halt, nur für zu Hause 🤷‍♂️

Wer ist da nicht? Ich ganz bestimmt, wie man oben erkennen kann...

Gruß,
glombi

Uhl gekauft? Ich meine ja. Nähe Oche?
Siehe Status Foto … habe sie mit cam aufgepimpt und bin sehr zufrieden … Deine Sammelleidenschaft kam mir zugute … ich meine ja …
Mich hat Dein Musikzimmer sehr beeindruckt … auch ne fette gut klingende Anlage … damit man die Klänge genießen kann …

Hattest Du nicht auch ne 2-Manualige Hammond XK5? … weshalb Du die Uhl verkauft hast …
Korrekt. Nun ja, die Hammond ist mittlerweile auch wieder Geschichte, Orgel aktuell aus dem NS4 und der Yamaha, jeweils nur mit interner Leslie-Sim. Das reicht dann am Ende doch aus, zumindest für mich. Macht immer noch mega Spaß

...gut das ich kein eigenes Musikzimmer hab... na ja, oder auch nicht :ROFLMAO:

Absolut beneidenswert.

Meine Auswahl beschränkt sich aktuell auf ein CP88 als Hauptinstrument, ein Fantom-06 und ein FP-30 an das sich die Kinder einfach setzten können.

Ich schwanke immer zwischen möglichst einfach (nur CP88 + iPad für Backings, Noten, DAW und ggf. VSTs), um mich aufs Spielen/Üben zu fokussieren, und zwischen komplett-Setup mit CP88 + Fantom + iPad mit Keystage/Camelot Pro und mehreren Abhörmöglichkeiten. Und ein echter Synth oder eine Groovebox wären ja auch eigentlich ganz nett. Letzteres hat aber in meiner Übeecke nicht wirklich Platz, versperrt das Fenster und setzt mich irgendwie immer unter Zwang, das auch alles nutzen zu müssen. Mit der EInfachlösung fühle ich mich aber auch irgendwie nackt (das gute Zeug liegt ungenutzt in der Tasche untern Bett). Ich bin daher effektiv mehr damit beschäftigt, mir Gedanken über mein optimales Setup zu machen, oder diese hin und her zu bauen, als mit Spielen/Üben...

Wer ist da nicht? Ich ganz bestimmt, wie man oben erkennen kann...

Gruß,
glombi
Wie bist du denn mit dem Fantom zufrieden?

...gut das ich kein eigenes Musikzimmer hab... na ja, oder auch nicht :ROFLMAO:
Auch die neigen dazu, irgendwann voll zu sein 😂🥳

Wie bist du denn mit dem Fantom zufrieden?

Eigentlich ein schönes Teil. Hatte ich mir geholt, weil ich ein paar mehr "Spielmöglichkeiten" wollte, und ein leichtes Board für unterwegs. Den Sequencer und den Drummer wollte ich auch zum Üben/Aufnehmen benutzen, da mich die DAW am PC immer zu sehr aus dem Fluss bringt. Tatsächlich habe ich mich bis jetzt weniger damit beschäftigt, als beabsichtigt...

Ich komme persönlich nicht so mit leicht gewichteten Tastaturen zurecht. Deshalb habe ich ihn meistens über das CP88 gespielt. Dadurch wurde das Setup dann aber wieder unübersichtlicher (ich hätte gerne wirklich gerne am liebsten nur ein All-in-One Gerät).

Die Pianos waren teilweise okay, leider hat der Kleine ja kein V-Piano. Die EP's haben mich jetzt noch nicht vom Hocker gehauen. Die Orgel würde mir absolut ausreichen und bietet natürlich viel mehr Möglichkeiten, als die paar Orgel-Sounds im CP88 (obwohl die schon ganz gut gewählt sind). Für Synths sind mir die Bedienelemente zu sehr eingeschränkt, dass ist nicht intuitiv. Sequencer wäre mir linear lieber, und die Drummer sind ziemlich eingeschränkt. Mal schnell eine Begleitung für einen Song zu bauen habe ich noch nicht wirklich geschafft (geht aber sicher, mit der nötigen Einarbeitung und Erfahrung).

Ansonsten schön leicht, bietet eigentlich alles, was man braucht. Aber irgendwie auch nicht so sexy, als kleine Plastik-Version vom großen Fantom...

Ich überlege schon länger, den mal wieder separat spielbereit aufzubauen. Es scheitert aber am Platz und der Zeit...

Gruß,
glombi

Vielleicht wäre am Ende sowas doch das Richtige für mich? Die Sound-Demos sind mir aber alle zu entertainermäßig. Meine Richtung ist eher Rock/Pop/Soul/Funk... Ist halt auch nicht ganz so cool, und ziemlich teuer...
Wenn du über so etwas nachdenkst, reicht auch der "normale" PA4 oder 5x, Musikant muss dann nicht sein. Reinhören beim Ketron Event würde auch lohnen, die haben im Grunde alle relativ viele und gute Rhythmen auch für die von dir präferierte Richtung. Ich hab das nach 6-10 Mann Besetzung zum Schluß jahrelang als Trio gemacht, also Arranger Key , Sax/Gesang männlich und Sängerin. Das hat schon Spaß gemacht. Deswegen wahrscheinlich auch meine Arranger-Affinität.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer