G
Gast286013
Guest
Boah nee, nicht schon wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaube ich dir.naja, ich habe eine red special.
wenn ich auf der spiele, dann klinge ich schon ein wenig nach queen.
der klang der gitarre ist einfach zu unverwechselbar.
... genau... darum wird es wieder mal zu nix führen... weil ja nicht sein darf was sein könnte.. und wer weiß vielleicht spielt Mr. Slowhand ja zu Hause eine 90 Euro HB Strat.. weil es ihm Spaß macht...Wird auch diesmal zu nix führen! Egal! Clapton könnte auch auf einer Harley Benton seine Licks spielen. Macht er aber nicht!!! Warum wohl?
wohl eher nicht. der haptische unterschied ist einfach zu groß...... und wer weiß vielleicht spielt Mr. Slowhand ja zu Hause eine 90 Euro HB Strat.. weil es ihm Spaß macht...
Genau, Elmore James, einer der Väter der elektrischen Bluesgitarre spielte WanderKlampfe.Im Prinzip sind ja die E-Gitarreros der 50er/60er Jahre, in denen es nicht mal einen Bruchteil der heutigen Klangverbieger/-verstärker inkl. deren Qualitäten gab, zu beneiden, denn es gab eben nicht die unzähligen Bäume, die ihnen das Erkennen des Waldes verhagelten. Und dennoch entfleuchten ihren "spartanischen" Equipments oft genug Sounds zum Niederknieen .
Genau.Sicher, Santana spielt SAMBA PA TI auf einer Ibanez. Wonach soll das klingen, wenn nicht nach Carlos Santana?
Wonach klingt es, wenn irgendwer auf irgendwas SMOKE ON THE WATER spielt?
Das könnte durchaus sein.Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, wenn Neil Young einen Song von Neil Young bringt (Sagen wir mal HEY HEY MY MY HEY HEY) klingt es nach Neil Young, egalemento, ob da Akustikgitarre schrummt oder E-Gitarre holzt.
Ich auch nicht. Sie holen aus jedem Equipment das Beste... und das ist auch bei schlechterem Equipment meist mehr als durchschnittliche Gitarristen vom bestem Equipment rausholen.Ob sich Profi Gitarristen auch so Fragen stellen? Ich denke nein.
Nun, ich denke schon - siehe alle die Beispiele von Profis, die derartige Anekdoten erzählen (und da gehören durchaus auch (u.a.) Ol'Keef & Ronnie Wood, Dave Grohl, Eric Clapton, Slash, Brian May und Jeff Beck dazu, nicht nur die o.g. eher in der Metallverarbeitung tätigen Saitenquäler...).Ob sich Profi Gitarristen auch so Fragen stellen? Ich denke nein.
Für mich ist beim Songwriting ein Instrument oder Equipment extrem wichtig.Und wenn einer der Gitarristen für den Deal auch mal seine Epiphone in die Hand nehmen muss, klingt das auch nicht viel anders als mit der CS Gibson.
Klar gibt es sprübare unterschiede, wenn man das selbst in der Hand hält und den angespielten Akkord vergleicht...aber für die Musik der jeweiligen Künstler ist das denke ich ziemlich egal.