Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Ich finde Du gehst da etwas zu hart mit Dir ins Gericht.Es gibt sicher Musiker, bei denen das anders ist und die sich jahrelang am Anblick eines High-End-Amps erfreuen.
Bei mir ist das ganz ehrlich oftmals nicht so. Spätestens nach zwei Jahren kommt mir dann "spontan" die Idee, das Teil durch etwas Besseres zu ersetzen.
Das ist im Grunde richtig dämlich, aber so ist es leider ...
Also, bei mir haben die Amps so eine Art Lifespan. Nach der Eingewöhnung habe ich den geilsten Sound ever. 3, 4, 5.. Jahre später gefällt mir der Sound allerdings schon nicht mehr so gut wie am Anfang. Und noch später mag ich ihn garnicht mehr hören, oder er nervt mich sogar.
Zur Zeit, seit ca 2 Jahren ist (m)ein klassischer Fender Amp (noch) super. Davor war es ein Marshall, davor ein anderer Marshall, davor ein Boogie,.......
Mit allen hatte ich eine schöne Zeit, aber irgendwann auch genug, übersättigt, will nicht mehr, bäh!
Andererseits, wenn ich zufrieden bin, dann bin ich auch zufrieden. Heißt, ich bleibe nicht die ganze Zeit in Lauerstellung ob es nicht noch etwas besseres gäbe?
Gefühlt wird jede Woche eine neue Sau durchs Internetforendorf gejagt. Meistens geht's drum das es irgendwas tolles zu kaufen gibt....da käme ich zumindest ja zu nix anderen mehr, als Kram kaufen--testen.
Ich für mich finde, zwischen auf der einen Seite dem Amp for Life und dem Gegenteil, ständig irgendwelchen Musikkrempel hinterherjagen, liegt eine ziemlich breite, ziemlich gut finanziell und öko-klimatisch vertretbare Zone.
Welche bei jedem vielleicht auch unterschiedlich breit ist...
Ich fahre Farrad und fliege nicht. Das verschafft mir in meinem eigenen Öko-Klimafußabdruckranking Pluspunkte für andere Dinge.
Ich verkaufe meine nicht mehr geliebten Sachen. Dadurch sind sie wenigstens nicht für Kurzlebigkeit produziert worden, dienen dem Nächsten, ohne das dieser neu kaufen muß.
Und oft kaufe ich gebraucht. Es gibt wirklich viel Gebrauchtes, nur eben nicht immer sofort per "kaufen" klicken. Oft muß man halt abwarten bis das anvisierte Objekt auftaucht und dann noch angemessen angeboten wird.
Und zur Zeit steht das meiste ready for Band Gerödel ungenutzt rum, weil wir nicht proben....und für mich alleine macht mir die Akustikgitarre mehr Spaß als die Elektra.
Ja, das war's.
Zuletzt bearbeitet: