Hi @WolfChild,
@DarkStar679 darf seine Weltanschauung zum besten geben aber eine konträre Meinung wird gelöscht. Warum? Gehört seine Ansicht nicht zur "im MB unerwünschte Politik/Gesellschaft Richtung"?
Nein, denn dafür:
man lebt nur 1x und kann nix mitnehmen......also genießt in vollen zügen.
gehören allerhöchstens 5€ in's Phrasenschwein. Da hat Deine Erwiderung
Die Reinkarnation wurde nach einem päpstlichen Konzil aus der Bibel gestrichen, weil man die Leute dann noch besser unterdrücken konnte. Andere Religionen wissen das besser, deshalb gehen sie auch etwas weniger schlimm mit dem Planeten und seinen Ressourcen um.
ein völlig anderes Format - was im übrigen nicht meine Ansicht allein war/ist, sondern im Thread
(zumindest von einem anderen User nachweislich) genauso wahrgenommen wurde
(ebenfalls von mir gelöscht):
Oh oh
1. Politik
2. Religion
Zwei heiße Themen - Die Mods werden bald die Fahne schwingen
. Daneben birgt Dein statement Potential für weiter zunehmende Drifts in die "
Danger Zone".
So viel Zensur wie hier (hauptsächlich von dir
Zum Zensurvorwurf allgemein hat sich ja bereits mein Kollege in
#290 geäussert. Wenn Du mit Zensur die uns vom Boardbetreiber aufgetragene Überwachung der Einhaltung bzw. Beachtung des Regelwerks durch die User meinst, solltest Du den Begriff bei der Wahl Deiner Worte dringendst einer Überarbeitung unterziehen. Ob ich nun tatsächlich der Mod bin, der hierbei den "grössten Fleiss" an den Tag legt, mag vielleicht daraus resultieren, dass ich als Privatier SEHR viel Zeit hier verbringe(n kann), was manchem meiner Kollegen nicht so möglich ist. Ich bin sicher, dass sie, hätten sie meine zeitlichen Ressourcen, in fast allen Fällen genauso handeln würden.
Ständig werden Posts editiert, z.B. das berühmte "Vollzitat gelöscht" wird auf deine Annahmen zusammengekürzt. Das Ergebnis ist dann aber manchmal nicht das, was man schreiben wollte.
Jooh, es ist in der Tat bedauernswert, dass wir (ich) ständig da hinterherräumen müssen, wo ein Blick in das
Regelwerk oder die
Tipps/Hinweise uns und Euch das Boardleben erleichtern würde. Zur Zitatfunktion verweise ich der Einfachheit halber einfach mal auf das Lesen
dieses Beitrags. Die Fülle der durch Vollzitate unnötig aufgeblähten Beiträge
(oft genug eine halbe Seite bei nur einer Zeile Antwort, oder Antwort nur auf einen Punkt von zehn zitierten Punkten) trägt dann sicherlich dazu bei, bei Kürzungen tatsächlich auch mal "in's Klo zu greifen". Wie gesagt, das alles wäre entspannter, wenn diesbzgl. ein wenig mehr Kooperationsbereitschaft und Mühe zugunsten von Lesbarkeit und Threadfluss an den Tag gelegt würde.
...Am Handy z. B....also läßt man das full quote lieber stehen, statt minutenlang an der Formatierung fummeln zu müssen.
Tja, die "kleinen Dinger" sind tatsächlich etwas ungünstig für einen Forumbetrieb. Aber ist Dein Argument wirklich stark genug, um die Auswirkungen dieser Unzulänglichkeiten allein die Moderatoren ausbaden lassen zu wollen? So wichtig ist nicht einmal das MB, als dass es ständig, bei jeder Gelegenheit, an jedem Ort und dann auch noch mit unzureichenden Werkzeugen bedient werden muss. Wenn mir die Abgabe eines Feedbacks so wichtig erscheint, würde
ich dieses auf das Eintreten geeigneter Umstände verlegen.
Dann werden einzelne Posts aus Threads einfach aufgetrennt und damit eine Diskussion gestört. Versteh ich ned. Ich geh doch in der Kneipe nicht an nen anderen Tisch nur weil das Thema grad mal kurz gewechselt hat.
Gegen
kurze Auflockerungen/Smalltalks oder auch mal kleine Themenschlenker/Zwischenfragen in Threads hat niemand etwas. Deutet sich jedoch die grundsätzliche Verwässerung eines Themas an, ist es unsere Pflicht, diese durch Auslagerung zu vermeiden. Daneben sollte in Threads auch stets reflektiert werden, inwieweit man das eigentliche Anliegen des Threaderstellers torpedieren könnte. So etwas wäre unhöflich und wenn das tatsächlich eintritt, ist es Mod-Pflicht, entsprechende Massnahmen vorzunehmen.
warum du ständig so hart hier reingrätschst?
Ich hatte ja
(bzgl. "ständig") bereits weiter oben etwas zu unterschiedlichen Zeit-Ressourcen im Mod-Team geschrieben. Ebenso kann ich auch hier nur noch einmal auf unser Regelwerk verweisen. Dazu ergänze ich, dass die Moderation seit längerer Zeit schon nicht mehr die Stringenz/Härte aufweist, die sie mal hatte. Es wird viel häufiger etwas durchgewunken, was unsere Mod-"Vorfahren" mit Sicherheit strengstens radiert und/oder sogar mit Verwarnungen geschmückt hätten. Das ginge heute allein schon aufgrund der erheblich zugenommenen Schlagzahl an Beiträgen nicht.
Schade, dass Du mich als besonders kritikwürdigen Mod wahrnimmst. Glücklicherweise habe ich jedoch viele Rückmeldungen von Usern, die eine andere Wahrnehmung haben und dadurch zu meinem Seelenfrieden beitragen. Menschen sind alle GottseiDank grundverschieden; und dass man es nicht immer allen recht machen kann, ist deswegen eine logische Konsequenz, mit der man/ich leben muss. In diesem Forum eint uns jedoch ein gemeinsame Hobby. Wenn es dann mal zu "bad vibrations" kommt, kann man gerne drüber sprechen - aber dann bitte nicht Thread störend, sondern im dafür vorgesehenen Bereich
.
LG Lenny