[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Jetzt darf ich auch mal :D

Rack:
Trace Elliot Preamp
Behringer btr2000 racktuner
LD WS 100 BPG wireless
Amcron Geodyne I Endstufe
Phonic T8200 Tube Enhancer (Compressor)

Boxen:
Trace Elliot 2x10 (müsste die 1008 sein, hat kein Typenschild)
Warwick WCA 115 pro

Parallel an gebrückt Mono.
Bis auf Wireless, Tuner, Rack und Warwick Box alles gebrauchtkauf. Das Topteil ist ein Wamp180 und ein Geschenk von einem Bekannten.

Anhänge

• 100_1026_reworked.JPG
    100_1026_reworked.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 382
Markbass Top: 400€ neu...
Warwick 2x12: 130€ gebraucht von eBay. Jetzt sicher nicht das Topding aber es macht nen spitzen-ausgewogenen, knurrigen Sound, der allemal laut genug ist.

hab die warwick box auch da stehen. naja, nicht die ganz gleiche, sondern die mit dem goldenen logo drauf( serie eins älter oder so). knurren kann sie gut und ich finde sie macht den typischen 12" sound echt super, nur ist sie mir allein etwas zu bassschwach (deswegen bei mir in kombi mir 2x15).
bei mir steht hinten drauf bis 60 Hz. ist das bei dir auch so? wie findest du die bassfähigkeit?

@ lampeg:
ne, dass ist unser proberaum. die ganzen wände haben wir voller poster gemacht, weil die billiger als tapete war und wir wollten nicht immer auf den puren kalten stein gucken.
ausserdem ist tapete eh langweilig

hi maddinc,
wollt nur mal kurz fragen, was du von der trace box hälst ?? wie klingt sie ?

die klingt richtig dick. macht schön viel druck, allerdings ist die schwer.
aber ich bin total zufrieden damit.

D
  • Gelöscht von j.konetzki
  • Grund: My SchamHaar - The Game > Mein Schamhaar
HI! Main erster Beitrag°!!!:great:

Ebs HD350 + Korg Dtr-2
Ebs 2x10
Ebs1x15

Anhänge

• ebs rig.jpg
    ebs rig.jpg
    115 KB · Aufrufe: 477
wow...das ist ja mal geil.
Kannste vll nen bissel über das Setup erzählen...Sound oder so.
Vll sogar mal ein Review von deinem Stack im Review Unterforum Schreiben. Ich wäre da sehr interressiert

Ach ja...herzlich willkommen hier im Forum^^

So hier ein kleines Update ;)
Vox V125 Basstop mit Vox FB215(mit neuem selbstgamachtem Vox-Logo) und meine neue Vox 1x18" Foundation Bassbox
Ein tolles Setup dass einen ultratiefen 60er Basssound produziert:)

Anhänge

• Vintage Bassstack.JPG
    Vintage Bassstack.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 407
Ich hab den Korg DTR-2 auch, spinnt der bei dir auch so ein wenig? Also bei mir weigert er sich manchmal, einzusehen, dass ich grade volllast die Saite anschlag...

Details zu meiner Box und 1-2 Fotos vom Proberaum kommen heut Abend. Fahr gleich hin. :)

Soderle, hier das versprochene Update.

Rubbl, ich kann mich über fehlenden Bass nicht wirklich beklagen, ist allerdings auch meine erste Box und ich hab jetzt nicht so die riesigen Vergleichsmöglichkeiten.

Zum Raum:
raum.jpg

Ist bisschen arg unaufgeräumt, weil wir grad ne Aufnahmesession hinter uns haben und die Mikros und Kabel halt jetzt irgendwo rumfliegen...

Erster Testmix hier:

:)

unaufgeräumt? :eek::eek:
das ist der sauberste und aufgräumteste proberaum dn ich je gesehen habe :D

Der will doch nur angeben. :D

Gruesse, Pablo

Da steht kein Bier rum! Dickes Minus
Die bierkästen sind sicherlich sorgfältig in diesem gebilde wo die verstärker draufstehen verstaut :p

€ oh ein gelber punkt :D
des is doch fein :cool:

Im Raum daneben steht eine Bar. :p

Im Raum daneben steht eine Bar. :p
was das dicke minus von boerx mit einem schlag in ein groooßes plus verwnadelt :D

ich kann hoffentlich diese woche noch beilder von meiner neuen warwick 6x10er und meinem ampeg top hier reinstellen.:great:

@saTa: Da sklappt so mit den Boxen? Strahlen die alle von der Seite ein oder steht ihr endsprechend "daneben"
also:
Gitarrist 1 ----------- Gitarrenamp
..........Gitarrist 2 ----- Gitarrenamp
..Bassist --------------- Bassamp

Aber schöne Arbeit mit den Wänden und so. Ich hoffe wir schaffen es irgendwann auch bei uns ein Studio draus zu machen ;-)
Aufnahmen kann ich grad (bis mitte monat noch isdn da vertragswechsel und die mich bei dsl abgeklemmt haben... grml) nicht hören, hol ich aber nach

lol Die Halfstacks so nebeneinander ham schon Style. Wie die Orgelpfeifen!:D

So hier ein kleines Update ;)
Vox V125 Basstop mit Vox FB215(mit neuem selbstgamachtem Vox-Logo) und meine neue Vox 1x18" Foundation Bassbox
Ein tolles Setup dass einen ultratiefen 60er Basssound produziert:)

Ganz ohne Frage: DAS hat Stil! :great: