[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Die Box ist von Mesa Boogie. Das ist auch alles was ich darüber weiß...
Kennt irgendjemand (speziell die Leute die schon länger dabei sind) diese Box? Bzw weiß irgendwas darüber? Ich habe sie für 350 Euro gekauft und sie ist c.a. 19 Jahre alt. Wobei der Verkäufer darüber auch nichts genaues weiß. Er war kein Musiker.

Die selbe Box steht bei mir im Probenraum :D Ich hab meine damals für 250€ sogar bekommen, richtiges Schnäppchen. Was willst genau über die Box wissen?

Ich würde gerne wissen, in welchem Zeitraum die Box gebaut wurde. Und die Impendanz würde mich interessieren. Ich tippe zwar auf 4 Ohm aber wissen tu ich das nicht;)
Und hinten an der Box ist ein Kippschalter. Der ist für das Horn, oder?
Achja und den Namen, der wäre nochma interessant.
Aber der Klang der Box is echt schon enorm. Ne echte Mittenkanone, wie ich finde, oder?
Und ich habe das gefühl, das sie son bischen "verzerrt" bei hoher Lautstärke. Ist dir das auch schon aufgefallen? Also sie gibt dem ganzen sonen gewissen touch... schwer zu beschreiben. So das ähnliche was man den Ampeg 8*10ern nachsagt... nur anders... ajf GEIL!!!
Was kostete diese Box denn einmal neu?

Zum Foto: Ich hab das Foto mit der Kamera meines Vaters gemacht. Da muss man für jedes Foto irgendwas umstellen und mit diesem Neumodischen Kram kenne ich mich nicht aus. Irgendwie die Belichtungszeit... keine Ahnung. Vllt waren meine Hände auch etwas wackelig.

Ich würde gerne wissen, in welchem Zeitraum die Box gebaut wurde. Und die Impendanz würde mich interessieren. Ich tippe zwar auf 4 Ohm aber wissen tu ich das nicht;)
Und hinten an der Box ist ein Kippschalter. Der ist für das Horn, oder?
Achja und den Namen, der wäre nochma interessant.
Aber der Klang der Box is echt schon enorm. Ne echte Mittenkanone, wie ich finde, oder?
Und ich habe das gefühl, das sie son bischen "verzerrt" bei hoher Lautstärke. Ist dir das auch schon aufgefallen? Also sie gibt dem ganzen sonen gewissen touch... schwer zu beschreiben. So das ähnliche was man den Ampeg 8*10ern nachsagt... nur anders... ajf GEIL!!!
Was kostete diese Box denn einmal neu?

Zeitraum habe ich im Internet späte 80er herausgefunden, 4Ohm hat das gute Stück, Bi-Amping kann sie auch, dann allerdings mit 8Ohm. Der Kippschalter ist für das Horn. Wenn du deine Box insgesamt 3 Klinkenbuchsen hat, dann ist es eine Mesa Boogie 1516B und kann dann Biamping, ansonsten ist es "nur" eine 1516. Die Box hat einen echt schönen Klang, aber leider ist sie auch viiiiiel zu schwer :) Naja, wozu hat man Leute, die einem die Box gern tragen :D. Zerren tut sie bei mir eigentlich gar nicht.
Neupreis kann ich dir leider nicht nennen, aber dürfte im üblichen Mesa Boogie Bereich gelegen haben ;)

Meine hat nur eine Buchse. Naja, schade ... aber wozu brauch man da noch ne andere Box.
Schwer is sie wirklich, das stimmt.
Ich meinte auch nicht wirklich Zerren... eher o Obertöne formen... oder so ähnlich. Naja gut. Danke für die Informationen!

Hier meine Allround-Waffe. :)

pic01593kopiell9.jpg

Ein Pearl Vorg 101 Transentopteil mit 120 Watt und eine Zeck 15"-Box mit EV-Speaker. Die Bezeichnung habe ich vergessen.
Ich spiele damit alles, im Moment über einen Aria SG-Bass - wenn beide Seiten einverstanden sind aber bald einen Luxor Jazzbass.
Lautstärketechnisch keine Probleme mit dem Amp. Wir spielen aber auch nur Britpop/Indie in meiner Band. :D

Grüße, Chris

Lautstärketechnisch keine Probleme mit dem Amp.
Das liegt wahrscheinlich zu einem nicht unerheblichen Teil an der Box. Die Zeck/EV Boxen sind ja bekannt für ihren super Wirkungsgrad.

Der Pearl-Amp gefällt mir! :great: Sieht so schön altbacken aus.
Ein Kumpel von mir spielt Gitarre über einen Fender-Twin-Nachbau von Pearl. Der klingt echt gut!

So, nun hab ich das endgültige Stack zusammen:
- FMC Performer 4x10
- Warwick WCA 115 pro
- und mein restlicher Stuff (siehe Profil) ;)

normal_small_100_1080.JPG

[qimg]http://a534.ac-images.myspacecdn.com/images01/107/l_a0ead7e1d771fb8e2e1b59349fd429a5.jpg[/qimg]

Sweet :)
!!! Ich hab mir auch überlegt ob ich die passende T-E Box dazu kaufen soll... Das ist ja noch die alte 1048H - gehen hier teils für 200 Öcken weg...
Sehr schönes Stack, find ich!

Leider ist die Box alleine etwas schwach auf der Brust und hat auch keinen Hochtöner, deshalb kommt mir für den Proberaum die 15'' - 8'' - HT - Zeck Box ganz recht, ohne würds glaub ich etwas dünn klingen.

Ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich komm damit seit einiger Zeit gut zurecht und es hat auch nicht die Welt gekostet - sobald das nötige Kleingeld da ist (sollte nicht mehr all zu lange dauern), steig ich vermutlich auf Ampeg um ;)

... Die Box ist von Mesa Boogie. Das ist auch alles was ich darüber weiß...
Kennt irgendjemand (speziell die Leute die schon länger dabei sind) diese Box? Bzw weiß irgendwas darüber? Ich habe sie für 350 Euro gekauft und sie ist c.a. 19 Jahre alt. ...

Also, schickt mir bitte infos über die Box, falls ihr welche habt, danke:)
ich hoffe der Dateianhang ist auch da.
Zeitraum habe ich im Internet späte 80er herausgefunden, 4Ohm hat das gute Stück, Bi-Amping kann sie auch, dann allerdings mit 8Ohm. Der Kippschalter ist für das Horn. Wenn du deine Box insgesamt 3 Klinkenbuchsen hat, dann ist es eine Mesa Boogie 1516B und kann dann Biamping, ansonsten ist es "nur" eine 1516. ...
Zum Biamping habe ich zwar nichts gefunden, den Rest kann ich aber bestätigen (Quelle: Musik Produktiv: Handbuch für Musiker 1992/93, 1996ff.):
Die Box(en) waren auch noch 1992/93 und später im Programm. Die 1516B hat eine Impedanz von 4Ohm und ist mit 350W belastbar. Es sind 1 Electro-Voice EVM15L, Black Shadow 10"er, 2x 6" und ein Tweeter verbaut.
In die 1516BE wurde statt des Black Shadow ein Electro Voice EVM10 eingebaut, dadurch ist sie mit 450W belastbar.
1996 ist die "1516 Speaker System" mit 1x EVM15L, Bassmaster 10", 2x Black Shadow 6" und Bassmaster Tweeter bestückt; 4Ohm/300W. Eine Version mit EVM 10" bis 400W.
Die 1516B wurde noch bis mindestens 2000 vertrieben.

Neulich im Studio:
studio-0724-04.JPG

Statt der Trace steht normalerweiße meine FMC 2x12er Box, aber die hab ich leider nach dem 2ten Recordingtag abgeschossen:
studio-0721-03.JPG

Also das Orange Austrovox Set gefällt mir besonders gut!
Ich hab grad gelesen, dass du auch Kärntner bist, wo habt ihr denn euer Studio?;)

Also das Orange Austrovox Set gefällt mir besonders gut!
Ich hab grad gelesen, dass du auch Kärntner bist, wo habt ihr denn euer Studio?;)

Ich komm aus Villach. Studio ist/steht in Wien. Ist nicht "unseres", leider.

Spielst du auch in ner Band?

UUPS :redface:
Das schafft man(frau) also doch / wie ist das denn passiert ?

Ich weiß es nicht so genau, vermutlich hatte ein Snarling Dogs Mold Spore-Wah udn in weitere folge ein Peak des Tops damit zu tun.

So, hatte endlich mal dazu Gelegenheit meinen Amp zu fotografiern.
Es ist ein Gallien Krueger 1001RB-II mit einer RBH410. Im Rack ist außerdem noch ein dbx 166xl Kompressor.
rig1zy7.jpg

rig2cp0.jpg